ich muss leider auch sagen, dass deine vorgehensweise nicht sooo optimal ist.
nicht böse gemeint, aber es ist eben wirklich nicht so leicht, wie man denkt und man kann viel kaputt machen!
aber um dir trotzdem zu helfen:
- erstmal ist eine gute naturnagelvorbereitung sehr wichtig! hast du einen propusher? damit muss man die nagelhaut (auch die "unsichtbare" auf der nagelplatte) gut entfernen!
- dann mache ich es immer so, dass ich zuerst haftgel auf die nägel auftrage und aushärten lasse
- dann schablonen anlegen (sie müssen 100 % passgenau sitzen! notfalls zurechtschneiden)
- mit dem aufbaugel kannst du dann verlängern. am besten jeden finger einzeln, damit dir nichts verläuft! der nagel muss danach nicht schon perfekt aussehen, das ist gerade für einen anfänger sehr schwierig. und zu dünn darf die verlängerung auch nicht sein, sonst besteht die gefahr, dass dir die verlängerung bricht, wenn du die schablone entfernst
- deshalb würde ich dir eher raten, die verlängerung sicherheitshalber etwas dicker zu arbeiten, härten, cleanern, schablone entfernen und dann vorsichtig zurechtfeilen, bis du eine schöne form hast. dann weiterarbeiten mit french oder was auch sonst..
- den eigentlichen aufbau machst du eh erst hinterher mit der aufbauschicht! die schablonen-geschichte dient ja nur dazu, die nägel zu verlängern!
du kannst für alles den gleichen pinsel nehmen, aber zwischendurch immer mit einer zellette reinigen / abstreifen. nur bei farb- und glitzergelen würde ich einen extra pinsel nehmen.
27.03.2014 10:45 •
x 2 #5