Schulung, aber wo?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" wolle, 17.05.2012 17:49.

wolle

16
7
Hey Leute,

also ich wollte mich jetzt mal dringend zu einer Nagelschulung anmelden und mir wurde abc nailstore in Blnakenburg wärmstens empfohlen. Das wäre auch ganz praktisch, da es in meiner Nähe ist. Nur, jetzt kann ich auf der Seite keine Termine finden. Außerdem ist die Schulung dort ja auch ziemlich kostspielig.
Deshalb wollte ich mal fragen wo ihr so eure Schulungen gemacht habt und ob schon jemand Erfahrung mit abc hat?

Ich freue mich auf eure Antworten

17.05.2012 17:49 • #1

Isabel82

657
13
5
2
Hallo wolle, ich war und bin immer noch bei ABC in Österreich und kann die schulungen nur empfehlen. viele mädels kommen dort sogar nachdem sie schon schulungen gemacht haben und dort nichts oder nicht genug gelernt haben. natürlich sind die schulungen nicht billig, aber bei allen namhaften firmen, die genauso gut sind, kosten die schulungen ebenfalls so viel. bei abc kannst sicher nix verkehrt machen. das soll sicher nicht heißen, es gibt keine kleinen firmen oder ND, die gut schulen, aber so jemand zu finden, ist immer schwieriger. lg

17.05.2012 19:26 • #2

Hallo wolle,

Schulung, aber wo?

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wollte ich auch erst hin im Juni...hatte auch mit denen telefoniert,haben nen sehr guten Eindruck gemacht... habe jetzt aber mitbekommen ds wir hier im Forum jemanden sehr sehr guten haben der schult und mich dann für diese Individualschulung entschieden...da sie auch für dich in greifbarer Nähe (Hildesheim) wohnt, wäre es ggf auch interessant...
Es handelt sich um Faylyla . Du kannst sie hier übers Board direkt kontaktieren über pn...
Um mal Einblick zu geben, kannst Dir ja mal ihre You tube Videos ansehen,da hat sie nen eig. Kanal.. sie macht sowohl Acryl als auch Gel...

https://www.youtube.com/user/ArtofNailsandBeauty

Ich werde sie def. kontaktieren wenn Zeit+Geld passen...
Was ich immer sehr sehr gut bei sowas "privatem" finde... die Person die schult arbeitet mit Produkten von denen sie überzeugt ist, nicht weils die Firma ist,für die sie arbeitet... oft kommen da auch verschiedene Produkte zum Einsatz... man kann sich von untersch. Firmen die Sahnestückchen raussuchen. Die Firmen wollen natürlich immer ihre eigenen Sachen an die Frau bringen, das ist rel. einseitig..

17.05.2012 19:27 • #3

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
Flimmerkiste: danke erstmal;)

eine sache muss ich aber dazusagen: im momnt schule ich noch für Nail Artists. sprich: es wird mit diesen produkten geschult. wenn es u individuelle dinge geht läuft das unter vereinbarungen. aber ich bin nicht so dass ich ALLES von einer firma in den Himmel lobe. teste gern selber viele dinge aus;)

17.05.2012 19:34 • #4

lucy-may

108
6
22
ich würde mich gern dem thema mal anschließen. ich suche auch noch nach einer schulung im raum königs wusterhausen (bei berlin). hat jamand gute erfahrungen dort gemacht? war schon einmal als modell zu einer schulung in der nähe. leider fand ich die schulung nicht so intensiv wie ich mir das gewünsche. ich fand die hygiene etc kam viel zu kurz und die nägel waren auch nicht so wie ich mir das wünschen würde. die nägel der schülerin waren fast schöner als die der ausbilderin. und das soll beim ersten mal nägel machen schon was heißen. wäre daher auch über tipps dankbar.
von faylyla würde ich mich auch gern schulen lassen. die videos machen echt lust auf mehr. leicht verständlich, praktisch, fröhlich und gute ergebnisse :) leider zu weit weg für mich

17.05.2012 20:18 • #5

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
lucy may: berlin sind 1,5 stunden bis hildesheim mit dem zug direktverbindung. sehr bequem und ggf kann ich auch zu dir kommen. 220 euro/ tag ausserhalb ;)

17.05.2012 21:40 • #6

lucy-may

108
6
22
na das ist doch mal ne aussage fay :) ich spar dann mal schön

17.05.2012 22:07 • #7

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
welches thema brauchst du denn?

17.05.2012 22:10 • #8

lucy-may

108
6
22
ich wollte gern einen basis kurs machen mit refill. später dann auch super gern nailart und one stroke. ach am liebsten alles :) aber ich hab grad mal geguckt. die verbindung find ich nicht. je nach dem mit auto oder bahn kommen bei mir immer gute drei stunden fahrt raus.
mir wurde jetzt gesagt, dass im nachbarort noch eine ausbildet. ist ganz günstig. aber so sehen leider auch die nägel aus in der galerie. und wenn ich bedenke, dass man dort ja seine besten arbeiten reinstellt?!?
wenn ich das schon mache dann richtig!

18.05.2012 13:00 • #9

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also du schriebst raum berlin. deinen ort hab ich auch drin mit 2 stunden. ich schrieb ab berlin 1,5 stunden ;)

18.05.2012 22:02 • #10

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
achso: wo mir sicher einige beipflichten werden: fr eine gute Schulung reist man nie zu weit. und mit 3 stunden und 2 umstiegen und das bei hin und rück ca 90 euro bist du gut dabei ;)

meine weiteste strecke bisher waren 490 km für eine schulung ;)mit knapp 5,5 stunden autofahrt

18.05.2012 22:04 • #11

Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Kennt jemand auch eine gute Schulung im Norddeutschen Raum, also nicht südlicher als Hamburg?

19.05.2012 18:28 • #12

wolle

16
7
Hey:)

Danke für eure Antworten. Das bringt mich wirklich weiter. Da meine eigene Nageldesignerin bei abc war, werde ich wohl auch dorthin gehen.
Ihr habt mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen:)

28.05.2012 10:41 • #13

kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
bei Faylyla würd ich auch gerne mal ne Acryl Schulung machen, aber leider ist Hildesheim von uns knappe 400 km entfernt, ich tu mich immer schwer irgendwo hin zu fahren wo ich mich nicht auskenne :oops:

gestern hatte ich ja eine in Wiesbaden und nächsten Monat hab ich noch ne Acryl Schulung hinter Koblenz /Neuwied, (bei Anette HOffmann, Nails in Design) da werd ich auch gute 1,5 std. fahren ein Weg.

Klar lohnt sich das für eine gute Schulung, auch die 400 km bis zu faylyla aber man muss das auch erst mal packen.

Was ich allerdings sagen muss, die großen Firmen schulen meiner Meinung nach nicht so sonderlich gut, is fast ein reiner Produktverkauf und du bezahlst schon extra nur den Namen der Firma. Ich hab den unterschied gesehen zwichen LCN und hab ich lange drauf geschworen, und Silvia Mink von the Nail Fairy in Wiesbaden bei der ich nun auch schon 3 Schulungen gemacht hab. Da lernst du wirklich was,weil da nur höchstens 3 - 4 Schüler sitzen und vorallem legt sie auch wert drauf, dass man was wirklich was lernt, sie nimmt sich die Zeit, hat da spaß dran und das Preis Leisungsverhältnis stimmt auch.

Bei LCN saß ich da mit 15 anderen und die Schulunsleitung war nicht so sonderlich interessiert daran, dass man sein Handwerk anständig erlernt, sondern das sie uns das Produkt und das Produkt noch ans Herz legen kann und das es damit ja noch einfach er geht usw usw. Klar hab ich von der Schulung auch was mitgenommen gar keine Frage, aber nicht so viel wie in Wiesbaden.

28.05.2012 11:41 • #14

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@kathi..
soweit ich weiß kommt sie auch zu Dir...nur mal zur Info...

28.05.2012 12:17 • #15

Hallo wolle,

x 4#15