Huhu!
Heute habe ich zum ersten mal ALLE Finger mit Schablone verlängert. Beim letzten mal waren es nur zwei Nägel zur Reparatur und die Übungen an der übungshand (aber da ging alles schief).
Ich bin total begeistert. Obwohl mir das anlegen der Schablonen an meiner rechten Hand sehr schwer fiel, hat es doch noch gut geklappt. Ich war nur so doof und hab die Nägel zu lang gemacht als ich wollte und musste dementsprechend ordentlich kurz feilen. Wollte sie zwar lang, aber nicht soooo lang. Naja, jedenfalls fällt mir das schreiben auf dem Handy etwas schwer, muss mich erst mal wieder daran gewöhnen. Hatte die Nägel ja selten so lang.
Jedenfalls habe ich mit fiberglasgel verlängert. Das Gel ist etwas dicker.
Die Unebenheiten habe ich gut befeilt bekommen, wobei mir das modellieren und feilen an mir selber echt schwer fällt.
Dann wollte ich ja eigtl das mu und die Farbe auf den Aufbau setzen. Habe mich aber umentschieden. Da ich ja eh so Probleme mit dem Aufbau habe und das richtige Feilen (muss noch viel üben) habe ich befürchtet, dass es sonst wieder eine ganz uneben Sache wird.
Jetzt ist alles glatt und meiner Meinung nach da wo es sein soll
Habe auch gestempelt, erste mal heute den schwarzen stampinglack benutzt und war entsetzt. Mein scrappen war gar keine Farbe mehr da
hab's immer wieder versucht. Irgendwann ging es. Naja auch das fällt mir an mir selber schwer. Aber ich bleibe hartnäckig und dran.
Dann zu den Schablonen noch:
Zwecks einschneiden. In diesem 3teiligen Video auf Youtube kann man es so schwer erkennen.
Aber ich glaube, es ist ok so wie ich es gemacht habe.
Ich habe zweierlei Schablonen. Einmal so kleine goldene hufförmige Dinger, die kann man ja voll vergessen. Dann so pink-weiße, glaube da steht was mit Summer drauf. Hm ob die so gut sind
die gingen unter der Lampe auf. Und darauf kann ich gar keine Mandel üben. Ich schau ja noch nach Linien zur Orientierung.
Welche Schablonen könnt ihr empfehlen?
Es gibt da so rote doppelseitige. An die habe ich gedacht?
An die von nothing but Nails komme ich ja nicht ran. Da Kosten glaube ich 300stk 15€. Und im Internet verkauft eine 280stk für 16€
Aber im Größen und ganzen bin ich froh das es so gut geklappt hat, und werde jetzt immer so verlängern. Natürlich übe ich auch weiter mit tips
Achso, und trotz das ich gestern vorgearbeitet habe und bis auf eine Gelschicht heruntergefeilt habe, war ich heute wieder 4std dran *seufz*
Wann kommt endlich die Routine *ungeduldig bin*