Also dann fange ich mal mit den Gedanken an die ich hatte, bevor ich meine Reise gestartet habe
Ich dachte das schlimmste wird erst mal das essen sein.. so Sachen wie Hund oder Babykücken im Ei (Gibt es hier Tatsächlich) gehen ja mal gar nicht.. also stellte ich mich mal auf das schlimmste vom schlimmsten ein.
Aber da habe ich mich geirrt .. In den Shopping Center um mein Hotel herum gibt es zig verschieden Restaurants und ALLE mit Bildern und englischen Untertitel ... zumindest konnte ich somit schon mal erahnen was auf meinen Teller kommt
Zu den richtig einheimischen, ich nenne es jetzt netter weiße mal Imbissbudenwurde mir sofort abgeraten.
Zum bekannten Thema Hund ... hier isst niemand Hund .. die einzigen Hunde die ich hier sehe sind Pudel oder ein extrem flauschiger huskyartiger Hund
Aber mir wurde gesagt das vielleicht 1% der chinesischen Bevölkerung Hund essen weil sie nichts anderes zu essen finden
Und Koreaner essen gerne Hund wenn sie krank sind, da sie glauben das sie das wieder gesünder macht
Also die Angst das ich hier verhungere hat sich nicht bestätigt
Ich bin auch ziemlich froh das nicht jeder Chinese gleich aussieht.. so wie wir das immer denken
Aber vor den vielen Menschen hatte ich auch wieder Angst ...
Zum glück bin ich nur in der 2. größten Stadt von Ostchina gelandet (nach Shanghai)
Zitat Wiki:"5.412.400 Einwohner im urbanen Stadtgebiet und 7.588.900 in der Agglomeration" .. also sind ja gar nicht soooo viele Menschen hier und ich mittendrin
Das fehlende Kommunikationsvermögen kann man durch etwas Englisch und Zeichensprache auch ausgleichen (ZB: bei Essensbestelung auf die Bilder zeigen.. dann kommt meistens das richtige
)
Bezüglich der Sauberkeit .. nun ja ich hatte leider auch schon das Vergnügen 3 Krankenhäuser von innen zu betrachten..
Das erste war wirklich wie ein Krankenhaus wie wir es kennen nur ziemlich groß aber genauso sauber wie in Deutschland
Nur man muss noch viel länger warten bis man dran ist
Die anderen 2 Krankenhäuser sind so eine Art Hausarzt, somit viel kleiner und na ja nennen wir es mal ungewöhnlicher
Das man keinen Warteraum hat sondern sich einfach ins Zimmer vom Arzt reinsetzt und wartet .. egal ob jemand vor einem oder nacheinem dran ist, ist hier ziemlich normal
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch alles für Horror Vorstellungen hatte da ich schon 2 Wochen hier bin und ich mich komplett vom Gegenteil überzeugen konnte
Nanjing ist eine echt schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und sehr freundlichen und neugierigen Bewohnern
Ein sehr guter Freund meiner Familie (er hat mir auch den ganzen Trip ermöglicht) ist jeden Tag aufs neue erstaunt wie gut seine kleine Julia (er kennt mich seit ich ein Baby bin) in der großen Welt zurecht komme.
Unteranderem hat er eine Company hier in Nanjing sodass er mir 2 Chinesen mit deutsch und englisch Kenntnissen zur Seite gestellt hat, die immer für mich da sind falls ich Probleme haben sollte
Wenn ihr mehr wissen wollt lasst es mich wissen