2

Schmerz im Finger nach Modellage

"

Nageldesign

" engelchen666, 05.11.2014 13:16.
engelchen666

engelchen666

2
1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt mal eine Frage.
Ich lasse mir jetzt seit gut einem Jahr die Nägel machen, nun hatte ich Shellack mit einer Schicht Gel ( damit es besser hält) :roll: , jetzt habe ich am Ringfinger Schmerzen ( Druckschmerz wenn man auf den Nagel drückt und auch Schmerz in der Fingerspitze. Habe nun in einem Studio den Shellack von dem Betroffenen Finger abmachen lassen um zu schauen was mit dem Finger los ist ( dachte an eine Nagelbettentzündung). Man sieht ausser einem kleinen weissen Strich unter dem Nagel nichts. es tut aber weh wenn man auf diesen Fleck drückt. Finger ist auch nicht gerötet oder so, gar nichts. Nur die Stelle wo der Fleck ist, tut weh. Haben dann wieder Shellack drauf gemacht und schauen weiter. Kann mir evtl jemand einen Tipp geben was das sein könnte? Die Frau im Nagelstudio sagte dass es kein Pilz sei , sie wusste aber auch keine andere Möglichkeit was es sein könnte oder warum es so schmerzt. Allerdings sind meine Nägel sehr dünn runtergefeilt und ich überlege schon die ganze Zeit ob mir die Dame, die mir die Nägel gemacht hat, einfach zuviel abgefeilt hat. Ich hatte sie auch gefragt ob sie es sich mal anschauen könnte aber sie wollte damit nix zu tun haben und verweiste mich auf ein Nagelstudio ( auch sehr komisch, finde ich) Sie war ansonsten ganz sauber und hat immer eine neue Feile benutzt wenn sie zu mir kam...... Finger wurden auch desinfiziert..... LG Bibbi

05.11.2014 13:16 • #1


helruna

helruna

1645
59
59
479
naja, desinfektion schön und gut, aber zuviel abfeilen kann wehtun.

05.11.2014 13:40 • x 1 #2



Hallo engelchen666,

Schmerz im Finger nach Modellage

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Eine Nagelbettentzündung (Paronychie) findet nicht unterm Nagel, sondern Nagelbett statt. Das zeigt sich durch rot entzündetes, empfindliches Gewebe rund um den Nagel.
Zu stark befeilte Nägel erkennt man meist an Rötungen auf dem Nagel selber, durch Empfindlichkeit des Nagels.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass jemand auf einen schmerzenden Nagel irgendwas (egal ob Shellac oder anderes) draufmodelliert.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hat dir jemand, der mobil arbeitet, die Shellac-Geschichte gearbeitet, verweist dich aber bei Schmerzen an ein Nagelstudio?
Verbesser mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das geht ja gar nicht.
LG Jane

06.11.2014 02:42 • #3


engelchen666

engelchen666


2
1
Danke erst mal für die Antworten. Ja, die Dame die mobil gearbeitet hat, hat mich an ein Studio verwiesen weil sie einen vollen Terminkalender hat und mich nicht eben dazwischenschieben konnte. Finde ich auch unmöglich! Die will ich auch nicht mehr wiedersehen.

06.11.2014 14:35 • #4


muckl

14
1
Hi engelchen666! Ich bin sauer auf diese tollen Nailer! Derganze Berufsstand steht mit solchen Damen auf den Spiel! Ich würde Dir empehlen zu einen Hautarzt zu gehen. Den Lack kannst Du mit einer Pufferfeile240 selbst abnehmen.Dieser weise Streifen könnte eine Anomalie /kleiner Hohlraum im Nagel sein! Ich hatte eine Kundin die hat auch streifen und Pkte. Es hatte sich durch das runterfeilen (nicht ich) kleine Risse unter der Modellage gebildet. Ist net schlimm aber es ist gut wenn man einen Arzt um Rat fragt bitte!

06.11.2014 17:16 • x 1 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag