1

Schablonenmodellage Gel mit French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Solaria, 20.04.2014 15:28.
Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hallo Miteinander,

hier bin ich wieder :)

Ich habe jetzt das zweite mal meine Nägelchen komplett mit einer Modellage versehen.
Es ist eine Schablonenverlängerung mit French in Pearly Peach (NE).
Ich habe dieses mal auch den Tipp befolgt nicht beide Hände auf einmal zu machen, sondern das ganze auf zwei Tage aufzuteilen.
Funktioniert wirklich besser und ist viel schonender für die Nerven :D

Meiner Meinung nach ist es besser als meine letze Modellage. Die Nägel schaufeln nicht so sehr, auch das French habe ich dieses Mal besser hin bekommen.
Sogar an der bösen Hand :)
Probleme habe ich allerdings immer noch mit dem High Gloss von NE.
Entweder die Schicht ist nicht dick genug und es wird matt (so geschehen an der linken Hand) oder es läuft mir in die Ränder (sieht man ganz gut in der Tunnelansicht der rechten Hand am kleinen Finger).
Die Übergänge zum Naturnagel sind nach dem Auftrag des Versieglers auch mal wieder unschön geworden.

Alles in allem bin ich selbst aber relativ zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn noch viel Verbesserungswürdig ist.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Kritik, immer her damit :D

(Ach ja, meine Nagelhaut war vorher schon so schrecklich. Bekomme die einfach nicht in den Griff...)
rechte Hand, Tunnel Schablonenmodellage Gel mit French in Anfänger Nageldesign DSCN1562.JPG
rechte Hand, Tunnel
842 19.54 KB
rechte Hand, Seitenansicht Schablonenmodellage Gel mit French in Anfänger Nageldesign DSCN1566.JPG
rechte Hand, Seitenansicht
799 11.36 KB
rechte Hand, Draufsicht Schablonenmodellage Gel mit French in Anfänger Nageldesign DSCN1552.JPG
rechte Hand, Draufsicht
830 21.47 KB
linke Hand, Seitenansicht Schablonenmodellage Gel mit French in Anfänger Nageldesign DSCN1549.JPG
linke Hand, Seitenansicht
818 13.39 KB
linke Hand, Tunnel Schablonenmodellage Gel mit French in Anfänger Nageldesign DSCN1547.JPG
linke Hand, Tunnel
880 14.86 KB
linke Hand, Draufsicht Schablonenmodellage Gel mit French in Anfänger Nageldesign DSCN1542.JPG
linke Hand, Draufsicht
1019 22.01 KB

20.04.2014 15:28 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Frohe Ostern. ....

Ich wage mich mal als erstes dran. Bin selbst noch in der "ich kanns noch nicht perfekt" phase.

Mf und rf baucheln etwas. Tunnel sieht super aus. Ich finde die french farbe richtig toll. Schön dezent und trotzdem farbenfroh. :mrgreen:

Deine Nägel gefallen mir ganz gut. Mu sieht aber ein bisschen zu hell aus. Kann auf dem foto auch täuschen. Aufbau überlasse ich den die genug Erfahrungen haben.

Alles in allem finde ich sie gut gelungen. Nur weiter so! :daumen: :herz: :tanzen:

lg, mona

20.04.2014 16:25 • #2

Hallo Solaria,

Schablonenmodellage Gel mit French

x 3#3

Elviangirl

huhu und auch von mir frohe ostern ^^

alles in allem gebe ich mona recht - eine gut gelungene modellage!
das french gefällt mir sehr - schön gleichmässig gearbeitet, prima gemacht...die farbe ist nicht so meins, wäre mir zu unauffällig ;-)
ebenso finde ich das mu nicht passend zu deiner hautfarbe - würde auch nach einem etwas dunkleren suchen. das baucheln wurde ja auch schon angesprochen.
aufbau finde ich für die länge ausreichend - gut gemacht!

was natürlich ein bisschen mehr pflege braucht - hast du ja selbst schon erwähnt - ist deine nagelhaut...die schaut echt net so dolle aus...wie pflegst du sie denn? ich habe damit ja selber ziemlich zu kämpfen...

aber wie gesagt - hast du wirklich gut gemacht, immer weiter so!

ganz liebe grüsse, verena

20.04.2014 18:38 • #3

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Danke erst mal für eure Antworten.
Das mit dem Baucheln hatte ich komplett übersehen... nennt man dann wohl betriebsblindheit :D

Das mit dem MU ist so ne Sache. Probiere mich immer noch durch.
Vor allem ists total blöd, dass meine Haut ins beige geht mein Nagelbett aber recht rosa ist :help:
Die letze Modellage hatte ich mit dem Covergirl von Hanse gemacht, war viiiel zu hell.
Das ist jetzt das Proform Cover One von Melano. Schon ein wenig dunkler, aber immer noch nicht passend
Auf den Fotos wirkt es allerdings heller als es wirklich ist :nixweiss:
Es passt auch eigentlich ganz gut zur Farbe meines Nagelbettes (zumindest sieht das jetzt gerade so aus, mal auf den Rauswuchs warten...).
Die folgenden habe ich noch daheim zum durchprobieren:
- Proform Cover Two von Melano - ist ja eher beige, würde wahrscheinlich besser zu meiner Haut passen ist aber im Gegensatz wohl zu hell für mein Nagelbett
- Cover Apricot von MPK - passt vom Ton wohl weder zu meiner Haut noch zum Nagelbett
- Cover Beige Hell von MPK - wahrscheinlich passend zur Haut, aber mal wieder nicht zum Nagelbett
- Das alte MU von NE - sieht ihm Tiegel halt recht dunkel aus. Wäre vielleicht was fürs Nagelbett, aber zur Haut passts dann bestimmt auch nicht mehr.

Schwierig schwierig das Ganze.... Vielleicht mache ich demnächst wenn ich mal keine Modellage habe mal solche Mustertips nach Marina-Art. Diese Teile die sich einfach wieder vom Nagel ablösen lassen. Dann kann ich jedes einmal probieren und das hier in Foto Form zur Beurteilung einstellen.

Bezüglich Pflege und meiner Nagelhaut: Ich Creme mehrmals am Tag und benutze auch einmal täglich Nagelöl.
Habe auch schon mal so einen Pflegestift von P2 versucht, der brachte aber gar nichts.
Ich habe das Problem, dass ich auf der Arbeit viel mit Kartons hantiere und davon werden meine Hände immer ganz übel trocken.
Die Nagelhaut sitzt bei mir auch, trotz regelmäßigem zurückschieben, immer ziemlich fest am Nagel.
Weiß nicht, vielleicht hängt das auch immer noch irgendwie damit zusammen, dass ich bis vor ein paar Jahren noch Nagelbeisser war.
Mein Freund will mir zum Geburtstag wahrscheinlich den Peclavus Stift schenken :D da bin ich dann mal gespannt, vor allem weil meine Nägel auch total weich und biegsam sind (und dann immer abbrechen wenn sie mal eine schöne Länge haben :cry: )

oh man entschuldigt den Roman :roll: Wer alles gelesen hat bekommt nen Keks....

21.04.2014 10:00 • #4

Elviangirl

geschahafft! wie krieg ich jetzt meinen keks? ^^

21.04.2014 10:26 • #5

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
*Keks rüberschieb* :D

22.04.2014 18:57 • #6

movy

6
ich muss hier leider iwas schreiben obwohl ich keine ahnung habe weil ich 5 beiträge schrieben muss um hier einige anhänge sehen zu können

24.04.2014 13:07 • #7

Elviangirl

Zitat von movy:
ich muss hier leider iwas schreiben obwohl ich keine ahnung habe weil ich 5 beiträge schrieben muss um hier einige anhänge sehen zu können

dann stell dich doch mal im mitgliederbereich vor :mrgreen:

24.04.2014 13:35 • x 1 #8

Hallo Solaria,

x 4#8