Schablonenverlängerng mit winterlichem French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Ivy2709, 13.12.2012 14:52.
Ivy2709

Ivy2709

39
7
So ihr lieben,
hier mein dritter Versuch Gelnägel zu machen...
Diesmal musste ich sie mit der Schablone verlängern, da sie das entfernen der alten moddellage nicht so gut überstanden hatten.
Ich brauch mal noch ein pasr Tipps von euch, irgendwie komm ich mit dem Versieglungsgel nicht klar, ich fand meine Verlängerung bis hin zum Nailart eigentlich alles ganz schön, nicht zu dick (da euer Tipp das French mit nem pinsel dünn aufzutragen sehr gut funktioniert) aber dann nachdem ich alles Versiegel sieht es wiedereinmal aus wie Schaufeln, viel zu dick und extrem breit...was soll ich tun? Befeilen kann ich diese Schicht ja nicht, da der glanz sonst verloren geht...HILFE!?
LG Ivy
Verlängerung mit French von vorne Schablonenverlängerng mit winterlichem French in Anfänger Nageldesign P1060483.JPG
Verlängerung mit French von vorne
1203 19.8 KB
Verlängerung mit French, Seitenansicht Schablonenverlängerng mit winterlichem French in Anfänger Nageldesign P1060484.JPG
Verlängerung mit French, Seitenansicht
1206 22 KB
Verlängerung mit French von oben Schablonenverlängerng mit winterlichem French in Anfänger Nageldesign P1060482.JPG
Verlängerung mit French von oben
1564 23.84 KB

13.12.2012 14:52 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also, dass sie schaufeln hast du ja schon selber gesehen - ich denke, das machen sie auch schon vor der Versiegelung, wenn vielleicht auch weniger.

Du solltest die Nägel vor dem Materialauftrag einen Hauch schmaler feilen, als du möchtest, durch den Auftrag von French und Aufbau werden sie ein wenig breiter.

Du arbeitest viel zu nah an der Nagelhaut, da könnten sich bald Liftings melden.

Was aber am wichtigsten ist - da ist kein wirklicher Aufbau zu sehen. Der sollte von der Seite betrachtet ja einen leichten Bogen machen und bei dir ist alles platt. Auch wenn am RF sehr viel Material drauf ist, so ist er trotzdem flach, da hättest du beim in Form feilen den Aufbau "feilen" können. Nach hinten sollte es auch flach auslaufen, dass keine so extreme Kante entsteht.

Was mir auch nicht so gut gefällt ist das zu breite French - dadurch wirken die Nägel klobig. Das Frech sollte nur 1/3 max. breit sein.

Mit welchem Versiegler arbeitest du?

Da hast du noch ganz schön viel Übung vor dir. Ich würde dir einen Nailtrainer (vielleicht ein Geschenkewunsch zu Weihnachten? ;)) empfehlen, denn deine Nägel kannst du ja nicht so oft neu machen und du brauchst unbedingt Übung.

Schau dir doch bei youtube die Kanäle von artofnailandbeauty oder youngnails an - da wird sehr gut gezeigt auf was es ankommt.

So - jetzt nicht unterkriegen lassen und gaaanz viel lesen, schauen und am besten am Nailtrainer üben ;)

13.12.2012 15:57 • #2

Hallo Ivy2709,

Schablonenverlängerng mit winterlichem French

x 3#3

Pam01

Pam01

45
10
8
ich weiss ja leider nicht ob du eine ausbildung gemacht hast aber auch wenn ich mir damit feinde machen... aber ich bin bei sowas ziehmlich hat aber gerecht...
EI EI EI kann ich dazu nur sagen
deine Schablonen die du gesetzt hast sind total falsch angesetzt worden.. es felt der Tunnel es fehlt statik(Apex) Concav und convex stimmen null überein dadurch die schaufelform....
Sorry für die Kritik aber du hast ja um Hilfe geboten....
Also bitte mir nicht den kopf abreissen...

13.12.2012 16:00 • #3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
kann mich da nur anschließen, die Nägel sind nicht gut gearbeitet, es sieht so aus als würden die jegliche Kenntnisse fehlen. Auch das Design find ich zu viel für die kurzen Nägel.

Würde dir auch definitiv zum Nailtrainer raten, bevor du dir deine Nägel kaputt machst. Denn der ist geduldig und du kannst so viel üben wie du willst.

Eine Schulung wäre natürlich auch sinnvoll aber wenn man sich selber genug informiert kann man auch ohne Schulung eine schöne Modellage zaubern.
Viel Erfolg:)

13.12.2012 16:06 • #4

Ivy2709

Ivy2709

39
7
@wee-wee meine Nägel hatten vor dem design eine "meiner Meinung nach" schöne form und c-kurve aber wie gesagt danach gehts dann immer irgendwie bergab...habe den ganz normalen Versiegler von PNS24. Werde das nächste mal ein Foto machen bevor ich sie dann Designe und Versiegle, dann könnt ihr da mal ein Auge drauf werfen.

@ Pam01 ich habe keine ausbildung in der Richtung, bring mir alles selbst bei durch belsen und youtube u.a. auch die oben genannten Kanäle...und mit deinen"Fachbegriffen" kann ich leider nix anfangen! Und wie soll man Klebeschablonen falsch oder richtig ansetzten?

@ Brina1990 ich glaube nicht das mir jegliche Kenntnisse fehlen, mir fehlt nur wie oben schon empfohlen der Nailtrainer wo ich üben üben üben kann. Und das vielen das Design nicht gefällt ist mir klar, das ist ansichtssache aber ich bin gern für viel Schnickschnack!

LG und seid nicht ganz so böse mt mir, ich bin Lernfähig!

13.12.2012 16:46 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich glaub den Fehler haben wir alle zu Anfang gemacht - erstmal alles schön und passend hinbasteln und dabei vergessen, das ja noch Farbe und Versiegler draufkommt :-)
Zu platt sind die Nägel wirklich geraten - versuch mal, die Schablone schon vor dem Anlegen runder zu biegen, damit du einen ausgeprägteren Tunnel bekommst - Pinchen wär bei deiner geringen Erfahrung noch etwas zu viel :-)

13.12.2012 16:58 • #6

Ivy2709

Ivy2709

39
7
@ Sunnymarie32 ich biege die schablone bzw rolle sie ein wenig damit sie einen bogen bekommt aber meine nägel sind so "platt"...

13.12.2012 17:03 • #7

Pam01

Pam01

45
10
8
hallo Ivy,
man kann klebe schablonen tausendfach falsch setzen...aber hut ab das du dir das selber beibringen möchtest.. habe mir auch viel selbst bei gebracht....stabelisierst du die Schablone von unten...?da gubt es auch für anfänger so eine selbstglebende Metall folie, mache morgen mal Foto... die bekommst du auch in manchen shops aber mein mann bringt mir sie immer von der arbeit mit... :-)))
damit kannst du dann den Tunnel stabelisieren... dann bekommen auch deine Nägel eine schöne C-curve...

LG

13.12.2012 21:06 • #8

Pam01

Pam01

45
10
8
Hier mal ein Link wo du diese bekommst....

http://www.shop-alexbeauty.de/product_i ... ts_id=2083

diese Folie klebst du aber unter die Schablone aud die klebeseite und dann müsstest du es besser hinbekommen... :-)))

13.12.2012 21:14 • #9

*mabe*

*mabe*

212
15
20
Hi...ich klebe immer den "Punkt" der ausgestanzt ist unten drunter..so bekomme ich ne schöne Form hin...schwer ist es natürlich auch an den eigenen Nägeln die Schablone anzulegen... Wichtig finde ich aber auch, dass du deinen Naturnagel kürzt, bevor du die Schablone anlegst...
Bin aber selber noch "Lehrling" also bitte verbessern wenn ich was falsches schreib...
Ansonsten...üben, üben, üben... Mach ich auch.. ;-)
Und ich habe dieses mal auch viel Bling usw auf den Nägeln.... ;-)

13.12.2012 21:27 • #10

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich finde du hast dir Mühe gegeben!

Aber die Nägel waren auch vor dem Versiegeln schon viel zu breit, das sieht man :P
Den Aufbau könntest du in zwei o. mehreren Schritten machen. Machst erstmal ne normale Schicht, vorne ummanteln, aushärten. Dann setzt du dir nen Klecks oben drauf (wo genau musst du dir erlesen) und den verteilst du dir dann schwebend.
Und wenn es DANN nachm aushärten zu viel ist, kannste das immer noch in Form feilen. Und zwar schön rund und glatt, damit nach der Versiegelung keine Hubbel entstehen.

