Schablonenverlängerung, wie nun richtig?

"

Nageldesign

" Jani1306, 17.01.2012 14:41.

Jani1306

29
6
4
Hallo Mädel,
beim Durchstöbern von Nailart-Ideen und Anleitungen, habe ich schon des Öfteren gesehen, dass entweder erst das Make-Up Gel aufgetragen wird und dann eine Schablone angelegt wird, und der Nagel dann bereits mit der gewünschten French/Glitter o.ä. verlängert wird.
Oder, dass die Schablone angelegt wird, erst die Make-Up –Gel auf die gewünschte Länge aufgetragen wird (Nagelbettverlängerung) und dann ebenfalls mit Glitter, Gel o.ä. verlängert wird.

Ich kenne es eigentlich so, dass man nach der Vorbereitung des Naturnagels + Haftgel, die Schablone anlegt und den Nagel auf die gewünschte Länge bringt und dann das Make-Up Gel dann auf den gesamten Nagel aufgetragen wird.

Meine Frage ist jetzt eigentlich an Euch, ob dies eigentlich besser ist, oder wie ihr es handhabt. Meine Überlegung und mein Problem ist nämlich, dass wenn ich den Nagel bereits mit einer French versehe, die Kundin aber dann zum Auffüllen kommt, ich ja auch die Nagelspitze entfernen muss und wieder neu verlängere, sonst habe ich ja die alte „Farbe“ sonst immer drunter.

Vielleicht hab ich da irgendwo ein Denkfehler, aber so ganz durchsteigen tu ich da gerade nicht richtig :nixweiss:

Liebe Grüße

Dajana

17.01.2012 14:41 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
das mit dem design hast du schon richtig erkannt. dann müsstest du immer wieder neu machen. das ist ja quatsch!

zu allem anderen: das ist denke ich geschmackssache, wie man da arbeitet.

ich bereite z.b. die nägel vor, dann lege ich die schablonen an, haftgel, aushärten, dann mit klarem gel verlängern, aushärten. dann schablonen entfernen und die nägel in form feilen und dann geht´s mit allem anderen weiter... entweder mit dem french oder aber make up gel... je nach dem. und auch beim make up gel kann man es ja handhaben wie man will. entweder über den ganzen nagel oder nur als nagelbettverlängerung.

natürlich kannst du auch das french und / oder make up gel direkt auf die schablone machen, wenn du entsprechende gele hast (mit meinen ginge das nicht so gut). aber ich persönlich würde das nur machen, wenn ich weiß, die kundin will eh immer nur french.

17.01.2012 14:55 • #2

Hallo Jani1306,

Schablonenverlängerung, wie nun richtig?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Damit ich nicht immer alles entfernen muss, arbeite ich immer ein Portfolio drunter.

18.01.2012 18:55 • #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich arbeite bei Schablonenverlängerung auch erst mit klarem Gel oder Acryl eine Schicht, dann erst Makeup und French. eben aus dem Grund dass ich beim Refill nicht zuweit runterfeilen muss.
LG Jane

19.01.2012 00:28 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag