Schulung oder nicht?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" engelchen69, 11.06.2012 21:46.

engelchen69

9
2
Habt ihr von Anfang an einen Kurs besucht? Oder wie habt ihr angefangen mit Nageldesign. Habt ihr Tipps für ne Anfängerin ?

11.06.2012 21:46 • #1

huebschkind

3
1
alles selbst erarbeitet übers Internet ...

11.06.2012 22:06 • #2

Hallo engelchen69,

Schulung oder nicht?

x 3#3

IcelaBaby

1298
17
1
1
ich hab damals jmd kennengelernt die ne schulung hatte wir sind beste freunde geworden und irgendwann hat sie mir von sich aus gezeigt wies geht weil sie nicht immer lust hatte mir die nägel zu machen so hats bei mir angefangen

ich glaub ich häts von mir aus nie angefangen eine schulung is jedenfalls nich verkehrt

11.06.2012 22:25 • #3

janicka

janicka

2596
24
12
73
Ich habe eine Schulung bei American Nails gemacht aber eine Schulung ist zu wenig. Dann in verschieden Foren lange gelesen und viel gefragt. :wink:

12.06.2012 07:53 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab hobbymäßig angefangen und erst nach 5 Jahren eine Schulung gemacht.
Viel hab ich mir durch lesen und probieren angeeignet :)

Eine Schulung ist immer empfehlenswert oder zumindest ein Kurs bei einer GUTEN ND ;)

12.06.2012 08:18 • #5

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich hab's zuerst selbst versucht und habe erst im nachhinein Schulungen besucht ... heute würde ich es genau anders herum machen! Kann dir als eher dazu raten, erst eine Schulung zu machen, damit sich nicht direkt so viele Fehler einschleichen, die man nachher korrigieren muss.

12.06.2012 08:51 • #6

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich persönlich finde eine Schulung unnötig wenn man an sich selbst nageln will! Ich hab keine gemacht und wenn man sich gründlich erkundigt ist das auch nicht so schwer!

12.06.2012 09:36 • #7

Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ich habe zuerst selber alles probiert, Forum ...Nagelstudios besucht

und nach einem Jahr habe ich eine Schulung gemacht das der mir auch nicht geholfen hat , weil es muss man schon sich besser informieren bevor man eine schule oder privat Unterrichte nimmt...ich habe echt sehr große Fehler gemacht...

alles gute

12.06.2012 09:59 • #8

UnguisArts

28
11
Hallo,

wenn du noch gerne Schulungen machen möchtest, hätte ich vielleicht etwas interessantes für dich.

Die Schulung findet in Heusenstamm, nähe Frankfurt am Main statt.

Professionelle Nageldesignschulung nur für 100,00 Euro statt für 550,00 Euro (2 Tage)!
Im Rahmen unserer Trainerausbildung suchen wir Modelschüler, die Nageldesigner werden möchten.
Jeder Trainer unterrichtet eine kleine Gruppe von Schülern.
Sie erhalten nach der Schulung ein Zertifikat.
Themen der Schulung können Sie aus unserer Schulungsbroschüre ersehen unter www.unguisarts.com
Siehe Grundkurs und Aufbaukurs II
Anmeldungen unter 06104-948860 Frau Svetlana Agbaba
Die Plätze sind begrenzt, nutzen Sie diese einmalige Chance.
Termin: NUR am 30.06. und 01.07.12
Es werden keine Modelle benötigt!

Liebe Grüße

UnguisArts

18.06.2012 13:41 • #9

SilkeLehmann

132
12
Wenn man sich nur SEBLST die Nägel machen will , kann man sich viel über das Internet etc aneignen.. möchte man jedoch auch anderen die Nägel machen würde ich schon eine Schulung empfehlen, denn die Fehlerquellen sind reichlich und man übernimmt an fremden Händen immer die Verantwortung.

Natürlich reicht eine einzige Schulung nicht aus im Normalfall aber die Grundlagen sollte man schon kennen.

