Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Schulung.
Ich habe vor über einem Jahr angefangen mir die Nägel selbst zu modellieren. Nachdem ich sicherer und schneller in meiner Arbeitsweise wurde, begann ich auch meiner Schwester die Nägel zu verschönern.
Ich arbeite mit Gel, feile mit der Hand (Fräser möchte ich ohne Schulung nicht benutzen), verlängere mit der Schablonentechnik. Die Nägel halten im Schnitt gute 3 Wochen. Liftings habe ich selten. Alles in allem bin ich mit meiner Arbeit schon zufrieden.
Möchte mich allerdings jetzt selbstständig machen und ein Gewerbe anmelden. Und da ich nicht ungeschult an anderen herumwerkeln möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Schulung. Mir ist es egal ob es eine große Kette, ein namhafter Anbieter oder sonstiges ist - gut soll sie halt sein! Ich finanziere mich selbst, bin also nicht auf Bildungsträger angewiesen.
Da ich allerdings nicht mit dem Auto mobil bin, sondern auf Bahn und Bus angewiesen bin, gestaltet sich die Suche ein wenig kompliziert.
Ich selbst wohne in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz (Mainz PLZ: ...) und dementsprechend lässt sich mein Suchgebiet eingrenzen. Zudem ich nicht über Nacht bleiben kann, da ich Familie zu Hause habe.
Ich lege wert auf persönliche Erfahrung mit den Schulungen. Gute, wie auch schlechte.
Ich habe mir ein paar schon angesehen und finde Nails2000 bislang am ansprechensten, da man dort immer wieder kostenlos zur bereits besuchten Schulung gehen kann. Nun verhält es sich ja so, dass es sehr, sehr viele schlechte Rezensionen über Nails2000 gibt. Dementsprechend verunsichert bin ich jetzt!
Guter Rat ist teuer, ich weiß. Aber ich hoffe, euch fällt noch was ganz tolles ein?
Ganz liebe Grüße
Lilliana
31.07.2011 19:30 •