7

Schreckliches Erlebnis

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" juli2014, 08.09.2014 11:04.
juli2014

juli2014

55
7
Also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll .. ich weiß nicht mal welchen Titel ich dem ganzen geben soll.. :nixweiss:
Ich war richtig geschockt und bin richtig schnell wieder abgehauen...

Also ich bin im Moment in Nanjing in China und da heute ein Feiertag ist bin ich mal zum Confuzius Tempel gegangen um mich etwas umzugucken
alles schön und gut ... aber dann... ich sah eine Treppe zwischen allen normalen Shops wie H&M, Zara, Starbucks usw..
So neugierig wie ich war bin ich die Treppen runter gegangen und war praktisch unter den ganzen normalen Shops.. also wie in einem Keller
Und dann sah ich das elend ... ich kam mir vor wie auf einem schwarz markt oder so.. nicht wegen irgendwelchen gefälschten Klamotten oder so sondern gaanz komische Gestalten und zwischen ein paar komischen Shops sah ich Frauen, die Zwischen Haaren für Extensions und den ganzen Dreck, wirklich Nägel gemacht haben (natürlich Acryl)
Spätestens als ich das gesehen habe bin ich so schnell wie möglich abgehauen

Alle mit einem Studio wären bestimmt richtig ausgerastet... ich wusste nicht mal was ich machen sollte
Jetzt wird mir auch klar woher diese ganzen Asia Shops ihre Ausbildung gemacht haben

Das musste ich einfach mit euch teilen ... was sagt ihr zu diesem abschreckendem Erlebnis... ich hätte mal Fotos machen sollen .. aber wahrscheinlich wären dann irgendwelche Chinesen gekommen und hätten weiß was ich mit mir gemacht... :cry:

08.09.2014 11:04 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

oh je... fotos hätte ich auch nicht gemacht obwohl gerade die interessant wären. Ich hatte mir deine Geschichte eben echt vorgestellt wie in einem horror Szenario. Alles düster und dann der herrliche acryl duft. Ich finde china auch in den sauberen orten trotzdem gruselig. Sooo überfüllt und alles Buchstaben die man nicht kennt. Ich käme mir wie ein außerirdischer vor. Aber die asiatischen Erdenbürger die ich kenne sind alle nett und ihr reis und seetang etc esse ich total gerne. Nur ist es eine extrem andere Kultur als wir es kennen. Nicht umsonst sind deren kleider, nägel etc hier so umstritten.

Ich hoffe du geniest weiterhin deinen wie ich finde, mega spannenden Aufenthalt. Würde echt gerne noch mehr erfahren von deinen Erfahrungen dort. Klingt echt aufregend. :mrgreen:


lg, mona

08.09.2014 15:28 • #2



Hallo juli2014,

Schreckliches Erlebnis

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Iiiirks - na da würd ich mir nicht meine Nägel machen lassen wollen... :mrgreen:

08.09.2014 16:26 • #3


juli2014

juli2014


55
7
Zitat von MaYarisha:
Iiiirks - na da würd ich mir nicht meine Nägel machen lassen wollen... :mrgreen:


Nein ich auch auf keinen Fall... habe aber ein seriöses und vor allem hygenisch aussehendes Nagelstudio in einer Shopping Mall gefunden.
Die arbeiten mit OPI und COCO (davon hab ich aber noch nie etwas gehört)

Ich denke ich werde mir kurz vor meinem Heimflug dort die Nägel mal schön machen lassen und euch an dem Ergebnis teilhaben lassen :lol:

09.09.2014 02:29 • #4


juli2014

juli2014


55
7
Hey Mona ..

