Ich hab eine gute Freundin, deren Nägel genau so aussehen. Rillen, z.T. ablösung vom Nagelbett, zwei sind Spaltnägel und alle wachsen in die Kralle, also richtige Papageienschnabelnägel.
Bei ihr liegt keine physische Erkrankung zu Grunde, sie hat sich ihre Nägel vor ca. 5 Jahren aufgrund einer psychischen Krise nicht nur abgebissen, sondern regelrecht bis auf den Grund des Nagelbetts abgeschält.
Es war nichts mehr von Nagelsubstanz da. Foto siehe unten. So sahen alle aus, nur den einen hat sie bis zum Schluss (vor ca. 1 Jahr) malträtiert
Leider lässt sie mich derzeit keine Bilder veröffentlichen, aber das was an Nagel nachgewachsen ist (für mich war das eigentlich ein kleines Wunder, dass überhaupt ein Nachwuchs stattfand) sieht in etwa so aus, wie die Nägel deiner Kundin.
Darauf oder damit zu modellieren ist eine echte Herausforderung und ich schwitze jedesmal Blut und Wasser.
Es wird aber von Mal zu Mal besser. Sogar die beiden Spaltnägel haben wir fast unter Kontrolle und ich hoffe, dass in ein paar Wochen das Ganze ausgestanden ist.
Ob die Nägel je wieder "normal"nachwachsen, also ohne Rillen und teilweise Ablösungen, keine Ahnung.
Bisher kürz ich den NN jedesmal auf ein Minimum, verlängere dann über Schablone.
Liftings haben wir jedesmal, vermutlich durch die extreme Kralle auch Taschenliftings, ich hoffe, irgendwann legt sich das auch.
Wenn du also vom Arzt das OK bekommst, das geht schon, daraus "schönere Nägel" zu modellieren. Aber ob es je problemlose Nägel werden, das wissen vielleicht die Götter.....
LG Jane
09.08.2012 00:47 •
#9