1

Schablonenverlängerung-meine Erfahrung

"

Gelnägel

" KaTe86, 05.08.2014 21:25.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Huhu!

Heute habe ich zum ersten mal ALLE Finger mit Schablone verlängert. Beim letzten mal waren es nur zwei Nägel zur Reparatur und die Übungen an der übungshand (aber da ging alles schief).

Ich bin total begeistert. Obwohl mir das anlegen der Schablonen an meiner rechten Hand sehr schwer fiel, hat es doch noch gut geklappt. Ich war nur so doof und hab die Nägel zu lang gemacht als ich wollte und musste dementsprechend ordentlich kurz feilen. Wollte sie zwar lang, aber nicht soooo lang. Naja, jedenfalls fällt mir das schreiben auf dem Handy etwas schwer, muss mich erst mal wieder daran gewöhnen. Hatte die Nägel ja selten so lang.

Jedenfalls habe ich mit fiberglasgel verlängert. Das Gel ist etwas dicker.
Die Unebenheiten habe ich gut befeilt bekommen, wobei mir das modellieren und feilen an mir selber echt schwer fällt.

Dann wollte ich ja eigtl das mu und die Farbe auf den Aufbau setzen. Habe mich aber umentschieden. Da ich ja eh so Probleme mit dem Aufbau habe und das richtige Feilen (muss noch viel üben) habe ich befürchtet, dass es sonst wieder eine ganz uneben Sache wird.
Jetzt ist alles glatt und meiner Meinung nach da wo es sein soll ;)

Habe auch gestempelt, erste mal heute den schwarzen stampinglack benutzt und war entsetzt. Mein scrappen war gar keine Farbe mehr da :nixweiss: hab's immer wieder versucht. Irgendwann ging es. Naja auch das fällt mir an mir selber schwer. Aber ich bleibe hartnäckig und dran.

Dann zu den Schablonen noch:
Zwecks einschneiden. In diesem 3teiligen Video auf Youtube kann man es so schwer erkennen.
Aber ich glaube, es ist ok so wie ich es gemacht habe.

Ich habe zweierlei Schablonen. Einmal so kleine goldene hufförmige Dinger, die kann man ja voll vergessen. Dann so pink-weiße, glaube da steht was mit Summer drauf. Hm ob die so gut sind :nixweiss: die gingen unter der Lampe auf. Und darauf kann ich gar keine Mandel üben. Ich schau ja noch nach Linien zur Orientierung.

Welche Schablonen könnt ihr empfehlen?
Es gibt da so rote doppelseitige. An die habe ich gedacht?
An die von nothing but Nails komme ich ja nicht ran. Da Kosten glaube ich 300stk 15€. Und im Internet verkauft eine 280stk für 16€ :dumm:

Aber im Größen und ganzen bin ich froh das es so gut geklappt hat, und werde jetzt immer so verlängern. Natürlich übe ich auch weiter mit tips :)

Achso, und trotz das ich gestern vorgearbeitet habe und bis auf eine Gelschicht heruntergefeilt habe, war ich heute wieder 4std dran *seufz*

Wann kommt endlich die Routine *ungeduldig bin* ;)

05.08.2014 21:25 • #1

Akalina

Akalina

441
8
3
Ich hab die hier und die kleben wie Hölle. Ich hab mit EINER Schablone 3 Finger gemacht
http://www.nailcreator.de/shop/article_ ... t(-Packung).html?sessid=1G6RFttkOPgjlppzhD1ce7DUUl2aTS2vrfnnwRZBLdI3Tz7dwwpsXulPq5X5FMMv&shop_param=cid%3D1%26aid%3D177%26

05.08.2014 21:42 • #2

Hallo KaTe86,

Schablonenverlängerung-meine Erfahrung

x 3#3

Minamey

Minamey

194
13
53
11
Heyyy Kate das doch super das es so gut geklappt hat hast du auch Bildchen für uns :))).
Also ich arbeite mit den Schablonen von nail expert kann ich dir nur empfehlen sie sind echt gut gehen auch nicht auf also echt Bombe ich glaube die meinst du auch oder,?
Du schriebst nämlich was von roten doppelseitigen , die von nail expert sind auch so :))

05.08.2014 21:43 • #3

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
[quote="Akalina":...]Ich hab die hier und die kleben wie Hölle. Ich hab mit EINER Schablone 3 Finger gemacht
http://www.nailcreator.de/shop/article_ ... t(-Packung).html?sessid=1G6RFttkOPgjlppzhD1ce7DUUl2aTS2vrfnnwRZBLdI3Tz7dwwpsXulPq5X5FMMv&shop_param=cid%3D1%26aid%3D177%26[/quote:...]

Ich stimme voll und ganz zu. Diese Schablonen sind ein Traum. Ich liebe sie!

05.08.2014 21:47 • #4

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ja ich meine, nailexpert habe ich sie gesehen. Fand ich ganz praktisch da man dort Linien für mehrere Formen hat. Wie ich sehe bei denen von nailcreator auch nur eben einseitig. Muss aber gestehen das ich Angst habe durcheinander zu geraten ;)

Ach ja Bildchen, mach ich morgen mal. Wobei mir das Design ja nicht so gut gelungen ist. Aber ich kann mit rumlaufen :)

Frag mich echt, wieso ich mich vorher so mit den tips gequält habe ;) schief geklebt und alles ist hin. Naja mit Schablonen kann man ja auch was falsch machen, aber mit Feilen noch einiges retten. Also so unbefeilt, direkt nach dem aushärten, sahen meine Nägel echt spacig aus hihi, da war mir wohl ein Fädchen Gel abhanden gekommen. Sah richtig lustig aus.

Ich werde an mir jedenfalls nur noch mit Schablone verlängern. Und wenn meine Schwiegermutter mal wieder dran ist, werde ich ihr auch ne schablonenverlängerung verpassen :D vorher hab ich ja tips verwendet und da sie so wellige Daumen hat war das auch schwierig mit dem blenden und kleben und und und

Hach ich könnt noch weiter "plaudern" weil ich so happy bin das es heute nicht in eine Katastrophe ausartete :D

05.08.2014 21:58 • #5

Minamey

Minamey

194
13
53
11
Jaa eben und wenn mal was an der Verlängerung fehlt kann mann immer noch mit der schablone ein Stück gel dran modellieren .
Freu mich auf Fotos .
Also ich finde die schabis echt klasse

05.08.2014 22:09 • #6

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Schablonen von NBN kosten 15€+ Steuer, da hauen 16€ für 280 schon hin ;)
Wenn du von da weche haben willst, bestell ich dir gern welche mit.

Ich lieb total die von Signature, aber die bekommt man auch leider nicht als Endkunde.

Ansonsten würde ich persönlich dir von den Doppelteilen abraten, die kleben sich nämlich viel umständlicher und weich sind sie auch.

Ansonsten fand ich auf der Messe die hier ganz hübsch:
http://www.cni-corporation.de/productio ... -universal
(etwas weicher, aber nicht zu weich)

Oder diese zwei hier:
http://nail-selection.eu/shop/product_i ... tueck.html
http://nail-selection.eu/shop/product_i ... ueck-.html (mit GS kostets massiv weniger)

etwas günstiger in diesem Shop:
http://www.friseurbedarf-online.de/inde ... c1kppicmii

06.08.2014 07:43 • #7

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Achso, das bei nbn die Netto Preise dabei stehen habe ich gar nicht gesehen ;) dachte das wäre der bruttopreis.

Danke für dein Angebot, darauf komme ich gerne mal zurück :)

06.08.2014 08:03 • #8

Minamey

Minamey

194
13
53
11
Also meine sind überhaupt nicht weich :)
Und wenn mann sich für eine Seite entschieden hat schneidet. Mann ein Stück von der anderen Seite ab.
Dann sind sie auch nicht umständlich zu kleben .
😉

06.08.2014 08:11 • #9

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mina ich bin halt ganz andere Qualität gewohnt und brauch die auch richtig dick. Leider gibts das selten im Endkundenbereich.
Mir persönlich wäre das mit dem Gefrickel schon zu umständlich und damit sind sie raus :lol:

06.08.2014 08:14 • #10

Minamey

Minamey

194
13
53
11
Achsuuuu hihi okay dann ist ja klar warum sie dir nicht zusagen :)).
;)

06.08.2014 09:26 • #11

KaTe86

KaTe86

709
78
3
So, hier mal ein paar bilder.

ich weiss,dass sie nicht perfekt sind und ich noch viel üben muss. ich bleibe fleissig am ball :D

habe also mit Schablone verlängert. dazu habe ich fiberglasgel benutzt. dann mu und French aufgetragen. aufbau, stamping und versiegelt.
leider habe ich die feile nicht entgratet und somit eine kleine Verletzung :(
ebenso habe ich mich etwas verfeilt, aber es ist auch so schwer an mir selber *seufz*
Dateianhänge
Verlängerung mit Schablone, French rot und mu, stamping. Schablonenverlängerung-meine Erfahrung in Gelnägel schabi-drauf.jpg
Verlängerung mit Schablone, French rot und mu, stamping.
753 114.38 KB
schablonenverlängerung mit rotem French, aufbau. Schablonenverlängerung-meine Erfahrung in Gelnägel schabi-aufbau.jpg
schablonenverlängerung mit rotem French, aufbau.
758 86.79 KB
Verlängerung mit Schablone, haarlinie. Schablonenverlängerung-meine Erfahrung in Gelnägel schabi-haarlinie.jpg
Verlängerung mit Schablone, haarlinie.
769 125.55 KB

06.08.2014 09:33 • #12

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Die Stilettoschabbis von Nailselection hab ich auch - wenn die "normalen" genau so gut sind, kann man die nur weiterempfehlen... Ich hab die blauen von Cesars, die sind für mich top, weil ich da nix ausschneiden und/oder drunterkleben muss, die gelben hatte ich auch, die sind an der"Smile" zu flach für mich, die musste ich etwas ausschneiden, aber davon abgesehen sind die auch echt gut. Gleich danach kommen für mich die Butterflies von ABC - die kleben gut, sind nur nicht so stabil... auch nicht übel sind die von Rednails, aber die Dinger sind riesig (größer als ne Zigarettenschachtel), kleben aber super und sind für alle Formen geeignet... trotzdem sind die eher was für lange Nägel, bei Kurzen sind die zu umständlich... Für kürzere Nägel sind die Ezflow nicht übel...

06.08.2014 10:48 • #13

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das stimmt, die Ez sind ganz gut. Aber ab mehr als 5 mm über die Kuppe wirds ne mehr so schön. Die sind eben echt nur was für kurz und natürlich.

Die von Rednails hattest du mir mal zum Test geschickt :herz: Wenn die die nochmal in kurz raus bringen würden, wäre das mega.

06.08.2014 10:53 • #14

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Kate ich habe Ende des Monats bei NBN eine Schulung und wollte vielleicht eine Rolle Schablonen mitnehmen.
Könnte dir dann zum probieren auch gerne welche zusenden.

06.08.2014 12:10 • x 1 #15

Hallo KaTe86,

x 4#15