Hallo!
Ich möchte Euch gerne um Rat fragen. Ich bin am Donnerstag an ein, mir neues Nagelstudio gegangen. Ich habe schon einiges an verschiedenen Modellagen/ Nagelstudios erlebt. Habe aber seit einigen Monaten mein Stammstudio. Da ich aber weggezogen bin, habe ich ein neues Studio gesucht. Die Beratung war sehr nett und ich habe auch dann einen Termin für Freitag ausgemacht. Die Dame meinte, bei ihr kann man auch als Modell stehen und es kostet dann mit Tips 35 Euro. Sie hat halt gesagt, dass es bei ihr länger dauert, sonst wäre alles gleich. Und sie macht das seit ca. 6 Monaten. Bei den anderen Damen bezahlt man für eine Neue Modellage 60 Euro. Ich habe mir gedacht, kein Problem, ich habe ja Zeit, zudem ist sie nicht blutiger Anfänger.
Naja, ich muss gestehen, ich hatte in den vier Jahren noch nie so schlimme Nägel.
Ich habe auch bei der Modellage ab und zu etwas gesagt. Nagelspitzen so dick, und der ein Tip war schief auf den Nagel gesetzt. Sie meinte, das korrigiert sie noch.
Das Ende war, dass sie einfach super schlampig die Arbeit gemacht hatte: die Spitzen waren so dick, weil die Tips nicht auf dem Nagel haften.
Man sieht, dass ich Tips habe, es setzt sich farblich ab.
C-Linie ist gar nicht vorhanden.
French-Linie sehr zittrig gezogen.
Unter den Fingernägel war noch lauter Gel, den ich dann selbt rauspulen musste, sowie die Fingerkuppen war zum Teil mit Geltropfen.
Ich weiss ja nicht, ob ich zu pienzig bin. Ich war dann noch mal dort gewesen und habe das reklamiert. und auch die Nägel gezeigt. Sie selbst war nicht da. Ihre Kollegin meinte, dass man damit rechnen müsste, wenn man Nagelmodell ist, dafür ist es günstiger. Aber ich finde, so schlimm darf man dann die Leute doch nicht wegschicken. Würde man das tun, gewinnt man doch keine Kunden... Weil es wirklich ganz grauslig war und ich mich extrem schäme, so schlimme Nägel zu haben.
Meine Nägel sind, von vorne gesehen, ca. 4 mm dick. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Sogar mein Freund, der dafür eigentlich gar kein Auge hat, findet, ich habe Monsterfinger.
Ich werde jetzt einen weiteren Weg in Kauf nehmen und zu meiner Stamm-Nagelfrau gehen. Besser ist das.
Meine Frage ist, was bedeutet Nagelmodell? Wie gesagt, ich dachte, es dauert einfach länger und ein paar Kleinigkeiten werden nicht so perfekt sein, weil man einfach üben muss. Aber dass man danach so schlimm aussieht, dass man sich schämen muss... Ist das so üblich?
Liebe Grüsse und Danke für Eure Antworten.
Velvet13