Lg Silke

18.06.2012 13:46 • #10

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich bin der Meinung, das man auch, wenn man nur an sich selber nagelt, ruhig eine Schulung machen sollte.
Durch unwissenheit kann man sich schnell größeren Schaden zufügen, als man denkt. klar kann man sich vieles anlesen, aber leider sagt einem dann auch keiner, wenn man was falsches liest, oder auf youtube sieht.
Auch kleinigkeitenm die die Haftung evt beieinflussen, sagt/zeigt einem keiner und man ärgert sich schnell, das nichts hält. Und dann sind die Nägel kaputt und man schmeißt das teuer gekaufte Gel in Müll.

Also, ich finde, eine Schulung lohnt sich immer.

18.06.2012 14:05 • #11

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich sehe das ganz genauso wie Tina.
Ich habe selber eine Schulung gemacht und mir danach! noch viel zusätzliches aus dem Netz geholt.
Mein Körper,Haut,Haare,Finger+Fußnägel sind mir doch so viel wert, als das ich die Risiken mir was "kaputt" zu machen nicht eingehen möchte,nur weil ich vorher nicht genug wichtige Informationen hatte.
Dös is wie bei einem Schrank/Bett zum selber aufbauen... ich lese mir VORHER die KOMPLETTE Bedienungsanleitung durch, bevor ich den Schrank "mal aus der "Hüfte" auf Gut Dünken aufbaue... dann hab ich auch nicht das Problem, mit Schraube C Bohrung A ausgeleihert zu haben,weils die falsche zu große war ;-)
Aber hab ich den Schrank versaut und genug Taler in der Tasche, geh ich mal eben los und kauf noch nen 2ten... mit meinen Nägeln geht das nich so einfach ;-)

Was man Grundlegendes in einer Schulung erlernen sollte:absolut notwendige Hygiene, Erkrankungen des Nagels,Feiltechniken,Nagelaufbau, wie bekomme ich einen Aufbau hin, warum ist der wichtig, wie wähle ich den richtigen Tip-was passiert wenn ich nen falschen gewählt habe, bzw. verlängere ich über Schablone, was sind Liftings,wie entstehen sie,wie kann ich vorbeugen..
Wenn ich das schonmal weiß, bin ich schon mal 10 km weiter und meine Nägel vor einiger Schei.... die passieren kann geschützt.

18.06.2012 15:17 • #12

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Uuuund, wenn man sich erstmal ein Loch in den Nagel gefeilt hat, (hab ich geschafft durch unwissenheit), gibt man gerne das Geld für ne Schulung aus.

18.06.2012 15:55 • #13

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Tina78:
Ich bin der Meinung, das man auch, wenn man nur an sich selber nagelt, ruhig eine Schulung machen sollte.
Durch unwissenheit kann man sich schnell größeren Schaden zufügen, als man denkt. klar kann man sich vieles anlesen, aber leider sagt einem dann auch keiner, wenn man was falsches liest, oder auf youtube sieht.
Auch kleinigkeitenm die die Haftung evt beieinflussen, sagt/zeigt einem keiner und man ärgert sich schnell, das nichts hält. Und dann sind die Nägel kaputt und man schmeißt das teuer gekaufte Gel in Müll.

Also, ich finde, eine Schulung lohnt sich immer.

Ich stimme dir sehr gerne zu.

18.06.2012 18:24 • #14

ladysunshine9807

ladysunshine9807

23
1
1
Hallo zusammen.

Ich habe vor ca. 3 Jahre das erste mal meine Nägel selbst gemacht. Hab es auch bei meinen Freundinnen gemacht.

Hab dann ein Jahr pause gemacht und jetzt, allerdings nur bei mir, angefangen.

Ich hab keine Schulung gemacht, sondern unglaublich viel hier im Forum gelesen und gelernt.

Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, eine zu machen, weil es wirklich viel Spaß macht. Nur der finanzielle Aspekt hält mich ab.

18.06.2012 20:21 • #15

Hallo engelchen69,

x 4#15