ich denke auch, dass es nicht so leicht ist, als anfänger.
sonst probier es vielleicht erstmal an 1 finger.
zur vorgehensweise: da gibt es verschiedene möglichkeiten, musst du schauen, wie es dir am besten gelingt.
ich schreibe mal so, wie es denke ich am einfachsten ist:
- vorbereitung..also sehr gut die nagelhaut entfernen (am besten mit einem propusher)
- nagel anmattieren / zurechtfeilen (für schablone am besten kurz halten)
- haftgel auftragen, härten
- schablone anlegen, notfalls zurecht schneiden
(so ist es etwas einfacher, weil du nicht 2 x mit der schablone in die lampe musst
)
- verlängerung arbeiten, aushärten
- schwitzschicht und schablone entfernen
- dann würde ich dir raten, die verlängerung in form zu feilen, denn selten bekommt man sie recht gleichmäßig und dellen, die jetzt drin sind, bekommt man später nicht mehr weg
- danach machst du weiter, wie du magst... also z.b. french oder glitter
- dann aufbau arbeiten, aushärten (die umdreh-technik finde ich nicht ganz so sinnvoll, da kann man schnell schief halten und alles verrutscht!)
- schwitzschicht entfernen
- zurechtfeilen
- versiegeln
wenn du komplett farbe machen willst, würde ich diese auf den befeilten aufbau auftragen, danach nur noch versiegeln.
bei glitzer / glitzergel musst du schauen, wie fein er ist bzw. wie gut das gel deckt. grundsätzlich sollte allesm was aufträgt, unter den aufbau, sonst wird's knubbelig
glitter mit gel mischen kannst du machen, aber das geht am besten mit sehr feinem glitter! bei gröberem wird dir das zu dick oder es kann sein, dass es nicht richtig aushärtet, wenn du zuviel glitterpulver einmischt. und bei grobem glitter kann es sein, dass es nicht 100 % deckt.
sooo, das mal schnell geschrieben.
hoffe, ich habe nichts vergessen, bin am verhungern