Danke erst mal für eure Antworten.
Das mit dem Baucheln hatte ich komplett übersehen... nennt man dann wohl betriebsblindheit
Das mit dem MU ist so ne Sache. Probiere mich immer noch durch.
Vor allem ists total blöd, dass meine Haut ins beige geht mein Nagelbett aber recht rosa ist
Die letze Modellage hatte ich mit dem Covergirl von Hanse gemacht, war viiiel zu hell.
Das ist jetzt das Proform Cover One von Melano. Schon ein wenig dunkler, aber immer noch nicht passend
Auf den Fotos wirkt es allerdings heller als es wirklich ist
Es passt auch eigentlich ganz gut zur Farbe meines Nagelbettes (zumindest sieht das jetzt gerade so aus, mal auf den Rauswuchs warten...).
Die folgenden habe ich noch daheim zum durchprobieren:
- Proform Cover Two von Melano - ist ja eher beige, würde wahrscheinlich besser zu meiner Haut passen ist aber im Gegensatz wohl zu hell für mein Nagelbett
- Cover Apricot von MPK - passt vom Ton wohl weder zu meiner Haut noch zum Nagelbett
- Cover Beige Hell von MPK - wahrscheinlich passend zur Haut, aber mal wieder nicht zum Nagelbett
- Das alte MU von NE - sieht ihm Tiegel halt recht dunkel aus. Wäre vielleicht was fürs Nagelbett, aber zur Haut passts dann bestimmt auch nicht mehr.
Schwierig schwierig das Ganze.... Vielleicht mache ich demnächst wenn ich mal keine Modellage habe mal solche Mustertips nach Marina-Art. Diese Teile die sich einfach wieder vom Nagel ablösen lassen. Dann kann ich jedes einmal probieren und das hier in Foto Form zur Beurteilung einstellen.
Bezüglich Pflege und meiner Nagelhaut: Ich Creme mehrmals am Tag und benutze auch einmal täglich Nagelöl.
Habe auch schon mal so einen Pflegestift von P2 versucht, der brachte aber gar nichts.
Ich habe das Problem, dass ich auf der Arbeit viel mit Kartons hantiere und davon werden meine Hände immer ganz übel trocken.
Die Nagelhaut sitzt bei mir auch, trotz regelmäßigem zurückschieben, immer ziemlich fest am Nagel.
Weiß nicht, vielleicht hängt das auch immer noch irgendwie damit zusammen, dass ich bis vor ein paar Jahren noch Nagelbeisser war.
Mein Freund will mir zum Geburtstag wahrscheinlich den Peclavus Stift schenken
da bin ich dann mal gespannt, vor allem weil meine Nägel auch total weich und biegsam sind (und dann immer abbrechen wenn sie mal eine schöne Länge haben
)
oh man entschuldigt den Roman
Wer alles gelesen hat bekommt nen Keks....