Hallo!
Ich habe meiner Mutter gestern die Nägel gemacht, diesmal anstelle von Tips mit Schablonen. Verlängert habe ich den Nagel mit Frechgel (unter den Aufbau), wie es bei einigen Schablonenanleitungen gemacht wird. Ich habe zwei Schichten gemacht, das Gel ist aber irgendwie nicht richtig hart geworden und das Feilen war deshalb ganz schön schwer, man konnte sogar Teile vom Frechgel einfach abschneiden
Woran liegt das?? Das Frechgel ist ein Einphasen-Gel. Hängt es damit zusammen?
Heute sind dann die meisten Nägel auch angebrochen, bzw. meine Mutter hat sie abgemacht. Obwohl ich dazu sagen muss, dass die Nägel nach der Versiegelung (habe ich 2x gemacht, damit mehr Halt vorhanden ist) recht feste waren. Bei zwei Nägeln habe ich es auch mit Aufbaugel (auch Einphasengel) versucht, das hat jedoch auch nicht geklappt, das Gel ist nachher beim Entfernen der Schablone mit abgegangen, obwohl ich die Gele bei allen Fingern dick auf die Schablone gegeben habe. Das Komische ist, dass ich einen meiner Nägel auch mal per Schablone verlängert habe (mit Aufbaugel), damit kann ich machen was ich will, hält super.
Und noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Schablonen direkt unter den Nagel passen. Ich hatte es gestern bei fast jedem Nagel, dass noch Gel darunter gelaufen ist... War dann nicht so toll. Zuschneiden habe ich auch probiert, hat aber nicht so geklappt.
LG (Sorry für den langen Text
)
Juli
23.04.2008 14:31 •
#1