1

Schmerzen beim Aushärten der Gelaufbauschicht

Sanshia

5
Ich hatte auch das Problem. Meine ND meinte, es hat was mit der Durchblutung zu tun? Keine Ahnung ob das stimmt.

01.12.2013 22:35 • #16

Luniba

4
1
Hallo,

ich habe schon von ganz vielen gehört, das das Gel unter der UV-Lampe schmerzen verursacht. Aber ich denke auch, das es tagesformabhängig ist. bekomme auch immer mehrere Schichten Gel (2 oder 3). Die ersten zwei mal hat nur die letzte Gelschicht schmerzen bereitet. Am Montag hatte ich meinen letzten Termin, das war garkein Problem, da tat garnichts weh, war nur ein bissl warm. Ich denke, das es auch viel damit zusammen hängt, wie die Tagesform ist.

07.01.2014 12:09 • #17

Hallo saintcat86,

Schmerzen beim Aushärten der Gelaufbauschicht

x 3#3

Tiger07

330
15
13
2
Hi,

wenn bei mir das Gel unter der UV-Lampe zu heiß wird, nehme ich die Hand heraus, warte kurz und halte die Hand dann erneut in Lampe. Dann wird es beim Aushärten nicht mehr heiß. :P

15.01.2014 01:51 • #18

Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Dieses Problem kenne ich auch noch allzu gut von meiner damaligen Nageltante. Sie meinte es läge an meinem nagelbett- komischerweise hab ich jetzt keine schmerzen mehr, seit ich mir die Nägel selber mache

15.01.2014 02:15 • #19

Akalina

Akalina

441
8
3
Ich selber hab bei meinem Gel auch keine Schmerzen. Meine Kollegin geht ins Nagelstudio (kein Asia Laden) und hat höllische Schmerzen dabei. Jetzt hat sie sich die Nägel runterfeilen lassen weil sie es nciht aushalten konnte. Es ging aber nicht nur Ihr so. Ich hab ihr nen Probenagel mit meinem Gel gemacht und : keine Schmerzen. Aber da ich nur mir die Nägel mache muss sie entweder selber anfangen zu nageln oder sich jemand suchen der mit anderen Gelen arbeitet, oder sich selber welches kaufen und das mitnehmen zur Nagelfee. Oder die Nagelfee sollte sich etwas hochwertigere Produkte kaufen. Nicht immer ist Geiz gut. Und No Name Produkte aus der Bucht für 1,50 der 30 g Tiegel sind mir etwas suspekt. Klar können die auch sehr gut sein aber ich traue der Sache nicht.

15.01.2014 22:30 • #20

littleWitch

6
Also ich hab gemerkt wenn ich kurz vor der Regel oder während der Regel gehe ich sehr empfindlich reagiere.

29.01.2014 12:43 • #21

Calou

5
Hallo zusammen,
kann es auch mit der Außentemperatur zusammenhängen? Mit tut es öfter weh, wenn es im Sommer um die 30 Grad hat.
Grüße Calou

09.02.2014 23:21 • #22

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
Zitat von Calou:
Hallo zusammen,
kann es auch mit der Außentemperatur zusammenhängen? Mit tut es öfter weh, wenn es im Sommer um die 30 Grad hat.
Grüße Calou

ja, das kenne ich! :wink:

ich habe damit niiieee probleme, habe aber auch immer kalte hände.
doch im sommer, aber dann muss es schon mega heiß sein, dann kribbelt es bei mir auch immer etwas. kein wirkliches brennen oder schmerzen, aber ich merke es halt. nun gut, 1 x im jahr kann ich damit leben :wink:

09.02.2014 23:29 • #23

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
sowas kann aber auch an den naturnägeln liegen!

habe 2 kundinnen, die haben nägel so dünn wie... schmetterlingsflügel.. oder noch dünner! :P aber bei beiden ist das schon von natur aus so, also die nägel sind nicht beschädigt, sondern nur dünn.

da geh ich auch nur ganz vorsichtig mit einer sandblattfeile ran, sonst nur mit buffer. aber selbst da muss ich aufpassen, so wenig druck wie möglich auszuüben, sonst wird es sofort rot! nicht einfach.

die eine bekommt nur uv-polish, das geht leichter, die andere aber gel. und bei ihr arbeite ich den aufbau immer in 2 oder 3 schichten! sie legt die hand dann immer erst vor die lampe und dann rein. und wenn es doch brennt: hand raus, kurz warten, sie pustet immer noch :mrgreen: und wieder rein.

