Verwendetes Material:
Base Gel, MakeUp, Sculpting White und HighGloss (alles NE)
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Daumen + Zeigefinger verlängert, Rest NNV
Tips oder Schablone:
Schablone
So ihr Lieben,
wie angekündigt hier meine Modellage, bei der so einiges schief gelaufen ist
Nach ca. 6 Monaten Nagelpause habe ich endlich mal wieder Nägelchen gemacht (=Neumodellage).
Zeigefinger und Daumen wurden über Schablone verlängert.
NN wurde vorbereitet (propusher, mit Buffer angeraut), Dehydrator verwendet (kein Primer).
Die folgende Modellage hat noch während des Modellierens so geliftet, dass ich am nächsten Tag alles nochmal runtergefeilt und neu gemacht hab, da hat leider auch die Nagelhaut gelitten.
Gründe waren denke v.a. in Rand gelaufenes Gel und zu festes feilen.
Auch glaub ich, mein Fiberglasgel hält nicht gut als Haftschicht, ich hab daraufhin wieder normales Haftgel verwendet.
Die Smile habe ich gefeilt und am Daumen sieht man noch die Reste eines missglückten Babyboomer-Versuchs.
Insgesamt sind die Nägel irgendwie total hubbelig geworden, im Nachhinein finde ich den Aufbau wohl doch zu wenig (sie sind ja allerdings auch sehr kurz), Seitenlinien hängen hier und da ein wenig (NN krallen und rollen) und schaufeln tun sie leider auch alle ein wenig. Ein bisschen dick sind sie noch, da hätte ich vorne mit dem Fräser noch ein wenig nachhelfen können. Und wie immer ist alles zu ungleichmäßig.
Leider war ich am Ende total genervt und wollte nur noch fertig werden. Dann hat es natürlich grade noch gefehlt, dass der Versiegler nicht glänzen wollte.
Das schlimmste ist, dass ich glaub ich ziemlich viele Fehler entdecke, aber ich kriegs einfach nicht besser hin!
Kritik und Tipps wie immer herzlich willkommen!
Danke im voraus!