Schulung in Edewecht

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Betzi, 27.02.2010 21:50.
Betzi

Betzi

151
32
2
Hallöchen, mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrungen beim Artline-Centrum in Edewecht (Raum Oldenburg) gemacht hat. Möchte im April eine Schulung machen. Dauert ca. 4 Wochen... davon sind 4 Tage Unterricht, 3 Wochen Lernphase zu hause und anschließend mündiche, schriftliche und praktische ärztliche Prüfung. Hört sich doch eigentlich gut an, oder? Worauf sollte man denn eigentlich besonders bei der Auswahl seines Schulungszentrums achten? Über Tips würde ich mich sehr freuen. LG Betzi :D

27.02.2010 21:50 • #1

Crazynails*2007

1428
74
22
3
hey Betzi, klingt sehr gut. Auch die HP ist sehr interessant.

Interessant ist zb. für auch das sie nicht nur Nageldesign ausbilden.

Bin gespannt auf deinen Bericht!

28.02.2010 00:01 • #2

Hallo Betzi,

Schulung in Edewecht

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Betzi:
Worauf sollte man denn eigentlich besonders bei der Auswahl seines Schulungszentrums achten? Über Tips würde ich mich sehr freuen. LG Betzi :D

Hallo Betzi,

lies Dir mal dieses Thema durch, da findest Du unter anderem auch einen Beitrag wo einiges aufgelistet ist, worauf man achten muss/sollte.

https://www.beautynails-forum.de/woran-e ... t8413.html

Liebe Grüsse

28.02.2010 01:30 • #3

Betzi

Betzi

151
32
2
Hallöchen, wollte mich noch mal kurz bedanken. Ich glaube man ist in diesem Artline-Centrum recht gut aufgehoben. Hoffe das klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle. Ich habe beim herumlesen hier im Forum auch diese Liste von 80 evtl. Prüfungsfragen gefunden, sehr interessant. Da kann man sich ja schon mal vor Beginn der Schulung etwas schlau machen. War aber auch sehr erstaunt was man alles so wissen sollte :shock: (natürlich auch noch mehr)! Toll dass man hier immer so gute Anregungen und Tips bekommt. Werde mit Sicherheit auch im Mai (hoffentlich nach bestandener Prüfung ) mal einen Bericht über das Schulungszentrum verfassen. LG Betzi :D

01.03.2010 15:40 • #4

MsDarkDeeds

5
1
Hallo, ich bin neu hier und absoluter Anfänger! :oops: Ich habe mich ebenfalls in Edewecht bei Artline angemeldet, allerdings schon Ende März. Mir ist das Thema Hygiene wichtig, und das ist quasi das Steckenpferd dieser Dame. Auch die ärztliche Prüfung finde ich interessant: so kann man sich sicher sein, das man auch weiß, was man alles so anrichten kann bei falscher Behandlung. Toll finde ich auch die weiteren Angebote, die noch angeboten werden. Man wird auch in die Nailart eingeführt, aber das ist erstmal zweitrangig. Wichtiger ist der gute Aufbau. Alles weitere kommt dann mit der Übung und auch da werden ja reichlich Kurse angeboten. Ich werde euch natürlich berichten, wie es mir ergangen ist. Ich freu mich schon wahnsinnig auf diese Schulung :D

10.03.2010 12:24 • #5

MsDarkDeeds

5
1
@Betsi: ich kann dir das Artline Zentrum bedenkenlos empfehlen. Frau Saltys ist absolut kompetent und super geduldig (auch bei Anfängern wie mir). Der theoretische/medizinische Teil ist sehr ausführlich und der praktische Teil wird durch von artline gestellte Modelle absolviert. Wir hatten viel Spaß und haben eine Menge gelernt. Unsere Modelle waren alle sehr nett und geduldig.

Drückt mir die Daumen, das ich die Prüfung in 3 Wochen bestehe!

30.03.2010 19:39 • #6

MsDarkDeeds

5
1
:D Ich habe bestanden! Wie toll ist das denn! Also, erst kam die schriftliche Prüfung lt dem Fragenkatalog.(dafür hab ich echt gebüffelt) Danach hatte ich drei Stunden Zeit für eine Neumodellage. Die wurde nach den Richtlinien der deutschen Nailartmeisterschaft abgenommen. Anschließend hat uns ein Arzt noch einige Fragen gestellt und dann gab es die Zertifikate.

@Betsi: ich wünsche dir viel Spaß bei Artline (meine Mitschülerin und ich hatten ihn) und meld dich mal, wenn du deine Schulung fertig hast. :)

@Frau Saltys: Vielen Dank für die tolle Zeit!

19.04.2010 16:40 • #7

Betzi

Betzi

151
32
2
:D Super toll, meinen herzlichsten Glückwunsch! Finde ich ja super. Also, dann werde ich mal am Mittwoch loslegen. Bin schon ganz aufgeregt.

LG Betzi

19.04.2010 17:38 • #8

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Mensch das klingt ja alles echt super!

Und, berichtet mal weiter!

27.04.2010 14:40 • #9

Betzi

Betzi

151
32
2
Hallöchen Leute,
also... das Schulungszentrum ist wirklich zu empfehlen. Die Leute sind sehr nett und haben viel viel viel Geduld. Schade war nur, dass ich für diesen Kurs die einzige Anmeldung war. In einer Gruppe wäre es bestimmt auch schön gewesen. Aber... man will ja auch etwas lernen und dass kommt im artline centrum wirklich nicht zu kurz. War auch sehr anstrengent! Habe irres Muffesausen wegen der Prüfung und leider nur gute 2 Wochen Zeit zum üben. Am 11.05. ist dann der große Tag :? Ich halte meine Bauchschmerzen ja jetzt noch kaum aus. Also wer Lust hat kann ja mal die Daumen drücken. Lg von der wuschigen Betzi :D

30.04.2010 18:12 • #10

Frogy1980

31
2
UI! HEUTE ist der große tag? na dann freu ich mich ja jetzt schon auf deinen bericht über die prüfung! laß mal hören! :lol:

11.05.2010 12:54 • #11

Betzi

Betzi

151
32
2
Juchu juchu juchu...ich habe bestanden :D
Oh man, ich war total aufgeregt, aber es hat geklappt! Also Mrs. Deeds hat den Prüfungshergang ja schon sehr genau beschrieben. Ich kann ihr nur zustimmen. Die Leute im artline centrum sind sehr nett und nehmen einem auch die eigene Unruhe. Die ärztliche Prüfung hat ca 45 Min gedauert, aber es wurden auch zeitgleich die Fußpfegerinnen und eine Kosmetikerin geprüft, also nicht nur ich alleine. War auch witzig, ein sehr netter, gesetzter Arzt. Also für alle die dort eine Schulung machen möchten.... es ist sehr zu empfehlen!

Danke für die tolle Betreuung

11.05.2010 16:00 • #12

Frogy1980

31
2
meine herzlichsten glückwünsche zur bestandenen prüfung :lol:

ich muß zugeben.... diese schulung interessiert mich immer mehr....

18.05.2010 13:30 • #13

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Na mensch...das klingt super!

Ich freu mich schon auf den 19.08 da hab ich mein ersehntes Gespräch bei AA und hoffe das ich ne Umschulung zur Kosmetikerin und Nageldesign finanziert bekomme.

Ansonsten werd ich sparen müssen...

13.08.2010 23:38 • #14

Sabsi

15767
144
4
54
Ich drück Dir die Daumen, das es klappt so wie Du es Dir vorstellst.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.

14.08.2010 00:46 • #15

Hallo Betzi,

x 4#15