Ich denke ich kann das gut beurteilen, da ich seit einigen Jahren bei einer der größten Naildesign Firmen "German Dream Nails" als Schulungsleitung für den Raum München tätig bin! Diese bieten ausschließlich 1 Tages Kurse an. Es gibt Basic und Advance (Aufbaukurs) und ich denke das es egal ist wieviele Tage du machst denn wirklich GUT wird man erst durch die Praxis und viel Übung, denn egal ob nach einem Tag oder fünf, keiner ist danach perfekt das war ich auch nicht! Und man sieht ja das es überall schlecht qualifizierte Leute gibt die sich "NAILDESIGNER" nennen die haben oft 10 Tage Ausbildung und können leider nichts! Die Kunst einer richtigen Dozentin ist nicht nur die weitergabe von Wissen, sondern die ehrlichkeit auch sagen zu können wenn einer kein Talent dafür hat, denn Naildesign ist Kunst, nicht "ich will schnell "Geld verdienen" das verwechseln jedoch viele und das ist Schade! Und das hat nichts mit der Anzahl der besuchten Kurs Tage zu tun sondern mit dem was dahinter steht! Denn Naildesigner ist nicht gleich jeder der einen Kurs besucht hat, sondern NUR die, die es leben! Und das ist auch schön so!
GLG Alexa
13.08.2012 20:03 •