@BayB-Angel
Ich weiß, es ist am Anfang horrormässig, auf was man alles achten muß, man meint, das krieg ich nie auf die Reihe.... Aufbau, Seitenlinie, Baseline, Übergang, French usw usw.
Dazu kommt dann auch noch das Lernen der Feiltechnik und dann soll das auch noch hübsch verziert werden...
Und dann macht man ne Modellage, denkt - gar nicht so schlecht - und dann.... Kritik hoch drei.
Manchmal ists zum die Ecke schmeissen....
Aber nicht traurig sein - das wird mit der Zeit - versprochen....
Zu deiner Modellage fällt mir noch auf, dass du auf die Baselines achten mußt - ich weiss, ich reite immer drauf rum, aber verfeilte Basislinien zerstören die optik einer Modellage - am Mittelfinger der linken Hand ist sie komplett abgesäbelt.
Der Rest wurde ja schon gesagt und dass du am Frenchziehen noch üben musst, weißt du ja selber...
Ein Tip von mir - man meint immer, mit so nem Glitterstreifen unterm French kann man Fehler tarnen - ist aber nicht so - im Gegenteil - eine mehr oder weniger dicke Glitterline zieht den Blick noch mehr drauf... Versuch mal die Linie, wenn sie denn sein soll ganz zart zu ziehen, wirkt besser....
und zum Anfeilen fällt mir noch ein - du feilst vermutlich mit zu viel Druck - lass die Feile arbeiten - locker halten und nicht aufdrücken.....
UND - Feilen immer entgraten - neue Feilen sind an den Seiten verflucht scharf und das gibt dann Verletzungen.
Zieh die neue Feile und auch neu Buffer mit den Seitenkanten über eine andere drüber, dann sind sie entschärft.
Und wie gesagt - nicht verzagen - das wird schon
LG Jane