1

Schablonenmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lena5311, 17.01.2012 09:33.

lena5311

41
6
So, ich hab mich nun von den French tips verabschiedet und bin dabei mich an der Schablonenmodellage zu probieren. Habe einige Möglickeiten ausprobiert ( klares Gel und rosa gel mit french unter / auf dem aufbau, cover gel mit french auf dem aufbau) Allerdings habe ich bisher kein passendes Cover für mich gefunden und hab mich dann gestern dazu entschieden, einfach selbst mit meinem puder zu mischen und das French vorn anzudocken, was auch von der Handhabung gut geklappt hat.

Meine Fehler:
Smilielinie ungleichmäßig
kein oder zu geringer Aufbau,
paar Feilstriche an den Seiten
und am Zeigefinger ist das Make up noch weng zu dunkel.
ach und Mf ist zu dünn.

für Kritik bin ich dankbar!
Ich hoffe die bilder sind nicht allzu unscharf geworden!

lg
draufsich Schablonenmodellage in Anfänger Nageldesign IMG_0556.JPG
draufsich
1417 19.33 KB
MF zu dünn und am daumen sieht man mein aufbauproblem :) Schablonenmodellage in Anfänger Nageldesign IMG_0557.JPG
MF zu dünn und am daumen sieht man mein aufbauproblem :)
1427 27.15 KB
am daumen hab ich noch mit clear gel verlängert und dann french darüber  Schablonenmodellage in Anfänger Nageldesign IMG_0558.JPG
am daumen hab ich noch mit clear gel verlängert und dann french darüber gemacht. Wenn ich mir das Bild so ansehe, sehe ich, dass ich mir das french an der seite weng abgefeilt habe -.-
1427 15.78 KB
jaja, der liebe Aufbau ;) Schablonenmodellage in Anfänger Nageldesign IMG_0559.JPG
jaja, der liebe Aufbau ;)
1414 32.45 KB

17.01.2012 09:33 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Buffer nochmal an und mach auf jeden Nagel noch nen mittleren Tropfen Gel drauf, wenn dus richtig machst, haut dein Aufbau hin :)
French würd ich an deiner Stelle anders machen. Erst Aufbau, dann in Form feilen, dann Make up und dann French und Versiegler drüber. Dann kanst du besser korrigieren, wenn die Smile nicht passt :)
Die Haarlinie solltest du noch ausdünnen und es schaufelt auch noch etwas. Tunnel könnte ausgeprägter sein.
Aber für den Anfang schon ganz gut :)

17.01.2012 09:43 • #2

Hallo lena5311,

Schablonenmodellage

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Hallo, dann mache ich mal den Anfang. :)

Wie du selber schon erkannt hast, ist die Frenchline ungleichmäßig geworden.
Auch das French an der Seite vom Daumen hast du dir versehentlich wieder weggefeilt. Das kann man aber vor der Versiegelung noch mal nachziehen, das ist nicht so schlimm :)
Der Aufbau ist zu flach und wie du bereits erwähnt hast, hätten noch ein paar Feilstriche der Korrektur gedient.
Ich mache meinen Aufbau mit einem Silikonpinsel mit einem Rundkegelaufsatz und damit klappt es super. Der Klecks Gel wird damit dort aufgetragen, wo der Aufbau hin muss und dann wird von der Mitte aus das Gel einfach nur noch zu den Seiten, nach hinten und zur Nagelspitze verteilt. Den Pinsel kann ich echt nur empfehlen, nur mal noch so nebenbei gesagt. :D

So und weiter... auch die Form der Nägel an der Nagelspitze ist ungleich, der eine Finger ist mehr gerade (Ringfinger), der andere widerum abgerundeter (MF & ZF)... hoffe du verstehst, was ich meine :oops:

Von der Tunnelansicht her finde ich, dass deine Nägel nicht zu dick sind.

Sonst kann ich ich leider nichts mehr sagen.
Das wären meine Kriterien. :)

Aber dennoch ist es im Großen und Ganzen für den Anfang eine schöne Arbeit!

17.01.2012 09:47 • #3

lena5311

41
6
danke für eure wirklich netten antworten.. ich hätte jetzt mit schlimmerem gerechnet :)
wie dick soll ich denn dann das make up gel drüber machen? nur eine dünne schicht?
Wenn ich french nach dem aufbau drauf mache, verläuft mir alles und ich bekomme keine schöne klare linie hin. Muss mir erst ein neues french bestellen, dass weng deckender ist!
Das mit dem Aufbau werd ich so mal versuchen!- DANKE

17.01.2012 09:59 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Makeupgel immer dünn verarbeiten, mit den meisten kannst du keinen Aufbau arbeiten. Zumindest is mir noch keins unter dn Pinsel gekommen ^^

Artic White oder wie es heisst von Blossom soll gut sein. Ich selber mag MTC, bekommste aber leider ne ohne GS. Das French mach ich immer auf den gebufferten Untergrund, da verläuft mir nix :)

17.01.2012 10:08 • #5

lena5311

41
6
wie mach ich das dann jetzt beim refill? :) kann ich da das make up einfach über die french geben? und dann darüber das neue french ziehen?

17.01.2012 12:45 • #6

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde den Aufbau nur mit Glear machen, also wie ein Portfolie arbeiten. Dann ordentlch in Form feile, an der freien Spitzen einen Hauch schmaler. Dann Camoufalge dünn drüber, brauchst ein gutes. Das dann buffern oder trocken abwischen und auch wieder dünn French drüber und versiegeln.

Dann kannst du beim Refill das alte French und Makeup mit entfernen und hast immer frisches. Und der Nagel sieht von unten nicht so unsauber aus. Und du siehst so sofort bei jedem Refill, ob mit deinem NN alles okay ist.
Weil viele Camouflageschichten sehen irgendwann mit der Zeit fleckig aus find ich.
Mit der Technik bist du auf jeden Fall variabel.

17.01.2012 12:52 • #7

lena5311

41
6
nochmal ich :)
bei dem french von blossom, weißt du, ob man es in einer schicht mit dem pinsel auftragen kann? mitm spot wirds immer zu dick finde ich? und hast du mal das extreme white von eubecos versucht? habe mich schon viel durch gelesen, aber da sind sowohl super als auch echt schlechte kritiken darüber?! :(

17.01.2012 12:53 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich denk mal schon. Musst mal Fay fragen, die arbeitet damit, glaub ich. Aber do hoch pigmentierte Gele sind eigentlich immer Pinselgele, weil die meistens Bläschen bilden, wenn sie zu dick aufgetragen werden.
Also ich hab von eubecos zwei farbgele, die sind ganz gut. Aber zu dem French kann ich dir nix sagen. Gib lieber mehr aus, da hste was gutes :)

17.01.2012 13:14 • x 1 #9

Hallo lena5311,

x 4#9