Hi, ich noch mal.
Bei meiner Freundin sind nun 2 Kunstnägel eingerissen. Sie hat sie sich abgepult und komplett selbst entfernt. Und 3 , 4 weitere Kunstnägel scheinen sich bald selbstständig zu machen. Da meine Bekannte Geld für Reparaturen verlangt und meine Freundin gerade kein Geld dafür übrig hat, hat sie mich nun um Hilfe gefragt.
Ich muss im Nachhinein auch leider sagen, meine Bekannte die uns die Nägel gemacht hat, war nach einiger Nagel-mach-zeit-pause eingerostet und hat so wahrscheinlich Fehler gemacht, wo ich weiß dass sie eig. sauberer arbeitet! Es war etwas naiv von meiner Freundin ihr den Umzug nach der Hochzeit zu verschweigen und meine Bekannte war etwas hochmütig zu glauben, jemand der sonst nie lange Finger Nägel hat, könne mit langen Fingernägeln umgehen.
Da am Mittwoch der 1. Teil des Umzuges stattfinden soll, überlegt sie sich von mir die Nägel zumindest kürzen zu lassen. Ich werde wahrscheinlich so weit ich es für ok finde, runter feilen und kürzen. Da ich habe nicht besonders viel Erfahrung habe, werde ich wahrscheinlich mehr vom dem Gel drauf lassen als nötig, einfach um sicher zu sehen den NN nicht zu beschädigen. Wir beide möchten einfach dass sie jetzt in diesem Umzugsmonat keine Probleme mehr mit ihren Nägeln bekommt.
Sie hätte ganz gern auch weiterhin gemachte Nägel aber ich glaube es ist für sie erst mal besser wenn ich das alles nur etwas runter feile, kürze und dann eine Versiegelung dünn drüber streiche ohne aufbau oder Nailart. Der eine abgebrochen Nagel hat sie soweit schon beim NN schick gefeilt, aber der ist nun soo kurz, dass ein Stück Haut drüber schaut, wisst ihr wie ich das meine? Das sieht nicht gut aus, wenn ich da jetzt noch nen Sticker oder nen Steinchen rauf mache. Und alle anderen Nägel länger sind als dieser.
Sie sagt, die Länge der Nägel ist schon so unangenehm dass sie es komisch findet ein Glas anzufassen. Ihre Nägel wachsen unglaublich schnell! Die Modelage ist jetzt erst 11 Tage her und selbst für mich wäre diese Länge schon viel zu lang zum arbeiten und ich trage so gut wie immer lange Fingernägel!
Ich freu mich schon auf die Feilarbeiten...
Kann ich das so machen? Bis sie einen neuen Termin bei meiner Bekannten bekommt und der Umzug vorbei ist? Das sollte ich ja hin bekommen.
02.04.2012 13:59 •