also, ich denke, dass schulungen auch innerhalb einer firma auch immer noch von den schulungsleitern abhängt, wie gut oder schlecht man etwas empfindet.
ich war jetzt schon 2x bei abc nailstore in schweinfurt (da ich ja in würzburg wohne). eimal wollte ich mir die schulungsräume anschauen und 1x wurde ich zu einem begrüßungs-cocktailabend eingeladen, als der store in schweinfurt neu eröffnet wurde. beides mal hatte ich absolut nicht das gefühl, dass ich zum kaufen "genötigt" wurde. ich konnte mir alles in ruhe ansehen, hatte einen ansprechpartner bei fragen und hab nur das mitgenommen, was ich auch selbst haben wollte.
ich würde dir raten, wenn du eine schulung besuchen möchtest und abc in der nähe hast, ruf dort einfach mal an, frag nach und sicher kannst du dir die räumlichkeiten auch schon mal vorher ansehen, bevor du die schulung buchst. das war bei mir kein problem! dann lernst du normalerweise auch die kursleiterin kennen und kannst entscheiden, ob dir das dort sympatisch ist! fragen kostet ja nix!
18.10.2011 15:53 •