Hallo liebe Nagelbegeisterten,
ich habe mich mal wieder an ein Nägelchen gewagt (eigentlich wollte ich nur unbedingt meinen neuen Matt-Versiegeler ausprobieren
).
Dieses Mal habe ich mich an ein Full Cover in Schwarz mit matter Versiegelung gewagt.
Auf die matte Versiegelung habe ich dann noch mit High Gloss von NE ein mehr oder minder schönes Highlight gesetzt.
Natürlich habe ich auch schon selber wieder Fehler gefunden....
- an der linken Seite hätte ich mit dem Schwarz noch etwas mehr zum Nagelhaut gehen müssen, damit die Rundung gleichmäßiger ist
- ich habe das Gefühl der Nagel ist irgendwie leicht schief? Sieht auf dem Foto zumindest so aus, in Real aber irgendwie nicht (oder ich habe nen Knick in der Optik)
- da der Versiegeler wirklich sehr dünn war ist mir dieser ein wenig in die Nagelränder gelaufen (und auch ein wenig auf die Haut, beim entfernen habe ich mir diese dann auch noch eingerissen
)
An dieser Stelle möchte ich auch noch mal meine Vorgehensweise aufschreiben, vielleicht habt ihr da ja noch etwas das man verbessern könnte...
- Nagelhaut zurück geschoben, unsichtbare Nagelhaut mit dem Pro Pusher entfernt
- Nagel mit einer Bufferfeile angebuffert
- Staub entfernt
- Dehydrator aufgetragen bzw. gewischt (mit Zelette)
- Hauchdünne Schicht Haftgel in den NN einmassiert, 2 Min ausgehärtet
- Schablone angelegt, mit Builder Gel Verlängerung gemacht, 2 Min ausgehärtet
- Schwitzschicht entfernt und die Verlängerung in Form gefeilt
- Verlängerung angebuffert
- Aufbau mit Builder Gel gemacht (etwas dünner, weil ja noch das Full Cover drauf muss), 2 Min ausgehärtet
- Nagel gecleanert, Aufbau in Form gefeilt
- Gebuffert und Staub entfernt
- Erste dünne Schicht schwarzes Farbgel aufgetragen, 2 Min ausgehärtet
- Zweite dünne Schicht schwarzes Farbgel aufgetragen, 4 Min ausgehärtet
- Matt Versiegeler aufgetragen, 2 Min ausgehärtet
- Schwitzschicht entfernt, dann mit High Gloss Muster aufgemalt, 2 Min ausgehärtet
- Gecleanert
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!
Viele Grüße
Sola