Zitat von ShugahDeluxe:Zitat von Lululina:Ich persönlich würde mich auch lieber bei einer firmen-unabhängigen Person ausbilden lassen weil es persönlicher ist und mehr auf spezielle Bedürfnisse eingehen kann, da es keine "Massenschulung" ist, man kann sich vorher ein Bild von der Person und dessen Arbeiten machen.
Das kann man aber nicht pauschalisieren.. Ich arbeite auch für eine Firma, gebe aber trotzdem nur Schulungen in Kleingruppen und keine Massenveranstaltungen, um mich eben absolut individuell um jeden einzelnen Schüler zu kümmern.. Und wenn eine Technik nicht passt, zeigt man eine andere.
Es kommt immer auf den Ausbilder selber an und nicht auf die Firma.
Crystal Nails hat eigentlich gute Ausbilder mit sehr guten Referenzen und auch die Produkte sind von guter Qualität.
Muss ich zustimmen. Ich muss aktuell schon sagen, dass mir die Einzelschulung bei Marina mehr gebracht hat, als die Gruppenschulung letzten April. Trotzdem habe ich aus der Schulung etliches mitgenommen, habe einen Haufen Schulungsmaterial mitbekommen, es war ein unheimlich tolles Arbeitsklima und hat einfach richtig viel Spaß gemacht. Das ist mir persönlich sehr wichtig, weil ich immer ein bisschen brauche, bis ich aus mir raus komme. Gut, klar werden auch mal Produkte angepriesen, aber das stand bei uns jetzt nicht im Vordergrund, es wurden auch Alternativen aufgezeigt.
Auch bei Marina war es toll, es ist natürlich nochmal was ganz anderes, die volle Aufmerksamkeit zu bekommen, gerade wenn es um die Technik geht. Da muss ich wirklich sagen, ich habe deutlich mehr gelernt und bin zu Hause beim Üben wesentlich schneller zurecht gekommen, als nach meiner Schulung im April.
Ich denke es hängt auch ein bisschen davon ab, was für ein Typ Lerner man ist. Wenn du nach einmal zugucken schon unheimlich viel mitnehmen und umsetzen kannst und nur wenig Fragen stellen musst, dann ist eine gute Schulung in der Gruppe auch sinnvoll. Wenn du wie ich aber eher der unsichere Typ ist, der lieber zwei dreimal nachfragt, weil du nichts falsch machen willst, dann halte ich eine einzelbetreute Schulung eher für sinnvoll. Wobei es gerade für mich ab und an mal gut ist, mich ins kalte Wasser zu schmeißen und zu sagen: Los jetzt mach mal
Wenn man allerdings an Menschen rumdoktort, ist mehr Aufsicht schon sinnvoll
Ich hoffe du findest deine richtige Entscheidung
03.02.2014 13:04 •
x 1 #10