Schablonenverlängerung passt sich nicht an / Luft

"

Gelnägel

" andream, 07.02.2010 12:12.
andream

andream

125
33
3
11
Hallo an alle,

Erstmal zu mir, ich bin keine Nagelfee, möchte es auch nicht werden, und hab somit keine Ausbildung etc. Ich nagel nur an meinen Fingern, und das klappt auch ganz gut, wenn da nicht die Schablonenverlängerung wäre.

Zum problem: Wenn ich die schablone anlege, dann passt sie sich nicht wirklich dem Nagel an. ich habe schon Vorgeformt, und gedrückt und gefriemelt wie ne doofe, ich kriegs nicht hin. Ich habe immer Luft zwischen schablone und NN, und an den seiten reicht die Schablone meist nicht mal bis unter den NN, das wiederum könnte ich mal mit Zuschneiden Probieren. Aber wie genau kriegt ihr die schablonen in Nagelform. Ich hab die anleitungen die hier schon gelesen, nur ich hab nen Problem mir das alles Bildlich vorzustellen. Hat eine von euch nicht nen Bild wie die Schablone am NN anliegen sollte?

Lieben Gruß
Andrea

07.02.2010 12:12 • #1

MellySunshine

63
5
2
Hallöchen

vielleicht ist hier was für dich dabei :

https://www.beautynails-forum.de/suche-a ... t4705.html

Liebe Grüße Melli

07.02.2010 12:41 • #2

Hallo andream,

Schablonenverlängerung passt sich nicht an / Luft

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier in diesem Tread, weiter nach unten scrollen, Sunny hat Bilder angehängt, wo man sieht wie man sich eine Schablone ausschneiden muss, wenn es am Hyponychium liegt.

https://www.beautynails-forum.de/gel-bri ... t5878.html

07.02.2010 23:09 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
oder hier in dem Tread ist auch ein Bild wie es aussehen soll, wenn eine Schablone richtig angelegt ist.

https://www.beautynails-forum.de/wie-bes ... 10112.html

07.02.2010 23:23 • #4

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
versuche mal die schablone dicker zu machen indem du den kreis der immer überbleibt unter der schablone wo du sie wöbslt zu kleben
dann kann man die auch ganz gut anlegen
oder ich habe für mich festgestellt das die dickeren schablonen besser anzulegen sind als die die so dünn sind wie papier
hier hast du mal nen link
http://cgi.ebay.de/50Stk-extra-breite-S ... 518fbbc7fd
die hatte ich zm schluss und sie haben auch gut geklebt das problem hatte ich immer wieder das meine schabis immer aufgingen

08.02.2010 18:32 • #5

Demeta

31
5
wie siehts eigentlich mit so wiederverwendbaren schablonen aus ?
taugen die was ? die kann man ja bei bedarf nicht zuschneiden aber man kann sie in alle möglichen richtungen biegen...
hat da jemand schon mal erfahrungen gemacht mit den dingern ?

LG

08.02.2010 23:17 • #6

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Die wiederverwendbaren Schablonen taugen in meinen Augen nichts, sie sind mir zu starr und wie du schon schreibst, man kann sie nicht ausschneiden um sie anzupassen. Meine liegen nur in der Schublade..
LG Jane

09.02.2010 00:07 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Erspar dir diesen Fehlkauf.

09.02.2010 00:09 • #8

haselina

haselina

67
7
2
hi andrea,

ich bin auch anfängerin (anfang dezember) und ich arbeite auch mit schablone. ich hatte auch totale probleme die schablone richtig anzulegen, alles ist unter den nagel gelaufen, die schablone war krumm angelegt, zu weit gewölbt, gar nicht gewölbt ... etc.pp.

gib nicht auf ... üben, üben, üben ... ich hab teilweise für einen finger 4-5 schablonen gebraucht, bis die endlich saß ... :evil:

mittlerweile gehts viel einfacher von der hand ... schablone zurecht schneiden, anlegen, andrücken ... fertitsch! :D

das wird schon, wirst sehen ...

09.02.2010 06:30 • #9

Demeta

31
5
danke für die flotte antwort :)
Dann die nächste Frage was für Schablonen taugen was und welche nicht ? Ich mein gibts irgendwelche "Marken" oder Hersteller wo ihr sagen würdet bloss die Finger weg ?
Ich hab bisher noch nie wirklich mit Schabbis gearbeitet daher bin ich auf dem gebiet leider nicht so fit :P

LG

09.02.2010 06:32 • #10

haselina

haselina

67
7
2
welche schablone für dich tauglich ist musst du ausprobieren ... ich hab für mich festgestellt, dass es da viele verschiedene gibt ...

die hier http://cgi.ebay.de/Goldschablone-Nailar ... 2a035c16c1 taugen in meinen augen gar nichts ... :roll:

im moment hab ich die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0428000086 ... mit denen komm ich gut klar ... :-)

da hilft meiner meinung nach nur ausprobieren .... :-)

09.02.2010 07:24 • #11

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
hallöchen! Bin auch absolute Anfängerin, hab es schnell aufgegeben das Gel schon auf der Schablone richtig zu formen. Um ehrlich zu sein klatsche ich immer welches drauf und feile es wenn es Hart ist erst in Form. Die Wölbung muss da natürlich trotzdem von Anfang an passen, das mache ich auch so wie es Lavendelchen gesagt hat. Funktioniert super! :D

09.02.2010 08:40 • #12

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also was auch empfehlen kann sone probiersets zu bestellen bei ebay da sind manchmal bis zu 5 verschiedene modelle mit drinn un dman kann sich durch probieren
ich habe mit 100 stück angefangen und dann nur noch so 10 stück oder so um erstmal zu testen wie die sind
weil ich habe das problem immer gehabt das die dinger immer aufgingen nun hab ich endlich welche die dick genug für mich sind und kleben!

09.02.2010 15:29 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
ich arbeite schon seit zig Jahren nur mit den normalen Goldschablonen, hab keine Probleme.
Doch wie bereits geschrieben wurde, Du musst Dich selber durchtesten, bis du jene gefunden hast mit denen Du persönlich gut klar kommst.
Der meiste Fehler wird beim Anlegen schon gemacht, das sie noch bevor sie richtig sitzen schon Hautkontakt haben und wenn mal Fett auf der Klebefläche ist, dann lösen sie sich unter der Lampe schneller, als wenn die Schablonen vorher keinerlei Hautkontakt hatten.

09.02.2010 21:37 • #14

Demeta

31
5
Hallo liebe Nagelfeen und die die´s noch werden wollen =P

Also ich hab etz mal euren Rat befolgt und mir ein ganzes Sortiment an Probeschablonen gekauft und bin fast ausgerasstet :twisted:

Fazit : Papierschablonen sind für mich eine Katastrophe ^^

Entweder wars nach dem befeilen zu dünn an machen Stellen das es bei jeglichen Kontakt mit irgendwas gebrochen ist (das liegt auch daran das ich noch keine Übung habe und ich Tips gewohnt bin :P) oder das Gel hat sich irgendwie selbstständig gemacht und is unter den Nagel gelaufen (das is mir dann erstmal aufgefallen als ich den Finger schon unter der Lampe hatte, tat leicht weh bei aushärten :? )
So nach dem 28sten Versuch hab ichs aufgegeben und mich deprimiert hinter den PC geklemmt und geschmollt :P

Soviel dazu ^^ Dann hab ich mich entschieden doch mal diese wiederverwendbaren Schablonen zu versuchen. Gesagt, getan ^^
Und Wunderwelt, es hat funktioniert :mrgreen:

Also ich für meinen Teil muss sagen ich bin sehr zufrieden mit den Dingern (so zufrieden wie man sein kann nach dem ersten "Versuch" )

Da sieht man mal wieder testen, ausprobieren, in die ecke werfen und nochmal versuchen mit anderen Varianten :P

Danke trotzdem für die vielen Tips =)

11.02.2010 19:34 • #15

Hallo andream,

x 4#15