also zur erklärung: die nägel meiner modelle halten nicht lang, die ersten brechen innerhalb der ersten 3-4 tage ab, sodass nach einer woche meist 2-3 nägel fehlen.
ich mache hauptsächlich nur relativ kurze nägel (max. bis 4mm über die fingerkuppe). manchmal entstehen aber auch zusätzlich kleine liftings an den seiten.
ich habe mich jetzt in den letzten tagen durchs forum gestöbert und glaube, dass ich mit zu wenig gel arbeite (das gel brennt auch nie unter der lampe, sowie ich es aus den studios wo ich bisher war kenne)u. dass ich den probusher nicht richtig verwende, (benutze immer nur die eine seite zum zurückschieben der haut!)
habe leider kein foto von allen ansichten, welches ich ins forum stellen könnte, werde aber bei meinem nächsten modell gleich welche machen
nachstehend meine arbeitsschritte (arbeite mit produkten von NS):
1)NN-vorbereiten: nagelhaut mit probusher zurückschieben, mit 240 feile die ränder sowie den gesamten nagel kurz feilen, dann mit buffer anmattieren.
2)nail1 clean (reinigende u. entfettete wirkung) auf den gesamten nn, u. kurz trocknen lassen
3) auswahl u. kleben der tips
4)tips kürzen, übergänge blind feilen (180 feile)sowie seitenlinie begradigen.
5) primer nur auf den nn auftragen
6)erste schicht mit bildergel (dünn) u. aushärten
7) french jeweils 2x dünn auf schwitzschicht auftragen u. aushärten
8. aufbau:setze gelbällchen (buildergel) im hinteren drittel des nagels, u. verteile es dann über den gesamten nagel inklusive spitze u. freie seiten. beachte aber, dass das meiste gel im angesetzten bereich bleibt.
9) aushärten 2 min
10) mit cleaner schwitzschicht entfernen
11) in form feilen (aufbau,ränder seitenlinie, hairline) zuerst mit 180er feile, dann 240 zuletzt buffer
12) Bei bedarf french wieder ausbessern u. kurz unbuffern
13) dann versiegelungsschicht mit finishgel in der lampe 2x 2min aushärten.
14) nagelöl auf den nagelwall auftagen
so ich hoffe, ich habe keinen schritt beim auflisten vergessen
u. ihr findet gleich ein paar fehler in meiner vorgehensweise.
danke u. lg
lena