ich finde auch, dass 1 tag für einen absolute neuling einfach viel zu kurz ist! meiner meinung nach sollten 2 tage schon mindestens sein!
und ich finde deine arbeiten wirklich immer wunderschön, aber (in meinen augen) ist das eine besondere arbeitsweise und eher etwas für fortgeschrittene!
du musst dir halt überlegen, WEN du wie ansprechen willst:
- mädels, die schon erfahrung haben und sich verbessern wollen (andere arbeitsweise, pinchen etc.)
- oder mädels, die komplett bei null anfangen.
danach würde ich auch die programme ausrichten.
für erfahrene sollte 1 tag reichen. du musst ja nicht mehr theorie erklären, z.b., sondern nur bessere arbeitsschritte zeigen.
ich mache nur einzelschulungen. und beim basiskurs 3 tage (wenn jemand gar keine erfahrung hat):
1. tag: theorie und nn-verstärkung
2. tag: verlängerung schablone (wenn gewünscht auch mit tips)
3. tag: ein paar wochen später! auffüllen und probleme besprechen (hier auch arbeiten mit fräser)
ich richte mich da aber auch immer ganz individuell nach der schülerin. manche brauchen mehr zeit, andere lernen schneller. wenn alles passt, kann man z.b. noch andocken zeigen.
ich versuche, alles was für den anfang wichtig ist, unterzubringen. auch kleine reparaturen, oder unterschied andocken / french so auftragen. ich zeige auch einiges am nailtrainer, da die schülerin ja später selber entscheiden muss, welche arbeitsweise sie nimmt. aber so hat sie alle möglichkeiten mal gesehen.
alles weitere, wie auch pinchen, smile fräsen, tunnel fräsen, ... ist in meinen augen mehr was für fortgeschrittene.
...ist nur meine meinung