20

Schablonenverlängerung - total versagt

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
meld mich auch noch mal schnell - du scheinst echt grad etwas Trost gebrauchen zu können...

Also sooo schlimm ist die Modellage an sich nicht geworden, auch wenn das French komplett "verunglückt" ist, hast du schon mal die richtigen Ansätze... Mir waren und sind Tips zu kompliziert und ich hab mir gleich Schablone angewöhnt, allerdings braucht man da schon vernünftige, die man erstmal finden muss. Bleib doch wie Brina schreibt bei deinen Tips, wenn du damit gut klarkommst - es gibt Mädels, die machen damit Supermodellagen... Schablone kann man - muss man aber nicht machen :-)

Was das Frech angeht - guck mal bei TEDI oder KIK rein, die haben immer mal billige Tipkästen (2 - 3 € für 100 Stück), die kann man gut zum Üben verwenden.. Ich hab da nen selbstzusammengebauten "Finger" aus Knete - da drückste den Tip rein und übst da dran Muster und co. Fürs Modellage üben taugt die Methode natürlich nicht viel, weil Feilen -fast- unmöglich ist, aber da gibts die Holzhände und die kriegste bei ebay.com aus China schon unter 10 € (Wooden Hand) - dauert nur länger eh die bei dir ankommt :-)
Und gute und brauchbare Gele finden sich immer mal günstig bei ebay in den Auktionen - du musst nur vorher rausfinden welche Marken eine gute Qualität haben, aber dazu gibts hier ja auch schon etliches zu lesen :-)

27.04.2014 10:22 • x 1 #31

Jessi77

50
6
Ja da hast du allerdings recht, es gibt hier soviel links, empfehlungen zu gelen, soviel verschiedene meinungen, es ist verdammt schwer da eine entscheidung zu treffen.

27.04.2014 17:18 • #32

Hallo Jessi77,

Schablonenverlängerung - total versagt

x 3#3

Elviangirl

Zitat von Jessi77:
Ja da hast du allerdings recht, es gibt hier soviel links, empfehlungen zu gelen, soviel verschiedene meinungen, es ist verdammt schwer da eine entscheidung zu treffen.

natürlich wirst du ums selber-austesten nicht herumkommen! jeder geck ist anders - oder wie heisst das so schön?!
und du wirst bestimmt einige fehlkäufe machen, bevor du "deine" produkte gefunden hast...aber als kleiner trost kann ich dir nur sagen: das ging uns doch allen so!

lies dich einfach weiter ein, sammele informationen, experimentiere ein wenig herum ( aber nicht an deinen eigenen nägeln und auch nicht direkt mit den teuersten gelen ;-) ) - dann wird das schon! und wenn du erstmal dein "grund-sortiment" hast und ans verfeinern gehst, wird es dich nicht mehr loslassen und du willst immer mehr! wirst schon sehen... :bussi:

27.04.2014 19:29 • x 1 #33

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
jessi,
ja auch ich habe noch etliche fehler beim modellieren der nägel und auch keine schulung, da ich nur mir selbst die nägel mache.
aber man bekommt irgendwann tolle komplimente. und das gibt anreiz, weiter zu machen.
und jaahaaa, auch ich wollte zu schnell zu perfekt meine nägel modellieren können...mir wurde hier auf sehr nette art auch schon der kopf gewaschen...
geduld, geduld... und nicht den spaß daran verlieren.
wenn du das beherzigst, dann gehörst du auf jeden fall zu den nagelbegeisterten (grins: oder nageldesign-süchtigen)
du siehst, hier bist du genau richtig !
viel spaß beim lesen und stöbern...

27.04.2014 19:54 • x 1 #34

ramwale

2294
84
94
20
Hach es ist herrlich. ... @spacejump spricht mir aus der seele. Als würde sie mich beschreiben. Es ist wirklich so.....

Das könnte doch glatt ich sein. :gaehn:
Keine geduld, alles auf einmal... und dann noch schön freundlich und geduldig bei laune gehalten von den Mädels hier. Man will immer alles auf einmal. Ich glaube ich bin der ungeduldigster Mensch den ich kenne. Aber hey, es geht voran. Immer wieder. Üben und dann kommen die lieben worte und auch lob, klar auch Kritik. Aber gerade die ist wichtig.

Ach..... jessi...... Ich hab heute auch noch Fehler bzw Sachen die mich in meinen modellagen stören. Das schaffst du schon. Früher oder später packt dich die bestell und sammel leidenschaft. :herz:

lg, mona

27.04.2014 20:36 • x 1 #35