09.02.2014 23:34 • #24

Cookie2560

ich puste auch immer und wedel wie wild in der gegend rum :lol: Und dieses ah auha fu. aaah autsch autsch aaah haha wisst ihr was ich meine :mrgreen: Aber nur am RF und das seit 4 Jahren :nixweiss:

10.02.2014 00:41 • #25

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Nicht wedeln - dabei kann das nur angehärtete Material verrutschen, dann ist der mühsam modellierte Aufbau im Eimer.
LG Jane

10.02.2014 00:48 • #26

nails_by_annac

5
Bei mir ist das auch passiert. Ich denke weil ich die aufbauschicht zu dick aufgetragen habe :/

14.08.2014 23:41 • #27

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

als Anfänger hatte ich das öfters. Habe auch dünne nn. Jetzt arbeite ich dünner und es geht. Meine tochter hat noch dünnere nägel und ist empfindlicher. Seitdem ich mittelviskoses gel (fast dünn) ein Einphasengel benutze klappt es gut bei ihr und mir.

Wenn eine nagelfee das so sagt finde ich echt veräppelnd. Unprofessionell die schuld auf den kunden zu welzen...... :nixweiss:

lg, mona

15.08.2014 03:54 • #28

WhiteNail

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Aufbaugel gewechselt, da mir ständig Ecken abgebrochen sind. Ich hatte das Aufbaugel von Emmi und dachte ich bräuchte unbedingt ein ultrastarkes Aufbaugel damit nichts mehr abbrechen kann. Ich habe mich für "Jolifin Ultra Strong Builder" entschieden und nicht an mir ausprobiert sondern direkt an meiner Cousine. Ich hatte es schön dick aufgetragen, da ich mir einfach noch unsicher bin beim Aufbaugel. Sie hat bei jedem Nagel geflucht, wie höllisch weh das tut und sogar den Puls unter dem Nagel gespürt. :nixweiss: ich dachte sie sei aber ganz schön empfindlich.

2 Tage später musste ich meinen ZF reparieren und wollte natürlich voller Vorfreude auch das Ultra Strong Gel bei mir anwenden. ... :shock: Das hat so doll gebrannt! Ich habe auch den Puls unterm Nagel gespürt! :weinen:

Ich habe mich natürlich sofort bei meiner Cousine gemeldet und mich tausend mal entschuldigt :oops:

Jetzt weiß ich, dass man dieses Gel einfach nicht so dick auftragen muss/darf. Und auch die anschließende Verarbeitung war sehr schwer. Eben Ultra Strong. :lol:

Leider gab es dazu keinen Hinweis auf dem Tigel und auch die Verkäuferin von Jolifin hat mich nicht vorgewarnt.
Klar ist das nicht ihre Schuld. Aber ich denke, wenn man jedem die Gele zugänglich macht, sollten wenigstens Anwendungshinweise auf der Verpackung stehen.
Ich habe nun daraus gelernt und werde jedes neue Gel erst an mir testen.

Liebe Grüße
Das sind die Nägel meiner Cousine :-)
Leider hat mich die Härte der Nägel  Schmerzen beim Aushärten der Gelaufbauschicht in Nageldesign Jules_Nägel[1].jpg
Das sind die Nägel meiner Cousine :-) Leider hat mich die Härte der Nägel dann am Korrigieren des Schippens gehindert.
852 61.23 KB

17.08.2014 20:55 • #29

Akalina

Akalina

441
8
3
und du hast deine Cousine wirklich mit den Nägeln auf die Straße gelassen? Au weiah

17.08.2014 21:43 • #30

Hallo saintcat86,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag