Huhu Jessi,
Ach du Arme, ich verstehe dich auch nur zu gut. Meine erste Modelage war mit dem jolefin starterset wo propusher und haftgel gefehlt hatten. Ich sas ewig dran und hielt nicht. Ich hätte heulen können. Heute weiß ich das es bessere gele gibt. Das fieberglasgel von jolefin und das future gel sind wirklich top. Aber heute nutze ich gar keine mehr von den. Hab nur noch ein paar glitzer Döschen von da.
Ich bin auch ein absoluter Schablonen fan, habe damals nach ein paar Monaten gleich damit angefangen. Aber @Brina hat recht. Wenn du am Anfang bist und du kommst besser damit klar dann nutze sie. So kannst du dich erstmal auf die wichtigsten Schritte konzentrieren, Aufbau und Feilen lernen. Auf Schablone kannst du immer noch umstellen. Einige hier zaubern wunderschöne Nägel mit Tips. Die Übung ist wichtig.
Die Holzhand ist auch gut geeignet. So kannst du sie einfach weg legen wenn du merkst es will nicht mehr klappen oder die lust verlierst oder sogar Zeitmangel hast. Die ist nicht bös und muss auch nicht mit einer halben modellage aus dem
haus. Du kannst nur ein finger üben wenn du willst oder die ganze hand. Du kannst beliebig runter feilen. Ist ganz gut. Du kannst sie nicht verletzen.
Die Farben an gele kann man alle für french benutzen. Schau doch mal bei melano nails oder nageldesign.de vorbei, die haben tolle farbgele. Oder nail expert, günstig und trotzdem gut. Jolefin ist im allgemein etwas verschrien. Die machen tolle werbung und haben hübsche verpackungen aber es geht auch besser für den gleichen Preis. Die richtige Technik das auftragen ist wichtig. Und vor allem Geduld. Nägel machen, gerade als Anfänger dauert. Ich mach sie seit knapp einem Jahr und brauche für eine hand knapp zwei Stunden. Meine Tochter mach ich in zwei Stunden beide. Du siehst Zeit und Geduld sind absolut wichtig. Wenn du ran gehst mit der Einstellung husch husch dann wird das nix. Nimm dir zeit. Wenn du keine Lust hast dann mach eine Hand und am nächsten die andere. Manchmal vergeht einem die Lust wenn man sieht es wird nicht so wie man sich das vorstellt.
Denk einfach immer an das tolle Ergebnis wenn erstmal das Grundwissen sitzt. Ich habe auch keine Schulung gemacht. Einige hier sogar und es klappt auch so. Nicht entmutigen lassen. Wäre es so leicht dann hätte ja jeder absolut traumhafte Nägel. Es ist zu lernen, mit zeit und Geduld. Es macht richtig Spaß und die Nägel sehen am ende richtig toll aus wenn man genug dran bleibt. Ich finde es ein tolles hobby. Wenn ich die Nägel von profis anschaue dann will ich es umso mehr richtig können. Du schaffst das schon. Sei nicht so hart zu dir selbst sonst verlierst du noch die Lust, und dann wird dir einiges entgehen.
lg, mona
27.04.2014 08:58 •