meine nichte war gestern das erste mal bei mir. da sie bald heiratet, hatte ich sie mal gefragt, ob ich ihre hochzeitsnägel machen darf, weil ich wohl gesehen hab, daß sie glasbausteinträgerin ist.
gestern war sie also hier und ich nahm ihr das ganze merkwürdige gebilde ab. an jedem finger liftings, gel total ungleichmäßig dick, oder nur aufgestrichen, ecken abgeplatzt.
zwischendurch fragte sie, was ich da mache, da schob ich ihre nagelhaut zurück und entfernte die tote, vorbereitung halt. da sagte sie, die andere hätt das nie gemacht. kein wunder , konnte man an den liftings schon sehen ( kein finger ohne und an manchen sogar an den nagelenden).
jedenfalls bewies die lütte sitzfleisch und war dann endlich fertig und total glücklich über dünnere nägel, da ölte ich ihr die nagelhaut noch ein, was sie sehr erstaunte. nichtmal das hat die vorherige gemacht...die andere dame hat ganz viel zertifikate und anfangs in einem friseursalon einen tisch, mußte dann aber mangels kundschaft in ihrem keller weitermachen.
angeblich jahrelange erfahrung und ausschließlich jolifin. weißes french platze immer ab bei meiner nichte und für reparaturen war bei der dame schwer zeit zu bekommen ( ist ja in der ersten woche umsonst ).
angeblich hat sie in bremen " gelernt", ich frag mich nur, wo.
nun hat meine nichte mir erzählt, daß meine schwägerin sich bei ihr auch zur hochzeit die nägel machen lassen will, ok zu uns ist es 15km weiter als zur anderen und ich brauch länger.
die andere nagelfrau ist auch zur hochzeit eingeladen, ich denk mal, die wird mich hassen, gehn ihr doch jetzt alle drei wochen 50,- flöten. meine nichte muß das nicht zahlen bei mir, wenn sie ne kleinigkeit ins sparschwein tut fürs material ist das ok und ich hab noch ein modell.
bin ja echt gespannt, was die andere für eine ist, und ob meine schwägerin echt so doof ist, dahin zu gehn-lol...