Zitat von Marion18:Zitat von NNWY:... Die Kundin hat sich gewundert, daß sie bei mir nicht einmal geblutet hat, das wäre doch sonst immer so! Häääääh?
Krass! Das hätten die aber nur einmal mit mir gemacht.
Gruß, Marion
WTF?
Also wirklich, wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Und wenn dann die Hygienebedingungen noch so sind, wie in euren anderen Beiträgen beschrieben (immer dieselbe Feile bei unterschiedlichen Kunden, keine Handschuhe, keine Desinfektion etc. ) na dann prost mahlzeit .... sowas sollte man melden können, echt wahr. Wie unverantwortlich!
Klar, Flimmerkiste hat Recht, der Kunde selbst sollte schon so viel Verantwortungsgefühl sich selbst gegenüber haben und solche ''Studios'' meiden, spätestens nachdem man einmal selbst die Erfahrung gemacht hat, sollte man vorsichtig sein.
Ich hatte auch schon Erfahrungen damit, aber entsprechende ND haben mich danach nie wieder gesehen.
Einmal Asiastudio, wo die damals bei uns groß im Kommen waren und ich davon noch keinen Schimmer hatte, danach hatte ich eine schöne Nagelablösung aufgrund unpassender Tips, die sehr viel Druck auf den Naturnagel ausgeübt haben. Da wurde ich immer von Tisch zu Tisch weitergereicht, einmal Vorbereiten vom Naturnagel und Aufkleben des Tips, dann am nächsten Auftragen und Aushärten des Acryls und Zurecht fräsen (der Bit war der Selbe wie bei der Vorkundin, die bereits zum nächsten Tisch weitergereicht wurde), Dann am nächsten Tisch auftragen des French mit Airbrush (ich bin ja schon überrascht, dass sie mir keinen Vorbemalten Tip aufgeklebt haben), und dann am letzten Tisch (war kein Tisch, sondern ne Fensterbank) wurde mir die Versiegelung aufgetragen und ausgehärtet. Das ganze für 40 euro. Keine Liebe zum Detail, kein Pläuschen mit der ND, weil man ca 10 mins pro Tisch hatte, eig keine richtige Arbeit, ich kam mir vor wie am Fließband -.-
Und dann hatte ich noch so ne nette mit nem Homestudio, die Dame hat mit Gel und Schabis gearbeitet. Beim Feilen habe ich derbe geblutet, sodass ich schon auf der Straße angesprochen wurde von zwei netten Mädels, die selbst Nägel hatten, warum mich meine ND so böse befeilt hat. Die Dame hat mich dann immer angemeckert, warum ich denn nichts sagen würde, wenn es weh tut... (wenn es weh tut, ist es meist zu spät -.-)
Und was mich am meisten gestört hat, war, dass sie die Schabis so brutal unter meine Naturspitze gerammelt hat (kurze Anmerkung: zu der Zeit hatte ich keine Naturspitze....) dass da während des ganzen Aufbaus soviel Druck drauf war, dass ich fast gestorben bin. Dann verwendete die Gute auch noch ein Gel, das so sich so krass und schnell zusammengezogen und mit dem Naturnagel verbunden hat, dass mir neben Druck der Schabis auch noch zusätzlich solche Schmerzen unter dem UV-Gerät bereitete, dass mir zwischenzeitlich sogar schwarz vor Augen wurde.... Kurzum, auch wenn die Dame hygienisch gearbeitet hat, war es doch eine richtige Tortur, die nichtmal lange einwandfrei gehalten hat... Und dafür musste ich 60 euro hinlegen. Also einmal und nie wieder
Schon heftig, was man immer wieder zu hören kriegt, von meinen Models hab ich oft schon ähnliches gehört. Die wundern sich auch, warum die Behandlung so angenehm war, auch wenn noch keine von denen es normal fande, zu bluten, also wo ich das eben gelesen hab, war ich schon echt überrascht.
Oder finden es komisch, warum ich Handschuhe verwende oder warum ich desinfiziere, manche denken ich ekel mich vor denen... Hallo? und freuen sich richtig, wenn sie ihre Feile behalten dürfen, weil ich doch noch nen anderen Termin danach hätte. Ich kann das auch immer wieder von neuem erklären, warum ich das so mache... Und dann finden sie es logisch und nachvollziebar, und sind entrüstet, warum das die ND vorher nicht auch so gemacht hat. Schade eigentlich... wenn man schon google verwendet um an anderen rumzudoktoren, dann sollte man wenigstens auch alles googeln, heutzutage wird es einem ja nun wirklich nicht schwer gemacht an Infos ranzukommen.
Und wenn einer meiner Models schon nicht bei mir bleiben will, weil ihnen die Optik noch nicht so zusagt, erkläre ich ihnen wenigstens, worauf sie achten sollten, wenn sie zur nächsten ND gehen. Ich finde das selbstverständlich, klar sind die in Zukunft meine Konkurrentinnen, aber mir ist dann die Nagelgesundheit meiner Mädels wichtiger und eine gute ND muss ich dann nicht schlecht machen, wenn die das Glück hatten bei einer zu landen.
Aber nach solchen Storys wunderts mich nicht, dass Nageldesign oft einen schlechten Ruf hat...
LG