Schmerzen u. Verletzungen nach Neumodellage

"

Gelnägel

" sternlein1977, 12.02.2009 16:04.

sternlein1977

1
1
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir heute das 1. Mal die Nägel machen lassen (Gelmodellage). Der Laden ist neu bei uns in der Stadt und ich dachte, ich probiere es jetzt auch mal aus, weil ich daß schon länger mal vorhatte.

Also, beim feilen mit der Hand hat die Nageldesignerin mich an 3 Fingern verletzt, da hat sie richtig fest mit der Feile aufgedrückt und es hat angefangen ein wenig zu bluten.
Und nun, nach ein paar Stunden, hab ich an beiden kleinen Fingern das Nagelbett (also unten wo der Nagel rauswächst) rot und schmerzhaft und auch druckempfindlich.

Ist das normal bzw. kann sowas vorkommen? Ich meine, daß tat teilweise richtig weh, auch wo sie mit dem Gerät gefeilt hat auf den Nägeln, das war zum Teil richtig heiß und schmerzhaft :-(

Sie hat auch nur ein einziges Mal desinfiziert, also nicht vor dem arbeiten, sondern nur kurz meine Verletzungen angesprüht zwischendurch.
Sie trug auch keine Handschuhe (ist das normal)?!
Hoffentlich war die Feile nicht auch noch gebraucht, wer weiß was ich mir da für Krankheiten und Infektionen zuziehen kann?

Ich hätte mich wohl viel eher schlau machen müssen, auf was man alles achten muss :-(((

Oh mann, ich glaube ich werde da nie wieder hingehen. So hab ich mir das defintiv nicht vorgestellt :-(

Kann ich mir das vielleicht irgendwelche Krankheiten geholt haben?
Ich hab jetzt echt ein mulmiges Gefühl.. :-(((

Ich würde echt gerne mal ein Foto davon zeigen, aber ich weiß nicht, wie ich das hier rein kriege?!

LG,
Diana

12.02.2009 16:04 • #1


caro.line

23
4
hmm das mit dem roten Nagelbeet hört sich so an, als hätte sie deinen Naturnagel zu viel angefeilt u ist somit "zu tief" gekommen!

Das sie dich an drei fingern verletzt hat finde ich schon arg, normalerweise sollte sowas nicht vorkommen, vor allem sollte sie beim feilen deinen Finger so halten, dass sie da nicht an der Haut mitfeilt!

Ich denke mit den Kranheiten brauchst du dir nicht so wirkich sorgen zu machen....
Das einzige was sein kann, ist dass wenn sich unter deinen Tips blasen befinden, dann könnten dort infektionen entstehen, denn dort kommt keine luft ran u da vermehren sich dann gerne bakterien.

Ansonsten suchst du dir das nächste mal wohl ein anderes Studio oder!?! :wink:

12.02.2009 16:32 • #2



Hallo sternlein1977,

Schmerzen u. Verletzungen nach Neumodellage

x 3#3


Schneckche208

5


Da gebe ich dir völlig Recht, Caro.line!

Da hat deine "Nageltante" eindeutig zu festen Druck am NN ausgeübt!

Da würde ich mir überlegen ob ich zum Ausfüllen nochmal hinging, höchstens vllt um mich zu beschweren! ;-)

Liebe Grüße :-)

12.02.2009 17:06 • #3


Pelle

812
7
2
Es kann passieren das man sie Nagelhaut hinten anfeilt, es sollte aber nicht passieren. Und wenn, dann nicht gleich an 3 Fingern!
Auch die Schmerzen sind nicht normal. Das es brennt wenn man mit dem Gel zum härten in die Lampe geht ist normal, aber beim feilen sollte nichts weh tun!

Handschuhe trage ich allerdings auch nicht, ich habe da einfach kein Gefühl drinnen. Jedoch desinfiziere ich die Hände der Kundin und meine eigenen sorgfältig bevor ich die Feile überhaupt in die Hand nehme! Das ist der allererste Arbeitsgang bei mir! Passiert es mir doch mal das ich einer Kundin die Nagelhaut anfeile, desinfiziere ich sofort mit Octanisept, drücke eine saubere Zelette auf und warte bis die Blutung gestoppt ist. Leider pflegen nicht alle ihre nagelhaut im Winter gut. Mir ist es aber schon lange nicht mehr passiert das ich eine Kundin anfeile ^^

Eine frische Feile sollte aber das Mindeste sein!

Die Schmerzen an der Nagelhaut vergehen in den nächsten Tagen, das sich keine Entzündung bildet kannst Du die Finger auch in Kamillentee baden.

12.02.2009 18:54 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Selbst das das Gel beim Härten brennt ist nicht normal muss auch nicht sein, denn jedes Gel wird anders verarbeitet und genau daran liegst ob es heiss wird oder nicht.

Allerdings kann es bei dieser Vorarbeit durchaus vorkommen, dass es heiss wird, weil der Naturnagel beschädigt (ausgedünnt) wurde, dadurch werden die Nägel schmerzemfindlich.

Warum hast Du dich eigentlich nicht vorher gründlich über das Nagelstudio informiert ?

Ich hätte mir zumindest erst mal einen Probenagel machen lassen, allein schon um zu sehen wie diese Designerin arbeitet und erst wenn mich das zufriedenstellt hätte ich einen weiteren Termin für eine Modellage gemacht.

Auch wenn man mit einem Fräser arbeitet, braucht es nicht heiss zu werden, anscheinend hat die Designerin keine Schulung und auch sonst keine ordentliche Ausbildung.

Ich würde sie unter "Schwarze Schafe" abhaken und fürs nächste mal lieber etwas mehr bezahlen und dafür eine Top Modellage erhalten.

Krankheiten, na klar: von der Nagelbettentzündung bis Greenie und Ablösung des Naturnagels ist alles möglich.

Liebe Grüsse

12.02.2009 22:43 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag