Schablonenverlängerung mit Glitter und Stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" San_dra13, 11.08.2010 13:59.

San_dra13

222
7
Hallo zusammen,

Ich habe mich endlich mal ans Herz gefasst und stelle nun auch endlich Bilder meiner Modellage ein, um so herauszufinden, was ich noch besser machen kann. Zwar konnte ich durch dieses Forum meine Modellage verbessern, aber es ist ja besser, wenn man mal seine Werke begutachten lässt- ist konstruktiver.

Ich habe immer noch Probleme damit, die Seitenlinien richtig zu befeilen- ich denke auf dem Foto sieht man ganz gut, dass meine Nägel noch etwas schaufeln (allerdings sieht es irgendwie in der Realität nicht so krass aus :) )
Mein Problem tritt eigentlich immer dann auf, wenn ich das French bzw. die Nailart aufsetze- vorher sehen die Nägel immer tipitopi aus. Wisst ihr, voran das liegen könnte?

Wo habe ich noch Schwachstellen... Der liebe gute Aufbau:-) Ich denke, das der immer noch nicht perfekt sitzt, aber im Vergleich zu meinen allerersten Versuchen, sieht der Aufbau mittlerweile human aus :) Also Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps sind auch hier erwünscht!

Vorgehensweise:
1. Desinfizieren der Hände
2. Alte Modellage entfernen, Nägel vorbereiten (in Form feilen, bzw. für die Verlängerung kürzen)
3. Nägel anbuffern, Feilstaub mit einer Nagelbürste entfernen, Primer auftragen und antrocknen lassen
4. Grundiergel hauchdünn auftragen und zwei Minuten aushärten lassen
5. Schablone ansetzten, darauf achten dass die Schablone bündig sitzt (Schablone habe ich bevor es los ging über einen Rosenholzstäbchen gewickelt- dadurch kann man die Schabline besser zurechtbiegen.)
6.Aufbaugel, soweit wie verlängert werden soll auf die Schablone und auf den Naturnagel auftragen.
7. In Form feilen, Oberfläche leicht befeilen, da ich nicht zu viel Aufbaugel aufgetragen habe
8. Frenchweiß auftragen und aushärten lassen
9. French anbuffern
10. Einen Tropfen Aufbaugel an einem Spotti durch das Rote Glitter gezogen und aufgetragen, aushärten lassen und anschließend das gleiche Spiel mit dem weißen Glitter.
11. Aufbaugel auf den Nagel auftragen, aushärten lassen und in Form feilen, anschließend anbuffern und wieder den Feilstaub entfernen.
12. Stamping
13. Versiegelungsgel auf den Nagel auftragen, anschließend den Nagel ummantelt 2x2Minuten aushärten lassen, Schwitzschicht mit Cleaner entfernen
14. UV-Top Seeling auftragen, ebenfalls 2x2 Minuten aushärten lassen
15. Mit einem Fräser gelreste unter dem Nagel entfernen, sofern welche Vorhanden waren.

Wenn ich Zwischendurch die Schwitzschicht zum in Form feilen abmachen musste, habe ich sie nur mit einer Zellette entfernt. Nach dem Feilen, habe ich immer mit der Nagelbürste den Feilstaub entfernt.

Verwendete Materialien:
Grundiergel, Aufbaugel, Frenchweis (Gel) Versiegelungsgel sowie Clear UV-Top Sealing (ich finde den glanz einfach Hammer :) ) sowie weißes und rotes Glitterpuder (alles ausnahmslos Jolifin), Primer (Nailcosmetik Zimmermann), sowie Stampingschablone M25 von Konad und weißer Stampinglack von Jolifin. Schablonen zur Nagelverlängerung (solche mit Flügeln an der Seite)

Ich danke euch bereits jetzt schon mal für eure Kritik und eure Anregungen- immerhin ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
Meine Gesamtansicht- ich musste mit Erschrecken festellen, dass hier die Formen  Schablonenverlängerung mit Glitter und Stamping in Anfänger Nageldesign CIMG0018.JPG
Meine Gesamtansicht- ich musste mit Erschrecken festellen, dass hier die Formen meiner Nägel um einiges schlimmer aussehen als in der Realität :)
1204 216.61 KB
Tunnelansicht, sofern man vor lauter unschärfe alles erkennen kann... Schablonenverlängerung mit Glitter und Stamping in Anfänger Nageldesign CIMG0044.JPG
Tunnelansicht, sofern man vor lauter unschärfe alles erkennen kann...
1053 167.53 KB
Seitenansicht für den Aufbau und Co. Schablonenverlängerung mit Glitter und Stamping in Anfänger Nageldesign CIMG0047.JPG
Seitenansicht für den Aufbau und Co.
1157 163.34 KB

11.08.2010 13:59 • #1

snowflower

snowflower

83
1
Also das Rot find ich schon mal super....wollte schon fragen, welches Gel das ist, scheint aber wirklich nur Glitter zu sein?

Wegen den schaufelnden Nägeln hab ich mir angewöhnt, das French immer unter den Aufbau zu setzen. Irgendwann und mit anderen Farbgelen funktionierts dann vielleicht auch auf dem Aufbau.

Liegt es am Foto, oder fehlt am KF der linken Hand eine Ecke?

Das Design und die Farbe gefallen mir persönlich aber wirklich sehr gut!

11.08.2010 14:15 • #2

Hallo San_dra13,

Schablonenverlängerung mit Glitter und Stamping

x 3#3

San_dra13

222
7
Danke für deine Antwort Snowflower!

Ja, da ja ich wohl etwas vom Glitter weggefeilt....

Das Rot ist tatsächlich nur Glitter- ich finde das es total elegant wirkt und trotz der intensiven Farbe nicht zu auffällig bzw. penetrant aussieht :)

Vielen Dank für deinen Tip. Es ist halt wirklich komisch- bevor ich den ganzen Spaß auf meine Nägel aufgetragen habe, habe ich es an einem Tip ausprobiert- da hatte ich komischeweise nicht das Problem mit den Schaufeln. An dem Tip sah alles normal aus. Vielleicht ist es auch einfach schwieriger, wenn man die eigene Hand macht. Da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden und weiter üben :)

11.08.2010 14:24 • #3

Bianca1977

234
16
Hallo,
ich finde das die Nägel schaugeln.Du solltest noch besser auf die Seitenlinien achten!

11.08.2010 14:27 • #4

Bianca1977

234
16
schaufeln meinte ich,sorry!

11.08.2010 14:27 • #5

JuleK

JuleK

256
54
Hallo,

das Design find ich klasse.
Es geht mir wie dir.. .wenn ich mit dem Aufbau fertig bin, sieht es ganz gut aus, wenn dann aber Farbe, NailArt und dann die Versieglungsschicht kommt... da könnt ich vor meinen eigenen Nägeln schreiend davonrennen.

Finde das der Aufbau am Mittelfinger zu weit hinten ist. Sonst find ich den Aufbau gut.

GLG Jule

11.08.2010 14:36 • #6

San_dra13

222
7
Ich finde das auch so furchtbar- und gerade wenn man man die Nailart drauf hat, will man nicht zu dolle feilen, weil man sonst die Nailart oder die Farbe wegfeilt. An die Profis: Gibt es da einen hilfreichen Trick- abgesehen vom üben, üben, üben, üben :)

11.08.2010 14:39 • #7

MissKathyDeluxe

MissKathyDeluxe

114
12
5
ging mir auch immer so, das kommt natürlich uch mitunter davon, dass farbgel und aufbau gel natürlich auch auftragen,also dicker machen.heißt, wenn du deinen nagel schön in form hast und du trägst das french auchf und aufbau und so, dass der nagel dann auch breiter wird. ich feile den nagel also vorher schon etwas schmaler und wenn ich dann das french und das aufbaugel drauf hab, dann schaufelt es auch nicht und wenn doch feile ich nach... verstehste ?

11.08.2010 14:42 • #8

Bianca1977

234
16
Ich hab hier noch was für Dich gefunden vielleicht hilft es Dir weiter:

https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t1821.html

11.08.2010 14:44 • #9

San_dra13

222
7
Japp verstanden- ist natürlich echt ne gute Idee es an den Stellen schmaler zu feilen. Ich werde es auf jeden Fall das nächste Mal versuchen. Toller Tip, Danke!

11.08.2010 14:44 • #10

MissKathyDeluxe

MissKathyDeluxe

114
12
5
erst denkt man..oh gott..es ist viel zu schmal geworden aber hinterher wundert man sich wie gut es wird...

11.08.2010 15:40 • #11

Hallo San_dra13,

x 4#11