Schablonen?

"

Gelnägel

" xirra, 23.02.2012 21:16.
xirra

xirra

96
28
Hallo zusammen,

Ich bin's wieder!
Ich habe viel schon gelesen das Schablonen besser sind als tips!
Habe es mal probiert. Und muss sagen es macht SUPER Spaß. :lol: kein lästiges tip Übergang wegfeilen mehr :lol:
Hab hier leider nichts gefunden :oops: (vielleicht nicht gesehen :oops: )
Aber ich möchte wissen, welches Gel am besten ist, um eine Nagelverlängerung zu machen mit Schablonen? (habe das Gefühl das die Tips stabiler sind? :roll: )

Und vielleicht eine Anleitung mit Bilder!

Herzlichen dank :bussi:

23.02.2012 21:16 • #1

Patii

Patii

263
16
3
Also ich finde schablonennägel viiiel stabiler als tips, da sich die tips sehr leicht vom NN lösen. Am besten ist ein dickviskoses gel da es nicht so schnell verläuft und man so die form besser hinkriegt :)

23.02.2012 21:21 • #2

Hallo xirra,

Schablonen?

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Und man kann bei einer Schablonenverlängerung die Nägel noch Pinchen. Das trägt auch noch zur Stabilität der Nägel bei, da man einen ausgeprägten Tunnel damit erreicht.

23.02.2012 22:22 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Es gibt von manchen Firmen spezielles Schablonengel, es reicht aber auch, wenn du ein dickviskoses nimmst. So das es dir an den Seiten nicht wegläuft.

Ich finde Schablonenverlängerung auch stabiler.

24.02.2012 07:41 • #4

xirra

xirra

96
28
Also ich habe die Schablonen jetzt nur an einem nail-Trainer ausbrobiert :wink:
Und da kann ich die Verlängerung Super leicht ab brechen :roll:
Darum denke ich das tips besser halten :oops:

@Tina78 den dehydrador auch nur auf den NN?
Habe das Iso und Acetones geholt und 1:1 gemischt werde es das Nächte mal benutzen :P kann den den Primer weg lassen oder? :P

24.02.2012 20:45 • #5

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich mache das so,
Alte modellage runterfeilen, ca. 30% bleiben aber dabei auf dem NN, dann Nagelhaut zurück schieben, Unsichtbare nagelhaut entfernen.
Zelette mit dem Dhydrator/Entfetter tränken und damit wische ich den Staub von den Nägeln. So spare ich mir das bürsten. Also über den kompletten Nagel.
Primer nehm ich trotzdem, sich ist sicher, finde ich. Kann man auch weg lassen, aber bei mir hälts so super.
Also, primer, den nur auf den NN, nicht aufs alte Gel.
Dann Schablone anlegen, Haftgel auftragen, nur auf den nagel, nicht auf die Schabi. Härten. Dann mache ich schon meinen eigendlichen aufbau, etwas länger und dicker wie ich ihn brauche. Härten. Schabi abmachen, nagel in Form feilen, jetzt is mein Aufbau so dick, wie er sein muss. french auftragen, evtl Design/Stempel. Versiegeln.
Am Anfag habe ich dort, wo der NN aufhört und die Verlängerung anfängt, immer etwas mehr Gel gemacht, um das abbrechen zu verhindern, nach vorn dünnt man ja eh auf Checkkartendicke aus.

Denke, du hast am Nailtrainer einfach zu wenig Gel genommen, denn eine Schabiverlängerung kannst du normal nicht einfach abbrechen.

24.02.2012 20:58 • #6

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Den Dehydrator kannst du auf den gesamten Nagel auftragen.
Bei gesunden Nägeln brauchst du in der Regel keinen Primer... Normalerweise reicht Haftgel aus.

Und wegen der Verlängerung...

Du solltest eine dünne Schicht zum verlängern machen und dann gleich danach den Aufbau machen und erst dann in Form feilen, wenn du diese beiden Schichten gemacht hast. Denn die erste Schicht ist zu dünn zum befeilen.

24.02.2012 21:01 • #7

xirra

xirra

96
28
Da mein kleiner Nägel sowieso liftings hatte, habe ich mir bei dem kleinen Finger den tip und das Gel entfernt. Und mir den ersten Schablonen Nagel gemacht :P
Wollte die Fotos rein machen da gab mein Laptop den Geist auf :nixweiss: und mit den iPad kann ich keine Fotos rein machen :cry:
Bin gespannt wie lange der hält :lol:
Habe es so gemacht,

dehydrator, Haftgel, Schablone ran, Profi Builder Gel klar-rosé, in Form feilen, french, verschiegeln?!

24.02.2012 22:20 • #8

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Na dann bin ich ja ma gespannt.
Aber mach dir die Nägel bitte nicht zu oft, da du dann noch so sorgfälltig arbeiten kannst und dann trotzdem nix hält.

25.02.2012 17:53 • #9

xirra

xirra

96
28
@tina78 ich weiß mache sie mir fast jede 1 - 2wochen :oops:
Das liegt sicher daran das ich Jahre lang nagelkauer war :oops:
Ab ab beissen tu ich sie nicht mehr :flehan: aber leider immer wieder daran grübeln, und die Hütchen die kommen Lieder immer nicht dran :oops:
Deswegen!
Und es Macht einfach tierischen SPASS :lol:

25.02.2012 20:04 • #10

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das du nimmer beisst is gut, aber das ist zu oft.
Denn das beansprucht den Nagel zu sehr, dadurch hält es immer weniger und dadurch machst sie noch öfter, dadurch hälts aber wieder weniger und dann machst nen halbes jahr pause.
klar machts spaß, versteh ich auch, aber mach lieber am Nailtrainer, glaub mir, du wirst es sonst bereuen.

25.02.2012 20:11 • #11

Hallo xirra,

x 4#11