Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon anno dazumal 1 Schulung (und so Fernschrott) hinter mir (die nichts gebracht hat). Nach dem ich mir damals die Schulung gegönnt habe, habe ich es auch mit dem Nageldesign sein lassen, da ich zu einem Schwanger wurde, zum anderen meine kaufmännische Ausbildung bald anfing.
Viele Jahre vergingen, meine AUsbildung steht nun kurz vor einem positiven Ende und über den Arbeitsmarkt brauchen wir ja nicht zu reden. Bevor ich mich damals für meine Familie entschied wollte ich immer im künstlerischen Bereich tätig werden. Jetzt steht die Arbeitslosigkeit kurz bevor.
ich liebe es Nägel zu machen, regelmäßig muss meine Mutter herhalten, damit ich ausprobieren kann und designen kann und und und. Ich merke es kaum, wenn 10 STd vergangen sind. Ich liebe es einfach, achte auf alles, besonders auf Hygiene und bin echt entzückt wenn ich die Freude der anderen erfahre.
Jetzt, da es aussieht als hätte ich Zeit, würde ich auch gerne endlich eine qualitative Schulung/Ausbildung geniessen. Das Problem ist, dass ich ja kein Geld dafür habe. Würde das AA einem solche Schulungen oder eventuell sogar die HWK-Prüfung bezahlen? Es wäre ja eine Fortbildung. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Ein Studio in meiner Nähe bietet sogar Schulungen mit Praktikum an, allerdings kostet diese Basic-Schulung (brauche ich eine Basic-Schulung? Mein AUfbau ist ordentlich, Hygiene und Feilen beachte ich, habe mir echt viel angelesen und abgeschaut bei meiner Nageltante und bin Forenaktiv) auch 350€ und die würde ich gerne machen, da eine von der HWK geprüfte Designerin ausbildet.
Gibt es sonst noch andere Zuschüsse oder Möglichkeiten?
Oder ist hier vielleicht eine Dame, die mit Gegenleistung ihr WIssen teilt? Ich würde auch putzen, reinigen, etc. Möchte ja nichts umsonst haben, bin natürlich bereit was dafür zu tun.
Ich dnke euch schon mal für eure Antworten.
LG
Mysti
15.06.2010 14:31 •
#1