Wenn es in später mal in Richtung Selbstständigkeit gehen soll, könnte ich noch Unguis Arts in der Nähe von Offenbach empfehlen, weil dort neben der eigentlichen Ausbildung und Hygiene/ Produkchemie auch auf Sachen wie BWL und Marketing eingegangen wird.
Dann gibts doch noch LCN in Oestrich-Winkel, da hab ich auch schon Gutes von gehört.
Marina Funk ist natürlich auch eine tolle Empfehlung. Sie hat in Sachen Nailart und Sonderformen echt was drauf. Außerdem engagiert sie sich hier im Forum und ist dadurch immer nah dran an den Sorgen und Nöten der Anfänger.
Es gibt auch einige "mobile" Lehrer, die auf Tour gehen.
Ich kann dir nur den Tipp geben, nicht auf jeden Euro zu gucken. Gerade die Basis-Schulung ist wichtig, weil du als Anfänger noch nicht beurteilen kannst, ob die Schulung gut ist. Und einmal falsch gelernt ist schwerer zu ändern als gleich neu zu lernen. Vorsicht walten lassen sollte man bei Fernkursen (wenn man keinen Praxisbezug hat zumindest) und bei "Nagelstudios um die Ecke"!
Kommt natürlich auch drauf an, wo du jetzt stehst und wo du noch hinwillst. Danach würde ich an deiner Stelle die passende Schulung auswählen.
14.07.2015 01:12 •
#4