2

"Schonende" Gelnägel?

"

Gelnägel

" egon, 20.09.2014 13:43.

egon

4
1
Hallo ihr Lieben,
habe vor 2 Jahren mit Gelnägeln bei einer Freundin angefangen. Ein Jahr hat mir gefallen was die Dame da tut, bis ich ihre Nägel zu "grob" fand. Sie hat da immer wirklich extremst dicke Schichten raufgetan damit diese auch ja halten. So hab ich angefangen mir die selber zu machen und sahen auch wirklich schön natürlich aus. Doch jedes mal beim runterfeilen kam die weichen Nägel vor und knickten oft ein, bis ins Fleisch. Dann hab ich wieder Tips raufgemacht, modelliert und vergessen war die Nagelsorge für einen Monat.
Vor 3 Monaten hab ich dann aufgehört mit den Gelnägeln und erst jetzt hat sich der letzte Nagel quasi erholt und alle sind wieder ansehnlich.

Doch nun bin ich beim Problem vor 2 Jahren. Kurze, weiche Nägel, die ich gerne länger und weiblicher hätte. Ich würde gerne wieder mit Gelnägeln anfangen, habe aber Angst das diese wieder so extrem weich werden und knicken. Ich denke auch eine Naturnagelverstärkung mit nur Gel wäre keine Lösung?

Was sagt ihr Nagelexperten?

20.09.2014 13:43 • #1

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
also wenn man alles richtig macht, sind gelnägel schonend, bzw. nicht schädlich oder sonstiges :wink:
aber wenn man natürlich nicht so das richtige wissen hat, kann es schnell passieren, dass man zuviel feilt, dadurch die nägel ausdünnt, beschädigt usw. das ist dann nicht gut!

ein bild von deinen nägeln wäre vielleicht ganz gut, so dass wir uns das vorstellen können.

und was willst du genau? längere nägel oder einfach geschützte, die schön anzusehen sind?
wie lang sind die nägel jetzt?

ich denke, du hast nur 2 möglichkeiten:
- entweder du suchst dir ein gutes (!) studio, bei dem ordentlich gearbeitet wird
- oder du probierst es wieder selber. aber dann würde ich dir dringend raten, dich vorab gaaaanz viel zu informieren und schlau zu machen, damit so ein malheur nicht wieder passiert :wink:

20.09.2014 14:24 • x 1 #2

Hallo egon,

"Schonende" Gelnägel?

x 3#3

egon

4
1
Aber ist es nicht sowiso so, egal wie gut das Studio ist, dass ja unter der Modellage der Nagel nicht aushärten kann und daher immer weich ist? Oder ist das bei euch/dir anders?

02.10.2014 20:13 • #3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stimmt - das liegr daran, dasdas Keratin im Nagel Sauerstoff benötigt um seine natürliche Festigkeit zu erreichen - das sollte sich aber nach ein paar wenigen Tagen ohne Modellage von allein "regulieren"... tuts das nicht, wurde der Nagel beschädigt...

02.10.2014 20:49 • #4

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
Zitat von sunnymarie32:
stimmt - das liegr daran, dasdas Keratin im Nagel Sauerstoff benötigt um seine natürliche Festigkeit zu erreichen...

genau.
und dazu kommt noch folgendes: sollte man eine modellage entfernen, muss man sich ja auch erstmal wieder an seine naturnägel "gewöhnen", da sie eben nicht so fest sind, wie modellierte nägel :wink:

aber wenn man regelmäßig einge gute modellage macht (nicht zu stark befeilt usw.) und im bedarfsfall auch fachgerecht entfernt, sind die nägel ganz schnell wieder so, wie vorher. da muss man sich keine sorgen machen. aber wie gesagt: immer vorausgesetzt, es wird gut gearbeitet!

02.10.2014 20:53 • #5

egon

4
1
Dann war mein Fehler wohl das ich den Naturnagel doch etwas zu doll befeilt habe. Denn ich wollte ja alles Gel runterhaben damit die neue Modellage auch hält ... Teufelskreis.

Denn so an sich haben mir meine Modellagen gut gefallen.Sie sahen natürlich aus, hielten wirklich super usw. Und jetzt habe ich wieder Lust auf neue, aber noch Angst vorm abmachen. Meine Nageltante hat die immer easy abgehebelt, aber beim Selbstversuch an meinen hätte ich heulen kõnnen. Hättet ihr da noch Tips? Ich weiss das man in der Nähe des Naturnagels feine Feilen nehmen soll, aber haltet ihr was von so einer Acetonmischung?

02.10.2014 22:21 • x 1 #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
erstmal - man feilt NIE alles runter bei Gel - da erwischst du zwangsläufig sonst immer auch die Naturnägel... für ein Refill feilt man nur die alte Modellage passend - d.h. altes Design runter, Aufbau anpassen und ggf. Liftings entfernen - und arbeitet da drauf dann weiter und wenn man kein Gel mehr haben will/darf feilt man alles bis auf eine dünne Schicht ab, bzw. dünnt den Aufbau passend zum Nagel aus und kürzt die Nägel nur bis alles rausgewachsen ist....

Aceton wirkt nur bei acetonlöslichen Kunststoffen und Gel gehört da nicht dazu, sondern nur Acryl, UV-Lacke und normale Lacke - das bringt dir also garnichts :wink:

02.10.2014 22:47 • #7

Trydoing

..."easy abgehebelt"... ? DAS geht ja wohl mal gar nicht! *schauder*

03.10.2014 08:29 • #8

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
ja, da schüttelt es mich auch gerade... :evil:
kein wunder, dass die nägel gelitten haben.

sunnymarie hat es schön erklärt, wie es richtig gemacht wird!

03.10.2014 08:33 • #9

egon

4
1
Oh mein Gott. Ich danke euch unununendlich, aber nun bin ich schlauer. Dann kann ich mich endlich wieder den Nägeln widmen <3

Zum Thema abhebeln: jeden 2. Monat hat sie neue Nägel raufgemacht und ist dann mit einem silbernen Spatel vor vorne unter das Gelzeug und hat die abgehebelt. Mal gings. easy, mal nicht.

03.10.2014 21:08 • #10

Sula

Sula

2544
96
46
1622
oh nein oh nein, ich kann es nicht glauben, was ich hier lese.

Magst du uns nicht ein Bildchen von deinen Nägel zeigen, ich bin Anfängerin und interessiere mich für sehr viel.
Wünsche dir viel Erfolg.

03.10.2014 22:22 • #11

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von egon:
Zum Thema abhebeln: jeden 2. Monat hat sie neue Nägel raufgemacht und ist dann mit einem silbernen Spatel vor vorne unter das Gelzeug und hat die abgehebelt. Mal gings. easy, mal nicht.

Also da stehen mir echt die Haare zu berge wenn ich das Lese.
Die Frau scheint so 0 Ahnung zu haben was sie da tut.. :dumm:

03.10.2014 22:24 • #12

Elviangirl

grauenvoll!

sowas konnte ich mit meinen nägeln machen, als ich noch ganz am anfang der nagel-modelage stand und von nix ne ahnung hatte!
lag übrigens daran, dass ich viel zu dick modelliert hatte - also war dein eindruck, die nägel seien bei deiner "nagel-tante" zu dick gewesen, auf jeden fall richtig...

03.10.2014 22:24 • #13

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Da bist du ja an einen echten Profi geraten... :dumm: Sowas ist echt ein no go!

04.10.2014 08:48 • #14

Hallo egon,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag