Hey, ich habe 4 Schulungen dort gemacht, und ich war nicht so zufrieden, aber das ist Ansichtssache, zum größten Teil liegt es daran, das sehr viele Schüler vorhanden sind, und meist 2 Schulungsleiterinnen vor Ort sind, die einen lernen für die HWK ( es war immer ziemlich laut ) sehr störend, die Ganzjahresschüler und die Schüler die den jeweiligen Kurs belegt haben, ich mußte immer sehr lange warten bis mal jemand kam. Von den Produkten her, bin teils teils zufrieden, ich habe noch welche und verarbeite die erstmal da ich umgestiegen bin, das Nailoptimer finde ich richtig gut, mit der Sonde zu arbeiten zu aufwendig aber muss man wohl bei dem Gel, anders bekommt man es nicht hin, oder doch? Habs noch nicht ausprobiert vor allen Dingen schulen die nicht mit der Elektrofeile und das würde ich mal berücksichtigen,,,hilft Dir echt.....aber wurscht,,,bei meinem ersten Kurs Präsentiert sich Unguis ziemlich als Verkaufsshow, es gibt andere Firmen die wissen das Ihr Material gut ist und bauschen es nicht so auf. Ich habe dort jemanden kennen gelernt der diese Ganzjahresschulung macht,,,,meiner Meinung Geldmacherei Deine Kurse hast mit drin, aber sonst 1 Wochenende im Monat musst Du hin immer mit einem Model und arbeitest, was egal,,,,,,,wenn Du fragen hast kannst Du daß vor Ort tun,,,,aber das wars auch schon. Ich habe meine Aufbaukurse dort gemacht, Gel Grundkurs, Gel Aufbau, Gel Poweraufbau ( wurde laut Inhalt nicht mal das durch geführt wie angekündigt ) Oder ich habe es nicht mit bekommen, da ich nicht immer mithalten konnte und darauf keine Rücksicht genommen wurde, und dann Nailart,,,,da wurde vor geführt und macht mal.......
Ich bin der Meinung, man sollte immer über den Tellerrand schauen und zu verschiedenen gehen, um Gottes Willen Unguis ist nicht schlecht, ich habe meine Weiterbildungskurse bei ABC Nailstore gemacht in Wiesbaden, toller Verein, Verständnisvoll,,immer für Dich da,auch zu Haus, Familiäre Atmosphäre, es gibt Mittagessen, Vollversorgung,,,sind zwar ein wenig teurer aber Du lernst mehr,,,,,die sind wirklich auf eine geringe Teilnehmerzahl begrenzt,,,,,,diverse Nailart Acryl Blüten usw, habe ich auch wieder woanders gemacht ( Akzent direkt bei einer Seminarleiterin alleine richtig schön )weil es mir von den Terminen besser paßte kann aber auch da ABC nur empfehlen, natürlich würde ich die Aufbaukurse bei einer Firma wählen,,,aber kein Jahr lang,,,,denk mal an Dein Geld,,,,,
Ich hoffe das keiner böse ist,,,,ist ja alles Ansichtsache,,,,,ich sage nur,,,Nägel machen ist keine leichte Aufgabe,,,ich habe 5 Jahre lang mir die Nägel machen lassen und mein erster Kurs,,,,mein Gott mir rauchte der Schädel,,,,,,,,,ich bin erst seit einem Jahr dabei,,,und ich sage nur Praxis Praxis Praxis,,,,,,,,,,aber es macht mir sehr viel Spaß
( Achso Unguis verspricht wenn Du nach einem Jahr keine Nägel machen kannst bekommst Du Dein Geld zurück,,,paperlap,,,,,,das glaubt doch keiner,,,,,
)
Ich habe durch andere Unternehmen erstmal gewisse Dinge verstanden, und ich kann es Dir raten, verschiedene aus zu probieren, denn jeder sagt Dir etwas anderes und das ist gut, nur so lernt man dazu, aber suche Dir die vorher aus,,,,die sprießen ja wie aus dem Boden mittlerweile und man weiß gar nicht wohin,,,,,achja,,,ich will keinem anderen was, schlägt Dir jemand ein anderes Unternehmen vor bitte,,,,,,ich habe mich auch in Foren schlau gemacht,,,und habe aber nach den Unguis Schulungen es ein wenig bereut,,,,nicht von Anfang an zu ABC gegangen zu sein.
Viel Glück