@Ivy
erstmal zu den Fachbegriffen konvex und konkav:
mit konvex ist, beim Blick in den Tunnel, die obere Formlinie der Modellage gemeint.
Mit konkav die untere. Sabsi hat das schon mal hier schon mal erklärt
https://www.beautynails-forum.de/konvex- ... t5331.html
Es geht darum, dass dein Materialauftrag, oder deine Feiltechnik noch nicht optimal sind. Die Modellage sollte in der Mitte, also am höchsten Punkt, am stärksten sein - die Seiten schwächer ausgearbeitet. Wohlgemerkt, ich spreche von der Tunnelansicht.
Du hast jetzt schon etliches an Kritik gesammelt bei deinen Modellagen, sicher alles gut gemeint.
Die Quintessenz ist:
du hast ein breites, aber kurzes Nagelbett. Evtl. neigen deine Naturnägel auch dazu, nach vorne hin breiter zu wachsen.
Schablonen anzulegen ist nicht so einfach, wie man sich das vielleicht beim Lesen vorstellt. Einen flachen und breiten NN wirst du nach drei Modellagen nicht schlank und rank hinbekommen.
Mit Nagelbettverlängerung, sprich MakeUpGel könntest du schon rein optisch verbessern, also bis kurz unter die Nagelkuppe Makeupgel auftragen, dann erst French arbeiten.
Ich denke auch, dass dich dein letztes Design mit den Holosternen etwas überfordert hat. Die Biester legen sich nämlich selten seitlich platt an....
Ich würd dir raten, leg deine nächsten Modellagen ohne viel Design (zumindest ohne Einleger) an. Konzentrier dich auf das SchabloneAnlegen und die Modellage. Übergänge befeilen, kein Verlaufen in die Ränder, Aufbau üben und mit dem Material klarkommen.
Geht am besten, wenn du am Trainer und nicht an deinen Nägeln übst. Alle drei vier Wochen bekommst du halt auch keine Routine...
Aber jetzt nicht böse sein oder verzweifeln, so ging es vielen hier - Übung macht immer noch den Meister. Das wird schon
LG Jane