61

SB bei MPK-Nails vom 01.07. - 10.07.2013 - 20 Uhr

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
:cry:

28.09.2013 09:26 • #601

Orchidee1712

221
11
Ich hab bisher auch nichts mehr von der Polizei gehört

01.10.2013 13:31 • #602

Hallo DragonLady,

SB bei MPK-Nails vom 01.07. - 10.07.2013 - 20 Uhr

x 3#3

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hatte mal geschaut wegen Gerichtsvollzieher, wenn ich es richtig verstanden habe braucht man dafür einen Titel, den bekommt man allerdings vom Gericht! Der Gerichtsvollzieher kostet auch Geld, Freitag habe ich einen Termin beim Anwalt, so langsam habe ich die Sch... gestrichen voll!

02.10.2013 15:05 • #603

x_Heike_x

Zitat:
Hatte mal geschaut wegen Gerichtsvollzieher, wenn ich es richtig verstanden habe braucht man dafür einen Titel, den bekommt man allerdings vom Gericht!

Den Titel bekommt man erst, wenn die Schulden bestätigt wurden und das setzt meistens ein Gerichtsverfahren voraus oder die Schuldnerin legt gegen den Mahnbescheid keinen Widerspruch ein. So wie ich es verstanden habe, hat ja bis jetzt aber noch niemand überhaupt ein Mahnverfahren eingeleitet. :roll:

Bist Du rechtsschutzversichert ? Denn wenn bei ihr nix zu holen ist, dann bleibst Du auf den gesamten Kosten sitzen. egal wieviel Titel Du hast und für ein Mahnverfahren muss man auch keinen Anwalt bemühen.

02.10.2013 15:42 • #604

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Soweit ich weiß, wurde anzeige gemacht.
Mahnbescheid nicht..

Es wäre toll wenn jemand zb cessi mal beim anwalt anfragen könnte was noch zutun ist. Ich habe keine Ahnung davon. Sonst gehe ich auch zum Anwalt bzw mache ein Termin.
Aber es ist irgendwie unsinning wenn wir alle einzelnd dahin rennen wenn wir doch hier alle beteiligt sind..

02.10.2013 17:00 • #605

x_Heike_x

.. die Anzeige ist strafrechtlich und hat nix damit zu tun, dass ihr Euer Geld wiederbekommt, das müsst ihr auf dem zivilen Wege machen.

Ich habe das hier schon geschrieben, aber normaler Weise geht das so weiter

Postalisches Anschreiben mit Fristsetzung (muss man nicht machen, wäre aber höflich)

Kommt da nix, schickt man einen Mahnbescheid los.

Die Gläuberin hat 14 Tage Zeit Widerspruch einzulegen. Was sie da behauptet ist egal, das Gericht prüft das nicht.

Legt sie keinen Widerspruch ein hat sie die Schuld eingestanden und ihr könnt Euch um Zwangsvollstreckunsgmassnahmen bemühen.

Legt sie Widerspruch ein, müsst ihr Klage einreichen und ein Gericht prüft das dann.

Wird der Klage stattgegeben, bekommt ihr einen Titel und könnt zwangsvollstrecken.

Hat sie eine eidesstattliche Versicherung abgegeben und bei ihr ist nix zu holen, dann bleibt ihr auf allen Kosten sitzen und ihr könnt alle 3 Jahre auf eigene Kosten wiederum die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung beantragen

Ihr müsst Euch alle die Frage stellen, ob es einen Mahnbescheid wert ist, der rund 30 Euro kostet und am Ende hat sie nur leere Taschen.

Habt ihr eigentlich ne Ahnung was so ein Anwalt kostet ? Das macht nur Sinn bei jemanden der rechtschutzversichert ist.

Ich habe denn Ablauf hier schon mehrfach geschildert und wenn ihr das so nicht glaubt, dann recherchiert doch im Internet oder fragt bei

http://www.frag-einen-anwalt.de/

.. da bekommt ihr für schmales Geld eine juristische Auskunft.

02.10.2013 17:16 • #606

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Naja, habe eine SB, das stört mich gerade weil es bei mir 30,00 € sind und die SB bei 200 € liegt. Wobei ich eher in Erwägung ziehen würde das wir einen Mahnbescheid mit XX Gläubigern der selben Bezeichnung rausschicken und uns die Kosten dann Teilen.
Könnt ihr mir folgen? ;)

Wir sollten uns alle treffen und ihr den Laden leer räumen und Magys Sachen gleich mitnehmen! :)

@Heike, ich sagte ja Gericht, Titel, Gerichtsvollzieher, Zwangsvollstreckung, wenn die Sch... kein Geld kosten würde ... aber es kann doch nicht angehen, das eine Person mit sowas durchkommt ..

02.10.2013 19:08 • #607

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
hatte nicht eine geschrieben, dass sie mal hinfahren will ?
Ich glaube da kämen wir etwas weiter....
Schade das ich aus Ö bin.
Man ich kann nur sitzen und warten...

02.10.2013 19:13 • #608

x_Heike_x

Zitat:
aber es kann doch nicht angehen, das eine Person mit sowas durchkommt ..

Na ja, man kann es ja durchziehen und wenn sie einen Job hat und ein gut gehendes Nagelstudio hat, dann ist da ja auch etwas zu holen. Problematisch wird es, wenn sie gegen einen Mahnbescheid Widerspruch einlegt, dann seid ihr im Zugzwang.

Ich habe zum Beispiel einen Titel im 5-stelligen Bereich und bei dem Knilch ist nix zu holen, da ist also jemand mit so etwas durchgekommen. Na ja, ich habe kein Gehalt gekriegt und trotzdem weiter für ihn gearbeitet, also bin ich ja auch irgendwie selbst schuld.

Aber mit der Betrugsanzeige habt ihr doch schon gut einen losgelassen, da hat sie jetzt erstmal Umstände am Hals.

Persönlich vorbeifahren wird nicht viel bringen, denn sie wird wohl kaum den Haufen Geld in bar da rumliegen haben.

Von ihr hört ja niemand was. Vielleicht stimmt ihre Geschichte ja auch und sie liegt zur Zeit mit einem Nervenzusammenbruch in der Psychiatrie oder sowas.

Ich persönlich würde es als dumm gelaufen verbuchen, bevor ich mir noch mehr Stress mache und einen richtigen Schaden hat ja glaube ich, nur eine Userin ..

02.10.2013 19:28 • #609

Kitty79

77
Zitat von x_Heike_x:
Von ihr hört ja niemand was. Vielleicht stimmt ihre Geschichte ja auch und sie liegt zur Zeit mit einem Nervenzusammenbruch in der Psychiatrie oder sowas..

Einen Nervenzusammenbruch hat sie definitiv nicht, dazu sieht sie auf Facebook viel zu fröhlich aus.

https://www.facebook.com/jane.doeri?ref=ts&fref=ts

In dem Forum von ihrem (Ex?) Freund kann sie auch posten.
http://www.dragondesigns.de/index.php?user-details-94

Und bei Ebay hatte sie zwischenzeitlich auch wieder etwas verkauft.
http://myworld.ebay.de/ladyshave28/

Ich glaube ihr gehts viel zu gut.

03.10.2013 09:14 • #610

x_Heike_x

.. die ist vermutlich einfach nur extrem dickfellig und wird behaupten, ihr habt ihr das Geld geschenkt, weil ihr Freund das Konto geplündert hat oder so .. üble Sache .. aber so ist es im Leben ..

03.10.2013 09:20 • #611

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Nicht das Geld zurück zahlen aber bei Ebay shoppen, ich warte mal Morgen ab was der Anwalt sagt!

03.10.2013 09:32 • #612

Magy74

Magy74

1696
102
20
Zitat von Cessi:
Naja, habe eine SB, das stört mich gerade weil es bei mir 30,00 € sind und die SB bei 200 € liegt. Wobei ich eher in Erwägung ziehen würde das wir einen Mahnbescheid mit XX Gläubigern der selben Bezeichnung rausschicken und uns die Kosten dann Teilen.
Könnt ihr mir folgen? ;)

Wir sollten uns alle treffen und ihr den Laden leer räumen und Magys Sachen gleich mitnehmen! :)

@Heike, ich sagte ja Gericht, Titel, Gerichtsvollzieher, Zwangsvollstreckung, wenn die Sch... kein Geld kosten würde ... aber es kann doch nicht angehen, das eine Person mit sowas durchkommt ..

haargenau cessi und 30 euro teilen ist wirklich nicht viel :wink:

03.10.2013 10:04 • #613

Magy74

Magy74

1696
102
20
fb ist sie nicht mehr-unter diesen namen?
und ebay verkauft sie auch nix mehr..

03.10.2013 11:24 • #614

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Wäre jemand so Liiiieeeeeb und schickt mir die Liste der Userinnen mit Beträgen + Magys Sachen die sie ja im Empfang genommen hatte!

Ich frage morgen dann mal nach was es kosten würde wenn wir nur einen Anwalt einschalten und die Kosten aufteilen, so das die jenigen die kleinere Beträge haben sich nicht in Unkosten stürzen müssen

03.10.2013 12:52 • #615

Hallo DragonLady,

x 4#15