Juhu, das ging ja mal schnell! Schööön. Dann fange ich doch direkt an und stelle unser kleines Monster vor. An Hl. Abend 2009 stand er bei meiner Nichte vor der Türe. 3,5 kg schwer, verfilzt, und jammernd. Somit hat sie die Weihnachtsfeiertage damit verbracht, ein Zuhause zu suchen für ihn. Ich fand ja Katzen immer ganz süß, aber nur weit weg von meinem Zuhause, wo sie nur Dreck und Unordnung machen...
Hatte mich also eigentlich nicht wirklich angesprochen gefühlt. Dann passierte aber leider der fatale Fehler und ich habe sie besucht und ihn gesehen. So ein mitleiderregendes Häufchen, das nun ins Tierheim sollte - ging ja mal gar nicht! Also erst einmal gefahndet ob nicht doch irgendwo jemand nach ihm sucht - jedoch kam da nie eine Rückmeldung. Mein Weihnachtsgeld wurde also in eine Katzen-Erstausstattung verwandelt und die folgenden Monate wanderte noch vieles in die Tierarztpraxis. Er hatte Milben, Steptokokken uvm. Dazu kommt noch ein instabiler Magen-Darm-Trakt, der ihn bis heute immer wieder mal quält. Interessanterweise musste ja dann tatsächlich ich meinen Freund überreden, den Kleinen aufzunehmen, obwohl eigentlich er immer eine Katze wollte!
Geschätzt wurde er damals auf 4-5 Jahre vom Tierarzt.
Inzwischen könnte ich mir ein Leben ohne den Kleinen nicht mehr vorstellen. Er zeigt uns wirklich jeden Tag, wie gerne er uns hat und wie dankbar er für ein gutes und fürsorgliches Zuhause ist. Heim kommen ohne liebevolle Begrüßung wäre inzwischen richtig schlimm für uns.
Damit ihr auch wisst, in was wir uns so verliebt haben, das ist unser Liebling:
02.03.2013 00:04 •