12

Schleudertrauma nach Autounfall :-(

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Hoffy, 08.06.2013 08:04.
Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hey ihr lieben!

So ein Scheiß! Am Donnerstag wollten ich und mein Freund einkaufen gehen und dann ist uns beim Linksabbiegen ein alter Mann voll in die Seite reingefahren! Er hatte wohl vergessen nach links zu gucken als er losfahren wollte :roll:
Unser Auto ist wahrscheinlich ein Totalschaden... Aber immerhin lief alles reibungslos ab, er hat gleich zugegeben das er Schuld ist und das auch bei der Polizei unterschrieben (auf die wir eine geschlagene Stunde warten mussten :evil: )
Gestern mussten wir mit dem Wohnwagen ins Geschäft fahren weil das mit dem Leihwagen voll des Drama war :P

Bei dem Unfall hab ich mir den Kopf am Fenster angeschlagen. Es kam mir erst garnicht so schlimm vor!
Hab vor lauter Schreck auch noch fleissig ist der Gegend rumbrüllt :oops: Mein Kopf Tat auch dannach noch nur an der stelle wo ich aufgeschlagen bin weh und mein Kopf brummte halt. Sonst war alles ok.

Gestern morgen bin ich dann halt aufgestanden und hatte immer noch Kopfschmerzen aber als ich im Geschäft war ging's mir irgendwie schlechter... Ich war ganz zittrig, mir kämen ständig die Tränen, mir war ganz schwummrig und schlecht!

Nachdem dann meine Arbeitskollegen alle meinten das ich zum Arzt soll bin ich ins krankenhaus gefahren.

Das Ende vom Lied ist das ich ein hws-Syndrom (schleudertrauma) hab und meine halswirbelsäule in die Länge gezogen ist. Muss jetzt eine woche eine Halskrause tragen und hab ne Ladung schmerztabletten mitgekriegt. :cry:

Am Montag muss ich nochmal zum Hausarzt, mal gucken wie lang ich jetzt arbeitsunfähig bin... Mein Freund meint ich bekomm auf jeden fall Schmerzensgeld von seiner Versicherung, bin ich mal gespannt...!?

So, das wollt ich nur mal loswerden...

Lg Alex

08.06.2013 08:04 • #1


Chaosmama

372
7
Du Ärmste :knuddel:

Aber solange niemandem was Ernstes passiert ist, wird alles gut!

Wegen dem Schmerzensgeld... da gehen die Meinungen mittlerweile stark auseinander, mal gibt es welches, mal nicht - je nach Versicherung, da solltest du im E-Fall einen Anwalt einschalten, den muss die Versicherung dann auch bezahlen.

Wenn du länger als 1 Woche Schmerzen hast, solltest du zu einem Orthopäden gehen, evtl gab es ja doch einen Haarriß in einem Knochen, der kurz nach dem Unfall noch nicht zu sehen war.

Mir hat Physitherapie nach meinem Schleudertrauma am besten geholfen, damit kann man ab dem 4. Tag anfangen.

08.06.2013 08:18 • x 1 #2



Hallo Hoffy,

Schleudertrauma nach Autounfall :-(

x 3#3


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Ja zum Glück! Hätte ja auch anders ausgehen können! Ich bin jetzt eig auch nicht Mega scharf auf das Geld! Wenn's was gibt sag ich nicht nein ;-) und wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm!

Ja ich werd des auf jeden fall beobachten! Mein Arzt wird mir am Montag ja bestimmt sagen ob ich sowas machen soll!? Wenn ja werd ichs auf jeden fall machen! Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!

08.06.2013 08:39 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mönsch dann drück ich Dich mal ganz doll und wünsche Dir das es nix schlimmes ist und in ein paar Tagen wieder weg.. Bussi Flimmi

08.06.2013 08:55 • x 1 #4


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Wie süss flimmi :-) Danke!

Ist echt übel, darauf hätte ich gern verzichten können... :-(

08.06.2013 09:18 • #5


Ginger

Ginger

11014
130
70
5716
oooh man, sowas braucht man echt nicht!
aber wirklich: erstmal gut, dass nichts schlimmeres passiert ist!
klar, ist so schon mist genug, aber trotzdem.

mir ist sowas auch mal passiert: ich steh nach feierabend an einer riesen kreuzung an einer roten ampel und von hinten kommt so´n 18jähriger bubi mit papas dickem mercedes und fährt voll in mich rein. zu spät gebremst. toll. hat mich dann auf den vordermann aufgeschoben und ich war halt die blöde in der mitte. auto auch totalschaden. :evil:

die polizei hat mich damals direkt ins krankenhaus geschickt. hatte auch ein schleudertrauma. musste aber keine halskrause tragen. die sagten, dass mache man nicht mehr, es würde reichen, wenn ich vorsichtig bin und den kopf nicht ruckartig bewege. :nixweiss:

ich war auch dann direkt beim anwalt. ich weiß leider nicht mehr genau, wie das mit dem schmerzensgeld war, ist schon jahre her. auf jeden fall hab ich nen schönen batzen geld bekommen und konnte mir dann wenigstens ein neues auto kaufen.

ich drück dir mal die daumen, dass du schnell wieder fit bist und sich alles gut regelt! :knuddel:

08.06.2013 10:14 • x 1 #6


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Ich hab auch schon gehört das man heutzutage eher selten noch ne Halskrause trägt! Vielleicht auch nicht wegen dem schleudertrauma sondern wegen der lang gezogen halswirbelsäule... Wenn mein Hausarzt am Montag sagt das ich se weglassen soll mach ich des auch... Die Halskrause soll halt nicht gut für die halsmuskulatur sein!

Also müsste ich nur mal beim Anwalt anrufen? Dann mach ich das glaub ich. Kann das jeder Anwalt? Oder sollte es schon ein spezieller sein? Ich wohn auf dem Land und da gibts nicht so viele ;-)

08.06.2013 10:33 • #7


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Auch von mir gute Besserung und wie gut das nicht noch mehr passiert ist. Ich sage immer, scheiß auf das Auto, da gibt es Versicherungen für auch wenn es ärgerlich ist, ein Menschenleben ist viel mehr wert. :bussi: :knuddel:

Das wird schon wieder mit Deinem Hals...noch mal gute Besserung und alles Liebe

08.06.2013 10:45 • x 1 #8


Ginger

Ginger

11014
130
70
5716
hm, welcher anwalt genau dafür zuständig ist, weiß ich leider gar nicht.
ich war damals bei einem ehemaligen nachbarn, weil das der einzige anwalt war, den ich kannte :wink: der war eigentlich für familienrecht oder so zuständig, hat mir aber dann trotzdem geholfen.

sonst frag doch einfach mal bei denen in deiner nähe, ob man dir helfen würde..

08.06.2013 10:53 • x 1 #9


Nedana

200
7
3
1
Oh Mensch das tut mir Leid für euch! Glück im Unglück schon, aber das reicht ja auch alles! Schmerze, arbeitsunfähig, Auto kaputt und Rennerei.

Na wenn es geht, solltest du einen Anwalt nehmen, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. Habt ihr eine Verkehrsrechtsschutzversicherung? Dann würde ich erst die Versicherung fragen, die empfehlen auch Anwälte.

Ich hatte auch mal ein Schleudertrauma vom Auffahrunfall, ist sehr lange her. Ich bekam damals 2000 DM Schmerzensgeld. Das Geld für den Totalschaden dazu (war ne alte Karre, hab mehr Geld bekommen als ausgegeben...hi hi) und so konnte ich mir gleich einen neuen holen.

Achso, ich weiß nicht ob du es so meintest. Das Schmerzensgeld musst du von der Versicherung des Unfallgegners bekommen, nicht von der deines Freundes. Aber das machen die Versicherungen auch untereinander aus.

Gute Besserung für dich und viel Erfolg mit dem Schmerzensgeld, da solltest du nicht drauf verzichten.

08.06.2013 10:57 • x 1 #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Hoffy:
Ich hab auch schon gehört das man heutzutage eher selten noch ne Halskrause trägt! Vielleicht auch nicht wegen dem schleudertrauma sondern wegen der lang gezogen halswirbelsäule... Wenn mein Hausarzt am Montag sagt das ich se weglassen soll mach ich des auch... Die Halskrause soll halt nicht gut für die halsmuskulatur sein!

Also müsste ich nur mal beim Anwalt anrufen? Dann mach ich das glaub ich. Kann das jeder Anwalt? Oder sollte es schon ein spezieller sein? Ich wohn auf dem Land und da gibts nicht so viele ;-)



hey... wünsch dir erstmal gute Besserung :bussi:

Was den Anwalt angeht - würd ich sofort machen, grad weils ja auch nen "Personenschaden" gibt und die Versicherungen jetzt auch noch von den Flutopfern gut beschäftigt werden... Ich hatte das auch mal vor längerer Zeit, da hatte ich nen Anwalt aus Hamburg (ich wohn in Magdeburg), der mir von meinem Versicherungsvertreter empfohlen wurde.. hab den angerufen und um Hilfe gebeten und alles weitere lief schriftlich - kannst dir also auch einen aus der Stadt nehmen... einer der Verkehrs- und /oder Versicherungsrecht macht wär gut :-)

Dein Schleudertrauma ist auch so ne Sache - ich würde die Halskrause tragen, da sind jetzt Bänder und Muskeln überdehnt und die schonst du mit so nem Ding - nen verstauchten Knöchel stabilisiert man ja auch mit nem Verband - bis es nicht mehr so empfindlich ist... Wenns wehtut gewöhnst du dir sonst noch ne "Schonhaltung" an und verspannst dadurch noch andere Muskeln, die noch nichts abgekriegt haben und hast hinterher noch mehr Probleme... ausserdem träst du die Krause ja nicht wochenlang, da wird die Halsmuskulatur schon nicht drunter leiden und wenn doch, dann ist das geringer, als der Schaden jetzt grad... bist du dir unsicher, ruf mal in ner Physiotherapie an und frag die, die kennen sich echt gut mit sowas aus :-)

08.06.2013 11:22 • x 1 #11


Amika

Mensch, da hast du ja wirklich noch Glück gehabt, hätte auch schlimmer ausgehen können. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen.

Ginger, da hast du dann aber auch Glück gehabt. Ich habs auch so gehabt, stand hinter einem LKW an der Ampel und hab auf die Grünphase gewartet. Hinter mir stand ein Passat und von hinten kam Opa mit 80 angerauscht, unterhält sich mit seiner Frau und knallt ungebremst in den Passat. Der ballert natürlich mir hinten drauf und ich nur wegen der Marotte, mit Fuß auf der Bremse an der Ampel zu stehen nicht unter den LKW. Auto war auch Totalschaden, meine Mutter und ich hatten beide ein HWS und finanziell gabs nur den Listenpreis. Schmerzensgeld gabs keins, dafür den Hinweis, dass ich eine Mitschuld bekommen hätte, wenn ich unter den LKW geschossen wäre wegen angeblich zu wenig Abstand. Und das bei mir, wo ich gern und auch sicher fahr und auch vor eigentlich nichts Angst hab außer LKW's. :roll:

08.06.2013 11:29 • x 1 #12


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Danke euch allen! Ihr seid so lieb :-)

@ginger: dann frag ich einfach mal bei dem Anwalt den ich kenn, ist zwar Anwalt für Familienrecht aber der hat mir auch schon bei Problemen mit der Krankenkasse geholfen!

@nedana: ich weis das die Versicherung von dem anderen Zahlen muss ;-) Und nein, so eine Verkehrsversicherung haben wir nicht!

@dragonlady: klar Scheiß aufs Auto! Aber die Rennerei und das alles ist halt ätzend!

08.06.2013 11:44 • #13


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Und das ich jetzt nicht ins Geschäft kann ist halt auch blöd! Ich war erst Ende Mai eine Woche krank wegen Magen-Darm... Unsere Kollegin ist an Krebs erkrankt und deswegen sind wir eh scho unterbesetzt... Zur mir halt für meine andere Kollegin leid die jetzt die Stellung halten muss und den Stress abbekommt...

Aber ich lass mich auf jeden fall solang krankschreiben wies eben sein muss! Ich kann jetzt auch nicht ändern, meine Gesundheit ist schon wichtiger!

08.06.2013 11:49 • #14


Ginger

Ginger

11014
130
70
5716
Zitat von Hoffy:
Und das ich jetzt nicht ins Geschäft kann ist halt auch blöd! Ich war erst Ende Mai eine Woche krank wegen Magen-Darm... Unsere Kollegin ist an Krebs erkrankt und deswegen sind wir eh scho unterbesetzt... Zur mir halt für meine andere Kollegin leid die jetzt die Stellung halten muss und den Stress abbekommt...

Aber ich lass mich auf jeden fall solang krankschreiben wies eben sein muss! Ich kann jetzt auch nicht ändern, meine Gesundheit ist schon wichtiger!


ganz genau so ist das!
ich würde wohl genau so denken wie du, also immer erst an die anderen :wink: ABER: deine gesundheit ist auch wichtig und schließlich kann da keiner was für.. ausser der trottel, der nicht fahren kann. ist zwar mist, aber es ist jetzt halt so. kurier dich gut aus!

08.06.2013 12:32 • x 1 #15



Hallo Hoffy,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag