1

Schmälere nägel nur durch schablone

"

Gelnägel

" shaitan, 12.09.2015 08:33.

shaitan

Hallo. Ich mache mir seit kurzem die nägel selber. Momentan mit tunneltips. Ich würde gerne auf schablone umsteigen, und meine frage ist ob ich die nägel dadurch schmäler modellieren kann, oder ob man zusätzlich pinchen muss. Finde sie momentan zu breit
. Und bekommt man dadurch auch ohne pinchen eine schöne c kurve hin? Denn pinchen trau ich mir nicht zu, weil ich garnicht wüsste wo genau ich ansetzen muss.

Lg tamara

12.09.2015 08:33 • #1


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich finde schon, dass man durch richtiges ansetzen der schablone schmalere nägel bekommen kann. tips sind ja quasi "fertig", da kannst du nicht viel machen. tunneltips sind zwar recht dünn, so dass man sie pinchen könnte, aber schmaler feilen geht nicht wirklich.

wenn du mit schablone arbeitest, würde ich die naturnägel recht kurz halten, so hast du mehr spielraum zum formen. schablone einschneiden ist auch immer gut und dann kannst du damit schon eine tolle form bekommen.

pinchen ist gar nicht so schwierig...kannst es ja einfach mal ausprobieren :wink:
wichtig ist nur, dass du nur den freien "nagel" bzw. die verlängerung pincht.

willst du denn new style nägel? oder geht es einfach nur um schmalere nägel?
deine ausgangsform der naturnägel und die länge, die du modellierst, spielen ja auch eine rolle. wenn du eher breite nägel hast und sie nur minimal verlängerst, kannst du nicht viel dran machen, bleibt halt breiter. sonst vielleicht mal über eine andere form nachdenken. alles, was mehr richtung mandel geht, wirkt schon mal viel schlanker. ebenso wie ein dramatisches french.

12.09.2015 09:01 • #2



Hallo shaitan,

Schmälere nägel nur durch schablone

x 3#3


shaitan

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ja ich hätte gerne New style nägel. Die hab ich mir mal machen lassen und finde die Form richtig klasse. Die wurden mir damals auch mit tips gemacht, und waren richtig schön schmal. Schöner als jetzt, aber da hatte ich sie auch länger. Und ich komm mit dem tip kleben nicht so zurecht, darum würde ich gerne schablone probieren.
Reicht es wenn man nach kurzem anhärten pincht und dann ohne klammer in die UV Lampe geht?
Lg tamara

12.09.2015 09:14 • #3


helruna

helruna

1645
59
59
479
nein, dann kann es die wieder aufgehen. du fixierst es ja beim aushärten in der form, in der du es pinchst. gegen aufgehen hilft auch ein versiegler ohne schwitzschicht unter die nagelverlängerung zu streichen, also von unten. nochmal pinchen in der lampe mit klemme natürlich.
pass aber auf, daß du dein nagelbett nicht zu heftig zusammendrückst, denn dann kann sich der naturnagel vom bett lösen. also nur das freie nagelende.
erfordert einiges an übung, das grade und gleichmäßig hin zu kriegen.

12.09.2015 09:27 • #4


shaitan

Hallo. Danke für die Antwort.
Ich hab mir jetzt bei nail expert den power pincher und eine pinchklemme bestellt.
Mit dem pinchen werde ich noch warten. Lieber erstmal das arbeiten mit der schablone üben. Kenne ich nur über Videos.
Lg tamara

12.09.2015 09:38 • #5


helruna

helruna

1645
59
59
479
du kannst den tunnel schon gut mit der schablone beeinflussen. ich leg die gern ziemlich schmal an, bzw drück die etwas mehr zusammen.

