Ich hoffe ich schreibe das hier jetzt im richtigen Bereich, falls nicht, bitte verschieben
Ich muss euch da mal von meiner Bekannten erzählen, die gerade dabei ist eine Schulung zu machen, fals ich einer Falschen Ansicht folge sagt mir Bescheid.
Also es geht darum, meine Schwester saß als Modell bei ihrer Freundin, welche gerade dabei ist in einem Nagelstudio eine Schulung zu machen.
Preis 1200€, Dauer bis jetzt ein halbes Jahr.
Meine Schwester (macht sich auch selbst die Nägel) kam also in dem Nagelstudio an dachte sich achja nach nem halben Jahr sollten Grundlagen ja da sein (Aufbau, Vorbereitung des Nagel usw.). Ihre Nägel wurden mit einer rauhen Feile vorbereitet der Effekt davon, das Nagelbett war knalle rot.
Ihr wurden Tips aufgeklebt, in alle richtungen.
Zum Aufbau ^^ als die Nägel soweit vorbereitet waren wurde ihr ein Aufbau modelliert, bzw das Gel wurde auf dem Nagel glattgstrichen. Meine Schwester meinte dann zu ihr, sie solle ihr den Aufbau bitte etwas dicker machen, daraufhin kam ein Bobbel mehr auf die Nagelspitze, somit war kein Aufbau vorhanden, für ihre Freundin die ihr die Nägel gemacht hat aber schon. Die Nägel wurden nicht nochmal in Form gefeilt, nein sie waren so fertig.
Zur Nagelhaut, die war knalle rot, auf nachfrage bekam sie dann ein Nagelöl.
Die Ausbilderin, also die Besitzerin des Nagelstudios, hat nebenher ihre eigenen Sachen gemacht, hat also nicht während der Modellage drüber geschaut und ihre Fehler nicht korrigiert (schräge Tips, knall rotes Nagelbett).
Meiner Meinung nach darf das nicht passieren, wenn sie ihr schon eine Ausbildung anbietet, sollte sie auch drüber schauen was sie da so fabriziert.
Als meine Schwester die Ausbilderin fragte ob sie glaubt dass die Nägel halten würden, sagte diese nur ja das wird sich ja wohl zeigen.
Zum Abschluss muss ich noch sagen, das die Freundin meiner Schwester, welche die Ausbildung macht, 1 mal die Woche an Nägeln übt, zuhause nicht an einem Trainer übt oder erst mal an ihren eigenen Nägeln (sie sagt sie kann das nicht bei sich selbst), nein sie bringt ihre Modelle mit und hantiert dann an den Nägeln rum.
Wenn sie mal kein Modell zur Verfügung hat, soll sie Muster üben.
Meiner Meinung nach sollte man erstmal einen Aufbau hinbekommen und dann erst an Muster denken.
Ich selber habe keine Schulung gemacht,, weis auch nicht wie es da abläuft aber denke ich da so Falsch oder bin ich der falschen Meinung, dass man erst mal an einer Kunsthand, dann an sich selbst und dann wenn man sich sicher ist an einer anderen Hand übt?
Oder denke ich auch da falsch das ich der Meinung bin das eine Ausbilderin nebenher drüber kucken sollte?
Was meint ihr dazu? 1200 Euro sind auch ein stolzer Preis.
Bilder habe ich leider nicht, werd mal meine Schwetser fragen ob sie ihr Nägel fotografiert hat.