Schablone nur auf Naturnagel?

"

Gelnägel

" Gast, 19.07.2009 13:32.

michaela77de

Ich habe jetzt viel über Nagelverlängerung mit Schablone gelesen. Es steht ja immer in der Anleitung, dass der Naturnagel gekürzt werden muss. Aber wie ist das denn mit Gelnägeln? Ich würde gerne meine Gelnägel etwas verlängern und die ovale Form abändern. Dazu möchte ich mit der Schablone arbeiten. Muss ich die vorhandenen Gelnägel so wie Naturnägel kürzen, also befeilen? Ich fände das etwas schade, wenn ich sie erst abfeilen muss, denn so kurz sind sie nicht und ich müsste nur ein wenig verlängern. Geht das auf dem Gelnagel?

19.07.2009 13:32 • #1

michaela77de

Ach, noch eine Frage: Könnte ich die Gelnägel auch einfach mit dem Tipcutter kürzen, statt sie kürzer zu feilen? Wahrscheinlich nicht...?

19.07.2009 13:34 • #2

Hallo Gast,

Schablone nur auf Naturnagel?

x 3#3

Bille

Bille

705
7
2
Hallo michaela...
also ich verlängere auch Gelnägel bzw. repariere Gelnägel wenn z.B. eine Ecke fehlt auch mit Schablone. Die muss halt gut sitzen damit es keine Kanten vom Ansetzen gibt.
Auf keinen Fall mit dem Tipcutter kürzen, dein Gel würde spilttern... Der ist für Tips da -> wie der Name schon sagt.

19.07.2009 13:46 • #3

Tequila

47
2
7
Klar kannst du mit einer schablone die länge erweitern :) ich mach das auch hin und wieder. Und wenn ich wqs ganz neues will feil ich die nägel erst ganz dünn und dann cutte ich die länge mit einem tipcuter. Das geht ganz gut und nix passiert. bischen feil ich dann natürlich mit der feile die länge nach ;

wenn ich mit schabbi "erweitern" will dann feil ich so 70% ab, sezte schabbi an, verlänger, ziehe eine dünne schicht über den ganzen nagel, im form feilen, und dann normal weiter, french, aufbau....
Viel glück ;)

19.07.2009 16:09 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@Tequila,
Modellagen werden NIE mit dem Cutter, ner Schere oder nem Nagelknipser gekürzt. Die Gefahr, das sie splittert ist zu groß. Dann rupfts dir u.U. die oberste Nagelschicht mit ab. Modellage wird gefeilt.
LG Jane

19.07.2009 17:25 • #5

Layca

@ Tequila da muss ich jane recht geben das ist echt nicht gut, ich habe dies auch einmal gemacht, und hab mir den nagel damit vers****

@ Bille feil es lieber, ist zwar mehr arbeit aber das ergebnis ist besserl ;)

lg

19.07.2009 17:57 • #6

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
klar kannst du deine nägel ohne zu kürzen mit schabi verlängern die muss nur richtig gut sitzen und das einzige was ich persönlich blöd fand war die hintere seite vom nagel nicht so schön aussieht
klingt komisch aber da habe ich mich sehr pingelig :oops:

19.07.2009 20:33 • #7

GlamourGirl86

436
4
knipse meine nägel immer mit einem großen nagelknipser (nicht mit dem tipcutter) ab wenn ich keine lust habe alles abzufeilen. ist noch nie was passiert ich meine sogar das hat mir eine empfohlen die selbst schulungen gibt.
man darf eben nicht zu nah ans nagelbett gehen und nur seitlich paar millimeter reinknipsen.
wenn die schablone richtig angelegt ist sieht man keinen übergang höchstens einen unterschied in der farbe wenn man von hinten auf den nagel schaut.
mit hilfer einer schablone kannst du sehr gut nur mal ein stück ansetzten egal ob an nn die kurz oder lang sind oder ob du bereits eine verlängerung hast.

21.07.2009 09:55 • #8

Tequila

47
2
7
Wenn ich die modellage vorher wie bei einem refile so zu 80% runterfeile, kann ich doch locker mit nem cutter kürzen. Ist ja dann fast wie eintip. Wenn ich stillos mit der feile kürzen würde wäre ich ja ewig dran.
Ich mach es so und es ist noch nie was passiert. Aber wie gesagt: woher ganz dünn feilen.

25.07.2009 09:42 • #9

Bille

Bille

705
7
2
@ Layca ich schreibe ja - neimals mit dem Tipcutter kürzen...damit meine ich natürlich auch nicht abzwicken / nicht schneiden / nicht abreissen usw.....

...wenn ich was repariere feile ich es zurecht aber nicht ganz kurz sondern nur die alte Modellage runter. dann muss die Schablone zum verlängern / reparieren richtig gut sitzen damit es keine Kante gibt und dann funktioniert das....mache das immer so und die Reparaturen halten auch immer 4-5 Wochen durch...

25.07.2009 09:57 • #10

Hallo Gast,

x 4#10