Ich habe ganz früher (so vor vielleicht 16, 17 Jahren), als ich mit dem Selbermachen anfing, auch zunächst die Schleifkappen genutzt. Mir war das aber zu blöd die nachzubestellen, daher bin ich dann erst auf Titanbits und letztes Jahr auf den Keramikbit umgestiegen. Abschleifen geht mit allen dreien - wenn mir das zu lange dauert (kann bei einer aufwendigen Modellage bzw. Fullcover mit dunkler Farbe schon mal vorkommen), drehe ich die Umdrehungen etwas höher. Dann brauche ich nicht zuviel Druck, um die Modellage abzufeilen und das Risiko ist geringer, meinen NN damit zu verletzen. Allerdings mache ich das auch erst, seit ich mir vor ca. zwei, drei Jahren den Tritor gekauft habe. Ich habe mit dem Promed 520 und dann mit dem 630 angefangen, aber erst seit ich den Tritor habe, kann ich viel besser mit Druck und Umdrehungszahl dosieren, da sein Handstück leichter und er sehr laufruhig ist. Alle vier Wochen mache ich eine Neumodellage mit Tips und muss daher bis auf den NN runter. Das geht mit dem Keramikbit echt super, denn der Nagel wird nicht so schnell heiß. Aber nachfeilen mit der Hand mache ich in jedem Fall. Das gehört einfach zu meiner Routine dazu.
31.08.2016 07:09 •
x 1 #3