12.09.2015 20:25 • #6


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
genau, erstmal generell schablone üben :wink:

beim pinchen kommt es auch etwas drauf an, welches gel du nimmst und wie du arbeitest.
wenn du die verlängerung recht dünn arbeitest und dann pincht, wird es wahrscheinlich wieder aufgehen. dann lieber nachher noch den aufbau pinchen.

ich mache es bei mir selber immer so, dass ich die verlängerung recht dünn mache, mit gut angelegter schablone (die schomal gute form gibt) und erst den aufbau pinche: dazu ca. 20 sek. anhärten (je nach gel unterschiedlich) und dann pinchklammer dran und 2 min. härten.

könntest dir ja vorab irgendwas basteln, um es zu testen, wie es klappt mit deinen gelen :wink:
z.b. schablone an einen (dickeren) pinsel oder eine kerze kleben. :lol:

was hattest du denn für new style tips? waren die gerade, oder schmaler zulaufend (<-- die sind besser)

12.09.2015 21:47 • #7


shaitan

Hallo. Ich hatte die tunnel tips die nach vorne hin schmäler werden. Nur sobald ich sie gekürzt hatte und gel drauf War hat man davon nichts mehr gesehen ;-)
Kann man die schablone überhaupt gescheit einhändig anlegen? Ist die pinchklammer auch schon für das pinchen gedacht, oder muss ich mit der pinchzette pinchen, und mit der klammer fixieren?
Brauch ich da extra ein gel für schablone?

Lg

13.09.2015 07:39 • #8


Mausi0913

155
31
11
Hi. Also ich verlängere auch über Schablone, mit fieberglasgel. Lasse es etwas anhärten (klopfe mit der Pinzette leicht drauf um zu testen) dann Pinch ich ganz normal mit der pinchklemme, streich etwas versiegelt ohne schwitztschicht unter den Nagel, setzt die pinchklemme an und lasse es aushärten. Dann modelliere ich ganz normal weiter. Schablone ansetzen erfordert etwas Übung, aber ich bekomme es mit einer Hand ganz gut hin. Habe vor kurzem versucht Tips zu Pinchen, die sind mir dann kaputt gegangen, arbeite aber eh lieber mit Schablone. Schau dir am bestenauf youtube von lyninails und sami529sm die Videos an. Da werden eigentlich alle deine Fragen geklärt. :)

13.09.2015 08:19 • #9


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
schablone anlegen ist - gerade am anfang - immer etwas fummelig. und besonders, bei sich selber. :D
musst du mal schauen, wie du es am besten kannst.

du kannst sie z.b. ganz vorne an der spitze ein ganz klein bisschen zusammen kleben, so dass du eine bessere "greifstelle" hast. aber nicht zuviel zukleben, sonst kannst du sie nicht mehr so gut formen und sie verknickt.

ich lege sie immer grob an, klebe ganz leicht an den stellen nebem dem nagelbett fest (notfalls nehme ich mein kinn zur hilfe :lol: :mrgreen: ) und dann wird das feintuning gemacht und richtig geklebt.

ein spezielles gel braucht man meiner meinung nach nicht, aber man muss schauen, wie es mit den einzelnen gelen klappt. ich tippe auch immer mit etwas auf das gel, um zu sehen, ob es bereit ist. wenn es noch zu weich ist (kein ton, oder so "gummiartig") dann nochmal kurz in die lampe. wenn es leicht klackert, kann es losgehen. :wink:

13.09.2015 09:21 • x 1 #10


shaitan

Uiuiui na das wird ein Spaß werden bei den ersten versuchen ;-)
Bin ich schon ganz gespannt drauf :-)

Ja lyninails kenne ich auf you Tube. Die schau ich gerne an die Videos, sie erklärt alles echt toll.

Also reicht nur die pinchklemme wenn ich das richtig verstanden habe? Dann hätte ich die pinchPinzette garnicht gebraucht?

Lg tamara

13.09.2015 11:28 • #11


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
musst du schauen, was dir eher zusagt.

ich würde sagen, da pinzette ist eher bei acryl gut, da man zusammendrücken kann und es ja dann von selbst härtet. mit dem ding in die lampe ist kein spaß :roll: :lol:
manche arbeiten aber auch bei gel damit.

und dann gibt es ja noch diese klemmen (die zum zusammenschieben) und die klammern (wie ne wäscheklammer in schräg :lol: ). die klammern benutze ich am liebsten und lasse damit in der lampe aushärten.

naja, und pinch-sticks gibt es ja auch noch, wobei ich den sinn noch nicht sooo ganz verstanden habe. finde, das ist auch eher was für acryl. lasse mich aber gern eines besseren belehren :D

13.09.2015 15:20 • #12



Hallo shaitan,

x 4#12