Ich mache das so,
Alte modellage runterfeilen, ca. 30% bleiben aber dabei auf dem NN, dann Nagelhaut zurück schieben, Unsichtbare nagelhaut entfernen.
Zelette mit dem Dhydrator/Entfetter tränken und damit wische ich den Staub von den Nägeln. So spare ich mir das bürsten. Also über den kompletten Nagel.
Primer nehm ich trotzdem, sich ist sicher, finde ich. Kann man auch weg lassen, aber bei mir hälts so super.
Also, primer, den nur auf den NN, nicht aufs alte Gel.
Dann Schablone anlegen, Haftgel auftragen, nur auf den nagel, nicht auf die Schabi. Härten. Dann mache ich schon meinen eigendlichen aufbau, etwas länger und dicker wie ich ihn brauche. Härten. Schabi abmachen, nagel in Form feilen, jetzt is mein Aufbau so dick, wie er sein muss. french auftragen, evtl Design/Stempel. Versiegeln.
Am Anfag habe ich dort, wo der NN aufhört und die Verlängerung anfängt, immer etwas mehr Gel gemacht, um das abbrechen zu verhindern, nach vorn dünnt man ja eh auf Checkkartendicke aus.
Denke, du hast am Nailtrainer einfach zu wenig Gel genommen, denn eine Schabiverlängerung kannst du normal nicht einfach abbrechen.
24.02.2012 20:58 •