13.12.2012 22:08 • #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@Ivy
erstmal zu den Fachbegriffen konvex und konkav:
mit konvex ist, beim Blick in den Tunnel, die obere Formlinie der Modellage gemeint.
Mit konkav die untere. Sabsi hat das schon mal hier schon mal erklärt https://www.beautynails-forum.de/konvex- ... t5331.html
Es geht darum, dass dein Materialauftrag, oder deine Feiltechnik noch nicht optimal sind. Die Modellage sollte in der Mitte, also am höchsten Punkt, am stärksten sein - die Seiten schwächer ausgearbeitet. Wohlgemerkt, ich spreche von der Tunnelansicht.
Du hast jetzt schon etliches an Kritik gesammelt bei deinen Modellagen, sicher alles gut gemeint.
Die Quintessenz ist:
du hast ein breites, aber kurzes Nagelbett. Evtl. neigen deine Naturnägel auch dazu, nach vorne hin breiter zu wachsen.
Schablonen anzulegen ist nicht so einfach, wie man sich das vielleicht beim Lesen vorstellt. Einen flachen und breiten NN wirst du nach drei Modellagen nicht schlank und rank hinbekommen.
Mit Nagelbettverlängerung, sprich MakeUpGel könntest du schon rein optisch verbessern, also bis kurz unter die Nagelkuppe Makeupgel auftragen, dann erst French arbeiten.
Ich denke auch, dass dich dein letztes Design mit den Holosternen etwas überfordert hat. Die Biester legen sich nämlich selten seitlich platt an....
Ich würd dir raten, leg deine nächsten Modellagen ohne viel Design (zumindest ohne Einleger) an. Konzentrier dich auf das SchabloneAnlegen und die Modellage. Übergänge befeilen, kein Verlaufen in die Ränder, Aufbau üben und mit dem Material klarkommen.
Geht am besten, wenn du am Trainer und nicht an deinen Nägeln übst. Alle drei vier Wochen bekommst du halt auch keine Routine...
Aber jetzt nicht böse sein oder verzweifeln, so ging es vielen hier - Übung macht immer noch den Meister. Das wird schon :-)
LG Jane

14.12.2012 02:09 • #12

NNWY

652
26
1
Gebe jane-doe recht, außerdem würde ich ncit mit Einlegern auf den Aufbau arbeiten, die sind zu dick. Wenn du nicht stampst probiere mal water decals, die sind dünner. Anfangs würde ich aber immer dazu raten, das French/Farbe und Nailart unter den Aufbau zu setzen, das ist leichter. Man darf nicht vergessen, wenn man sich eine "schöne" Form feilt, daß da auch noch was raufkommt.
Schablonen und Schablonen anlegen ist ein komplexes Thema, benutz mal die Sufu. Das fängt ja schon an bei der Wahl der richtigen Schablone, beim zurechtschneiden, wenn doch was nicht passt usw.
Des ist net so leicht..

14.12.2012 09:09 • #13

Ivy2709

Ivy2709

39
7
@Pam01 ja stabilisier die mit dem ausgestanzten Punkt wie *mabe* es auch macht. Danke für den link.

@wild-touch danke dir...werde es so versuchen,war ja nun meine erste Verlängerung.

@jane-doe danke erstmal für die Aufklärung. Und du hast völlig recht mit der breite meiner Nägel die gehen beim wachsen vorn immer mehr auseinander.an die Sache mit der nagelbettverlängerung trau ich mich noch nicht heran solange ich die Grundlagen noch nicht richtig beherrsche,genau wie mit dem pinchen. Habe mir aber euren Rat zu Herzen genommen und bekomme zu weihnachten nun einen nageltrainer geschenkt...

Alles in allem werde ich mich von eurer Kritik nicht unzerkriegen lassen, denn ich weiß ihr wollt mir nur helfen und das nehme ich dankend an. Und ich werde weiter üben bis zum umfallen. LG

14.12.2012 20:06 • #14

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Ivy2709:
an die Sache mit der nagelbettverlängerung trau ich mich noch nicht heran solange ich die Grundlagen noch nicht richtig beherrsche
Habe mir aber euren Rat zu Herzen genommen und bekomme zu weihnachten nun einen nageltrainer geschenkt...

LG

Nagelbettverlängerung bedeutet nur, dass du mit Makeupgel über dein natürliches Nagelbett "drübermalst" um damit optisch zu tricksen. Ist wie ein Farbgel auftragen, also da kannst dich ruhig rantrauen. Für den Anfang kannst du auch das MU über den ganzen Nagel auftragen und darauf dann das French, Aufbau,...

Und das mit dem Nailtrainer finde ich super - wünsch dir viel Spaß damit ;)

14.12.2012 20:40 • #15

Hallo Ivy2709,

x 4#15