Erstmal tut mir das furchtbar leid das Dir dieser Mist passiert ist.
Das dein Mann bei der Post arbeitet,macht "ein Faß aufmachen" nicht grad leichter - im Gegenteil..
Aus rechtlicher Sicht hast Du m.M. nach bei einer Warensendung keinen Ersatzanspruch, dafür wäre dann die vers. Variante zu wählen gewesen.
Soweit ich informiert bin, hätte man "bei Verdacht" auf Beschädigung die Ware nicht annehmen dürfen...sie wäre wieder zurück gegangen.
Unser Fall ist natürlich doppelt blöd.. da "das zurück gehen" dann an Dani gewesen wäre.
Gesetzlich ist ein gewerblicher Verkäufer dann zu Ersatz verpflichet... nur Dani ist halt Zwischenstation und auch gewerblich und das ist das Blöde..
Wenn alle Versuche scheitern, würde ich versuchen das Bild an unseren Verkäufer zu schicken, das zu erklären und "hoffen" das der kulant ist und nen Neuen schickt (man kann ja Portoübernahme ankündigen).. und da wir da ja auch einiges an Geld gelassen haben und sicher zukünftig auch werden, könnte man die Daumen drücken,das das klappt.
Einen neuen Stab einzusetzen ist verdammt schwer, hab ich selber grad versucht..je länger und dünner die Metallaufnahme,um so schwieriger..das wirkt sich dann auf die Pinselführung aus.Aber toll,das er s versuchen will.
Ich hoffe für Dich jedenfalls auf einen guten Ausgang,
09.12.2012 09:29 •