Also wo soll ich da anfangen .. Es war WIRKLICH wie in einem Horrorfilm so komische gestalten .. die waren gaaanz sicher von der Mafia hahha :oops:

Also ich denke es kommt immer drauf an wo man gerade in China ist bezüglich der Sauberkeit... Schoppingcenter usw sind sehr sauber und auf den Gehwegen ist immer jemand der den Dreck zusammen kehrt und seien wir mal ehrlich in Deutschland gibt es auch so einige Schandflecke :evil:

Alien? das trifft es schon gut .. manche Leute gucken mich an als hätten sie nie erwartet das es auch Menschen gibt die NICHT Chinesen/Asiatisch sind :o :dumm:
Und ich mit meinen dezent hellblonden Haaren falle da auf wie niemand anderes
An die Sprache gewöhnt man sich und an die Zeichen auch .. Straßennamen usw. sind in 'normaler' Schrift ausgeschrieben und auch Menükarten sind mit Englischem Untertitel (aber nur in Shopping Center usw.)

Trotz allen komischen Blicken und 'heimlichen' Fotos sind die Chinesen ein sehr freundliches und neugieriges Volk

Wenn ihr wollt kann ich euch ja noch mehr berichten .. will hier aber auch niemanden langweilen oder so :roll:

09.09.2014 02:38 • x 2 #5


ramwale

2294
84
94
20
Ui... klingt spannend. Mich langweilt es garnicht. Im Gegenteil. Man liest und hört kaum etwas von china. Die sollen ja geheimnisvoll sein. Finde es immer spannend wenn man als tourist nix versteht und sooo viel zu entdecken gibt.

Ich war in prag und es war alles sooo anders als ich mir vorgestellt habe. Alles war sehr modern und sooo sauber. Dabei dachte ich das es ein eher armes bzw ärmeres land ist. Aber garnicht. Und asia studios spriesen dort auch überall. Einer wollte mich auf den stuhl drücken als ich mich nur nach dem preis erkundigt habe. Hab bald die krise bekommen da ich fast das Gefühl hatte das sie mich richtig zwingen wollen zu bleiben. Also so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Könnte aber auch überall passieren. :nixweiss:

Ich lese gerne auch beiträge die nicht nur ums nageln gehen. China ist interessant, auch wie du dich da tapfer durchschlägst. Ich wäre total überfordert. :wink:


lg, mona

09.09.2014 04:49 • #6


juli2014

juli2014


55
7
Also dann fange ich mal mit den Gedanken an die ich hatte, bevor ich meine Reise gestartet habe

Ich dachte das schlimmste wird erst mal das essen sein.. so Sachen wie Hund oder Babykücken im Ei (Gibt es hier Tatsächlich) gehen ja mal gar nicht.. also stellte ich mich mal auf das schlimmste vom schlimmsten ein.

Aber da habe ich mich geirrt .. In den Shopping Center um mein Hotel herum gibt es zig verschieden Restaurants und ALLE mit Bildern und englischen Untertitel ... zumindest konnte ich somit schon mal erahnen was auf meinen Teller kommt :flehan:
Zu den richtig einheimischen, ich nenne es jetzt netter weiße mal Imbissbudenwurde mir sofort abgeraten.
Zum bekannten Thema Hund ... hier isst niemand Hund .. die einzigen Hunde die ich hier sehe sind Pudel oder ein extrem flauschiger huskyartiger Hund :oops:
Aber mir wurde gesagt das vielleicht 1% der chinesischen Bevölkerung Hund essen weil sie nichts anderes zu essen finden :cry:
Und Koreaner essen gerne Hund wenn sie krank sind, da sie glauben das sie das wieder gesünder macht :dumm:

Also die Angst das ich hier verhungere hat sich nicht bestätigt

Ich bin auch ziemlich froh das nicht jeder Chinese gleich aussieht.. so wie wir das immer denken :roll:
Aber vor den vielen Menschen hatte ich auch wieder Angst ...
Zum glück bin ich nur in der 2. größten Stadt von Ostchina gelandet (nach Shanghai) :wink: Zitat Wiki:"5.412.400 Einwohner im urbanen Stadtgebiet und 7.588.900 in der Agglomeration" .. also sind ja gar nicht soooo viele Menschen hier und ich mittendrin

Das fehlende Kommunikationsvermögen kann man durch etwas Englisch und Zeichensprache auch ausgleichen (ZB: bei Essensbestelung auf die Bilder zeigen.. dann kommt meistens das richtige :P )

