meld mich auch noch mal schnell - du scheinst echt grad etwas Trost gebrauchen zu können...
Also sooo schlimm ist die Modellage an sich nicht geworden, auch wenn das French komplett "verunglückt" ist, hast du schon mal die richtigen Ansätze... Mir waren und sind Tips zu kompliziert und ich hab mir gleich Schablone angewöhnt, allerdings braucht man da schon vernünftige, die man erstmal finden muss. Bleib doch wie Brina schreibt bei deinen Tips, wenn du damit gut klarkommst - es gibt Mädels, die machen damit Supermodellagen... Schablone kann man - muss man aber nicht machen
Was das Frech angeht - guck mal bei TEDI oder KIK rein, die haben immer mal billige Tipkästen (2 - 3 € für 100 Stück), die kann man gut zum Üben verwenden.. Ich hab da nen selbstzusammengebauten "Finger" aus Knete - da drückste den Tip rein und übst da dran Muster und co. Fürs Modellage üben taugt die Methode natürlich nicht viel, weil Feilen -fast- unmöglich ist, aber da gibts die Holzhände und die kriegste bei ebay.com aus China schon unter 10 € (Wooden Hand) - dauert nur länger eh die bei dir ankommt
Und gute und brauchbare Gele finden sich immer mal günstig bei ebay in den Auktionen - du musst nur vorher rausfinden welche Marken eine gute Qualität haben, aber dazu gibts hier ja auch schon etliches zu lesen
27.04.2014 10:22 •
x 1 #31