Schmerzhafe Fingerkuppe, Druckgefühl

"

Gelnägel

" julebenke, 12.02.2009 15:00.

julebenke

2
2
Hallo,

ich habe schon seit fast 2 Jahren eine Naturnagelverstärkung mit Gel (ohne Tips). Hatte damit noch nie Probleme. Doch jetzt habe ich seit ca. 4 Tagen Schmerzen in beiden Zeigefingerspitzen. Die letzte Auffüllung liegt jetzt 9 Tage zurück, die Schmerzen fingen also erst 5 Tage nach der Auffüllung an. Daher weiß ich auch nicht, ob das damit was zu tun haben kann ...
Der Schmerz äußerte sich zunächst als Fremdkörpergefühl, als hätte man was unterm Nagel - da ist aber nix. Mittlerweile ist ein sehr starkes Druckgefühl in der ganzen Fingerkuppe - sogar, wenn ich hier tippe, zieht und schmerzt es. Als wär da was zu eng. Ich hatte einmal Tips drauf, und da ähnliche Schmerzen. Aber bei nur Gel kann doch nichts zu eng sein, oder? Die Fingerkuppe scheint mir auch härter zu sein, als die andern Finger. Aber zu sehen ist gar nichts - keine Rötung, keine Schwellung, keine Verletzung unterm Nagel. Was kann das sein? ich dreh noch durch - das ist echt nicht angenehm.

Bitte um Hilfe!

VG Jule

12.02.2009 15:00 • #1

Claudia1

3
1
Das klingt irgendwie nach einer Entzündung.

Ich hatte das auch einmal, habe dann Parkemed genommen und nach 3 Tagen war der Finger wieder normal. Nicht mehr druckempfindlich und auch nicht mehr "pamstig".

12.02.2009 15:43 • #2

Hallo julebenke,

Schmerzhafe Fingerkuppe, Druckgefühl

x 3#3

Pelle

812
7
2
Hast Du vielleicht die Finger während des Härtungsprozesses aufgedrückt? Denn dann verformt sich der Naturnagel und das Gel darüber härtet in einer falschen Form aus die dann zu solchen Spannungen führen kann.

Ansonsten könnte es vielleicht sein das die Haut unter dem Nagel beschädigt wurde? Unterm Nagel wächst ja immer so eine Haut entlang die die Fingerkuppe mit dem Nagel verbindet. Wenn die verletzt ist tu das höllisch weh und es entzündet sich auch ganz leicht da unterm Nagel viele Bakterien sind.

12.02.2009 18:57 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Kann auch der Beginn einer allergischen Reaktion sein.

Liebe Grüsse

12.02.2009 22:49 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag