Hallo!
Vor rund zwei Wochen haute ich mit dem Daumennagel vor eine Wand. Es war recht schmerzhaft und ich wollte mir eigentlich in den darauffolgenden Tagen die Nägel machen, zumal ich nichts sehen konnte, da ich roten Nagellack auf den Nägeln habe. Wie das so ist, ich hatte natürlich keine Zeit, das Malheur war schnell vergessen. Vor ein paar Tagen ist mir beim Tanztraining meine Partnerin beim Springen auf meinen Rücken mit dem Knie oder einem anderen Körperteil so heftig vor diesen Nagel gekommen, so dass er abbrach. Die Schmerzen fühlte ich bis weit in den Daumen/Handknochen. Ich entfernte das Gel. Nun sah ich, dass der Nagel schon vorher etwas abbekommen hatte. Etwa 1/3 des Nagelbettes sind jetzt nicht mehr mit Naturnagel bedeckt. An der obersten Spitze wurde es leicht grün (beginnender Pilz). Das habe ich mittels Nagelschere entfernt und desinfiziert. Es war nicht viel. Nun lasse ich das Gel weg, trage tagsüber ein Sensitivpflaster und zu Hause entferne ich es, damit Luft an den Nagel kommt. Ich habe eine Nagelcreme, mit dem ich ihn 1 x am Tag eincreme. Frage: Wann kann ich wohl daran denken, den Nagel mit Gel zu überziehen. Wie lange sollte ich warten? Momentan hätte eine Verlängerung nicht viel Halt.
09.11.2011 13:59 •