Bezüglich der Sauberkeit .. nun ja ich hatte leider auch schon das Vergnügen 3 Krankenhäuser von innen zu betrachten..
Das erste war wirklich wie ein Krankenhaus wie wir es kennen nur ziemlich groß aber genauso sauber wie in Deutschland
Nur man muss noch viel länger warten bis man dran ist :evil:
Die anderen 2 Krankenhäuser sind so eine Art Hausarzt, somit viel kleiner und na ja nennen wir es mal ungewöhnlicher :mrgreen:
Das man keinen Warteraum hat sondern sich einfach ins Zimmer vom Arzt reinsetzt und wartet .. egal ob jemand vor einem oder nacheinem dran ist, ist hier ziemlich normal :dumm:

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch alles für Horror Vorstellungen hatte da ich schon 2 Wochen hier bin und ich mich komplett vom Gegenteil überzeugen konnte

Nanjing ist eine echt schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und sehr freundlichen und neugierigen Bewohnern

Ein sehr guter Freund meiner Familie (er hat mir auch den ganzen Trip ermöglicht) ist jeden Tag aufs neue erstaunt wie gut seine kleine Julia (er kennt mich seit ich ein Baby bin) in der großen Welt zurecht komme.
Unteranderem hat er eine Company hier in Nanjing sodass er mir 2 Chinesen mit deutsch und englisch Kenntnissen zur Seite gestellt hat, die immer für mich da sind falls ich Probleme haben sollte

Wenn ihr mehr wissen wollt lasst es mich wissen :bussi:

09.09.2014 05:48 • x 3 #7


ramwale

2294
84
94
20
huhu,

wie schade, ich habe eben zufällig erst deinen beitrag gesehen. ich war sehr selten online in den letzten tagen. :roll:

klingt echt spannend. ich dachte aber auch das hund öfters auf der speißekarte stehen würde, so als sei es ganz normal. die essen ja auch lebendige fische die nur zur hälfte fritiert werden. ich habe schon so manche berichte im tv gesehen die wirklich ekelig waren aber trotzdem lecker ausgesehen haben. zum glück hast du unterstützung bei dir, wenn auch nicht ständig. :wink:

in so einer großen stadt wäre ich total verloren. bin schon fehl am platz in einer deutschen großstadt..... urgh..... da dabbel ich schon ziemlich planlos rum. :help:

wie sind denn da so die preise? zb. hotel, kleider vergleiche, handys etc? ähnlich wie bei uns oder teurer/billiger? ist die luft dort wirklich so versmogt? haben alle wirklich nur ein kind? das thema ist ja wirklich mal was neues aber spontan fällt mir keine frage mehr ein..... wie ist das wetter bei denen? was war ein typisches schönes erlebnis und was findest du besonders gewöhnungsbedürftig?

danke fürs mitteilen und ausführliche berichten... :mrgreen: :lol: :P


lg, mona

05.10.2014 14:13 • #8


juli2014

juli2014


55
7
Ich bin eigentlich auch total der Dorfmensch und bin schon in Frankfurtüberfordert :o

Zu Prisen muss ich leider sagen das sie kaum vom deutschen Markt abweichen...
Hotels kommt es natürlich drauf an.. ich war in einem ziemlich einfachen Hotel Frühstück musste an extra bezahlen und Abendessen gab es leider nicht ... hat ca. 33 € die Nacht gekostet (musste ich aber nicht selber bezahlen :D)
Aber Restaurants sin ziemlich billig ich habe immer um die 5-6€ bezahlt und war mehr als satt

Elektronische Geräte würde ich nicht in China kaufen.. nicht viel billiger als in Deutschland und wenn der Zoll dich erwischt hast du noch mehr bezahlt :(

Also am ersten Tag hab ich gedacht das die Luft echt nicht so sauber ist wie in meinem kleinen Dorf aber ich habe mich sehr schnell an die vielen verschiedenen Gerüche gewöhnt und nach dem 3. Tag gar nicht mehr wahrgenommen
Das Wetter war ziemlich warm ca 29° aber die Sonne kam nicht sehr durch die Wolken, geregnet hat es auch öfter (aber war wohl untypisch für diese Jahreszeit)

Zu den Kindern, ja alle nur ein Kind aber verheiratete dürfen noch in 2. haben

Das schönste bzw das Erlebnis was am meisten Eindruck auf mich hinterlassen hat war in meinem Praktikum... dort durfte ich helfen einige Ratten zu sezieren (nichts für schwache Nerven aber gehört zu meinem Wunsch Beruf dazu)

Gewöhnungsbedürftig ist dass alle Chinesen auf den Boden spucken, rülpsen und solche Sachen (ist in der Kultur aber so üblich)

05.10.2014 19:28 • x 2 #9


helruna

helruna

1645
59
59
479
klasse bericht, lese ich auch voller spannung. hast du heimweh? ich könnt nicht so weit weg...
den schock im kellergeschoß kann ich mir vorstellen....achte auf leute, wo der kleine finger fehlt ( yacuza ). gibt sicher auch gute tattoos dort.

05.10.2014 19:46 • #10


juli2014

juli2014


55
7
Bin jetzt seit fast 2 Wochen wieder zuhause und bin richtig froh darüber

Hab meinen Freund, Familie und mein gewohntes Umfeld schon sehr vermisst


Ich habe auch mal jemanden gefragt was das für ein Keller war, es war 'nur' eine Art Shoppingcenter aber mir wurde abgeraten da hinzugehen haha also eigentlich nur halb so schlimm wie ich gedacht habe :D

05.10.2014 19:50 • #11


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von helruna:
den schock im kellergeschoß kann ich mir vorstellen....achte auf leute, wo der kleine finger fehlt ( yacuza ). gibt sicher auch gute tattoos dort.


ach helruna... ich schmeiß mich weg.... die yakuza..... würde ich aber bestimmt nicht so lustig finden wenn ich jetzt gerade in china wäre :wink: :mrgreen:

ich finde es jedenfalls auch total spannend. ich bekomme schon depressionen wenn ich mal eine nacht im krankenhaus übernachten muss. als meine niere raaus operiert wurde bin ich am zweiten tag nach der op heim. der arzt hätte mich bald erschlagen, das war mir aber egal.... den ohne mein sofa unterm a...... bin ich einfach nicht glücklich.....(ok....oder mein hintern an meinem nagelplatz) :wink:

aber ich war auch schon mal im urlaub.... fühle mich trotzdem zuhause noch am wohlsten. wundert mich das doch alles so normal ist in china. was mich tierisch nerven würde ist das sie gerne schlürfen und knatschen beim essen. aber die babies finde ich soooo goldig.

bist du schon zuhause? muss man bestimmt ewig fliegen... wie lang ist man da unterwegs? dann drücke ich dir die daumen das es weiterhin so gut für dich läuft und danke fürs teilen. :lol:

ach.... apro po zizieren.... ich bin in amerika zur schule gegangen und da musste ich in physik einen frosch zizieren... :shock: war aber halb so wild. was wirst du denn mal machen beruflich wenn ich fragen darf?

lg.... mona

06.10.2014 17:03 • #12


juli2014

juli2014


55
7
Ja bin schon wieder zuhause und musste ca 12-13 Stunden fliegen
Nanjing ist aber auch sehr im Osten von China

Ich möchte in die Forschung gehen.. in den nächsten Wochen beginnt mein Biologie Studium und danach möchte ich meinen Master in Biomedizin machen :)

06.10.2014 18:19 • #13


Schänis

386
24
5
Sind Yakuza nicht eigentlich Japaner? Oder hab ich da was falsch verstanden? ;D


Wow, deine Erlebnisse klingen ja eigentlich sehr positiv, ich bin echt überrascht.
Ich muss gestehen, dass mich China nicht so sehr reizt, fahre aber auch ungern weiter weg.

Darf ich fragen weshalb genau du da warst? :)

06.10.2014 19:41 • #14


ramwale

2294
84
94
20
Dann wünsche ich dir alles Gute auf deinem weg. :mrgreen:

09.10.2014 07:12 • #15



Hallo juli2014,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag