Einschneiden kannst du die einmal da wo es auf das nagelhäutchen unter dem Nagel stößt, und links und rechts vom Nagel. Guck am besten mal in der Suche, ich weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll
Das Problem ist, dass deine Schablone ja eigentlich schon flach ist, dementsprechend flach ist auch dein Tunnel. Bei ner normalen Studio modellage hast du keinen ausgeprägten Tunnel, zumindest nicht so wie im new Style. Aber durch das einschneiden kannst du die natürliche Rundung deines nn's fortführen.
Und genau, je ausgeprägter der Tunnel ist, desto stabiler ist der Nagel, ABER: es spielt alles eine Rolle. Die Seitenlinien, baseline, Aufbau etc.
Was ich so sehe ist, dass wenn du in den Tunnel guckst, der wie gesagt recht flach ist. Links und rechts hast du so kleine Kanten, da kannst du ruhig noch schmaler feilen.
Von der fraufsicht find ich den an und für sich gut, nur Bauchelt er links. Das kannste also noch schmaler feilen, bzw kriegst du weg, wenn du die Schablone noch etwas schmaler anlegst.
Daaaaaann, Seitenansicht. Dein Nagel kippt nach unten. Der muss gerade aus der nagelfalz rauskommen. Am besten das Fingerglied locker gerade halten (ich weiß, is was schwer am nt
)
Und Aufbau braucht der Nagel noch. Das würde dir so wegknicken.
Das klingt jetzt alles sehr viel, aber vieles kannst du schon durch das richtige anlegen der Schablone beheben.
nur nicht aufgeben.
Ich würde dir ja auch Fotos machen wie ich das meine mit der schabi, aber ich bin selbst Anfänger, deswegen Hüte ich mich davor. Das sind jetzt lediglich Dinge, die ich so sehe