40

Schablonen Gel

"

Gelnägel

" Sula, 20.07.2015 16:33.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass Schablonen Gel für die Verlängerung geeignet wäre.

Nun interessiere ich mich für eure Erfahrungen. :) und würde mich freuen zu Hören bzw. zu Lesen,
welches Schablonen Gel von Dir benutzt wird.
Es gibt ja soooooviele :o darum frage ich mal ganz lieb in die Runde.

Für eure Meinungen, Ratschläge und TIPPS bin ich dankbar.

20.07.2015 16:33 • #1

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo liebe Sula,

Ich benutze Sculpture Formatur als schablonengel.
Manchmal verwende ich auch Fibre tec Gel.

Hab einen tollen Abend
Kathrin
Ps. Ich freu mich so habe jetzt eine Stunde online Seminar :) über neue Systeme in der maniküre....

20.07.2015 17:50 • x 2 #2

Hallo Sula,

Schablonen Gel

x 3#3

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Danke dir @liebe Kathrin.

Und würdest du bei einer Schabi-Verlängerung das Schablonengel verwenden :?: , oder machst du es auch von den Nägeln deiner Kunden irgendwie abhängig?
Obwohl ist heißt ja Schablonengel, da isses ja egal, oder?

Wünsche dir auch einen schönen Abend. :wink: D
Das ist ja interessant, ein Online Seminar, da muss ich doch gleich mal
meine Neugier und meinen Wissensdurst stillen gehen. :daumen: :)
Das klingt nach viel Freude und Spaß. Wie schön für Dich. :tanzen:

20.07.2015 18:13 • x 1 #3

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ja mache ich immer von der Kundin abhängig. Normalerweise arbeite ich immer mit dem schablonengel da ich es auch in drei Farbtönen habe mit glitzi, Gletscher weiß oder perlweiß was mein klassischer Favorit ist. Ich arbeite auch viel mein frech mit diesem Gel da es sehr bruchsicher ist.

Ich werde dir berichten wie es war beim Seminar.
Liebe Grüße Kathrin

20.07.2015 18:22 • x 1 #4

Sula

Sula

2544
96
46
1622
danke für deine ausführlichen Informationen, das ist soooo lieb von Dir.

Oja bitte berichten über dein Seminar.

20.07.2015 18:31 • #5

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich benutze kein spezielles gel für schablone, deshalb kann ich da leider gar nichts zu sagen. :nixweiss: ich nehme immer mein normales aufbaugel oder (bei mir selber) mein 3in1.

20.07.2015 19:21 • x 2 #6

Sula

Sula

2544
96
46
1622
danke @Ginger nett von dir, dich trotzdem zu melden, ich finde das schön :wink:

20.07.2015 19:27 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hm, ich muss sagen, ich habe den genauen sinn von "schablonengelen" noch nicht verstanden. man kann doch auch ganz normale gele nehmen, die einem gut liegen. :nixweiss: auch da hat ja jeder andere vorlieben.

deshalb weiß ich nicht, was ich davon halten soll... ist wirklich was anders oder ist es nur wieder eine verkaufs-masche mit tollem namen?! so wirkt es für mich jedenfalls.

lasse mich aber gern eines besseren belehren :wink:

20.07.2015 19:31 • x 3 #8

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...psssst...
@sula, das Schablonen-Gel was du hast, nennt sich zwar so... ist aber genauso für den Aufbau geeignet. :secret:

Nett gegrüßt Mia ;-)

20.07.2015 19:43 • x 1 #9

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Huhu Sula,
ich habe auch ein Schablonengel mit dem ich arbeite. Das ist von Nail Craetor, ich arbeite ja fast ausschließlich mit den Modellagegelen von dort. Ich habe mir das Schablonengel bestellt um zu schauen, wie das so ist. Es ist standfest, aber es hat trotzdem einen tollen Honigeffekt, es bleibt aber da wo du es hingesetzt hast. Natürlich ist das auch für den normalen Aufbau da. Das kannst du machen wie du willst. Ansonsten nehme ich grade das was ich zur Hand habe um die Nägel mit Schablone zu verlängern. Da bin ich schmerzfrei.

20.07.2015 20:05 • x 1 #10

Sula

Sula

2544
96
46
1622
du @Ginger es könnte durchaus sein, dass es eine Marketingstrategie ist, aber
es gibt doch bestimmt Besonderheiten, die dieses Schablonengel auszeichnet, bzw. von den Aufbaugelen oder 1-Phasengelen abhebt. :wink:

Und daher frage ich, um einfach ein bisschen schlauer zu werden, wie es die sehen, die es
besitzen, gekauft haben ,nicht mehr kaufen würden, weil......usw. :)

Und klar, ich nehme ja auch 1 Phasengele z.Bsp. von Nailexpert, Nailexpress, Young Nails
und nun bin ich froh eure Erfahrungen, Meinungen zu hören.

Vielen Dank.

genau@Mia49, das habe ich mir auch erlesen, dass ein Schablonengel auch für den Aufbau verwendet werden kann. Und das Schablonengel was ich mein eigen nennen darf, muss ich erstmal austesten. :bussi: :tanzen:

vielen Dank liebe @nailart1988, genau das freut mich jetzt sehr.
Mit deiner Erfahrung, zu Testen, wie das überhaupt so ist, genau das beschäftigt mich ja gerade. :bussi:
Nun wird es mir immer klarer, das Schablonengel kann man auch für den Aufbau nehmen und ist KundenHänden abhängig. :wink:

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich standfesten Gel, dass mir bei 40 Grad da stehen bleibt, wo ich es hinsetze. nd was als hochviskos bezeichnet wird, ist in der Regel für mich alles andere, aber nicht hochviskos :motz:
Also ich werde das auf jedem Fall mal ganz feste im Auge behalten und wie gesagt, selber testen.

Freue mich auf weitere Erfahrungsberichten, wie das Arbeiten mit solchen Schablonengelen empfunden wird, oder
sooooo :blumen:

20.07.2015 20:36 • #11

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hm, das meine ich ja... schablonengel sagt ansich gar nichts aus.
deshalb würde ich mich nicht dran aufhängen, sondern das nehmen, was mir gut liegt und wo ich mit klarkomme.

ausserdem arbeiten manche lieber mit einem mittelvisk. gel auf schablone, andere mit dickvisk., und wieder andere (wie ich :mrgreen: ) mit einem standfesten.

deshalb glaube ich nicht, dass sich diese gele von den "normalen" abheben. viellecht, weil man sie gut pinchen kann... aber sonst?! :nixweiss: wie gesagt, ich sehe da nichts besonderes dran und würde einfach das nehmen, was ich mag :wink:

20.07.2015 22:16 • x 2 #12

Sula

Sula

2544
96
46
1622
ich versteh dich gut, was du meinst.Um doch beurteilen zu können was ICH mag, mit welchem Gel ich klar komme, muss ich ausprobieren und testen, genau wie alle anderen auch.

Bin ja mit den Gelen von NE sehr zufrieden habe gerade wieder eine Bestellung erhalten, aber
es läuft bei dieser Hitze halt auch. Dafür kann das Gel nichts, sondern es liegt in der Natur des Sommers.
Und das man die Gele gut pinchen kann habe ich gelesen, naja ich pinche noch nicht, aber
wie gesagt, ich suche ein standfestes Gel und wer weiß, vielleicht ist es für mich genau so ein Gel, was ich hier noch unbedingt haben muss.

Vielleicht ist alles auch nur Geldmacherei und hat einen schönen Namen, ach ic hweiß es ja halt eben auch nicht.
Ginger, hab einen schönen Abend und eine Gute Nacht.

20.07.2015 23:12 • #13

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hast du denn eigentlich jemals ein standfestes gel probiert?
oder bis jetzt nur dickviskose?

20.07.2015 23:21 • x 1 #14

Sula

Sula

2544
96
46
1622
ich habe noch nie ein standfestes Gel bestellen, kaufen können und habe auch zu diesem Thema dazu von dir viel gelesen, Gelee-Geel und so, aber ich komme ja ohne Gewerbe gar nicht an Gele, die hier im Forum al standfest bezeichnet werden.
Kenne wie gesagt, nur die dickviskoses Gele, die ich aber nicht als dick empfinde.

(Habe aber jetzt die Möglichkeit eben dieses Schabi-Gel mal zu Testen. Soll ja standfest sein)

20.07.2015 23:35 • #15

Hallo Sula,

x 4#15